File Explorer im Eclipse beim Milestone

P

Pusher233

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich entwickle an einer app und will eine Datei abspeichern. Dieses funktioniert auch nur kann ich leider den Ordner Data im File Explorer von Eclipse nicht öffnen, wenn ich die app auf meinem Motorola Milestone debugge.

Ich klicke auf den Prozess meiner app und danach auf das Plus-Zeichen beim Ordner "data". Danach verschwindet kurz das Plus-Zeichen und erscheint wieder und nichts passiert.

Wenn ich das ganze mit dem Emulator mache funktioniert es.
Muss ich erst noch irgendetwas auf dem Milestone freigeben?
Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank im voraus.
 
Hi Pusher233,

der Zugriff auf das Data Verzeichniss ist bei den Telefonen gesperrt. Der Grund dafür ist sicherlich Datensicherheit, sollte ein Telefon gestohlen werden oder verloren gehen könnte jemand alle persönlichen Daten auslesen, dass soll sicherlich dadurch verhindert werden.

Es kann sein das man mit root Zugriff daran etwas ändern kann, vllt. liegt es nur an den Verzeichnisrechten.

Gruß
Stefan
 
Auf der sdcard gibt es keinen Ordner data. Wenn man sich die Ordnerstruktur des Gerätes ansieht (hier konkret für HTC HERO) sieht man ein data.img. Man sollte sich ein Verzeichnis auf der sdcard anlegen/auswählen und dort die Datei(en) speichern. Nur im Debugmodus (Eclipse->DDMS->Fileexplorer) sieht man bei der Emulation die data-Verzeichnisse. Z.B. in data/app sind die installierten Apps zu sehen. Auf meiner Website doku app G-encrypt.apk (seniorlabde) unter Dateimanager sieht man beispielhaft die angelegten Verzeichnisse sdcardordner, testdir, media ..
Gruß charli
 
Hallo,
vielen Dank erstmal.

Hab ich das also richtig verstanden, das man sich die Dateien in Data nur bei dem Emulator angucken kann und nich beim richtigen Smartphone?

Grüße
Pusher
 
Ja, sieht so aus. Ich habe leider keine rootrechte auf meinem Telefon, aber ich denke das man die Zugriffsrechte damit für das Verzeichnis durchaus ändern kann.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
607
Sempervivum
S
D
  • djsnoopy
Antworten
6
Aufrufe
617
djsnoopy
D
S
Antworten
8
Aufrufe
512
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten