1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

File Sync inkl. Online Storage?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von AndroidJunkie, 15.12.2009.

  1. AndroidJunkie, 15.12.2009 #1
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hoi!
    Habt ihr einen guten Tipp für ein File Sync tool, welches zu einem online Storage synct? (darf auch was kosten)

    Ich suche eine Funktion, bei der das Tool automatisch im Hintergrund synct, also ohne mein Eingreifen (ich lege etwas via PC online ab, das Tool synct auf SD. Ich ändere auf der SD, das Tool synct online).
    Habe gerade SugarSync im Test, aber das synct nur manuell -> umständlich...

    Gruß Alex
     
  2. isaak, 15.12.2009 #2
    isaak

    isaak Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Soweit ich weiß, gibt es so eine App noch nicht, aber Dropbox bastelt angeblich an einer.
     
  3. Oliver Beyer, 25.01.2010 #3
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ich nutze SugarSync und würde das oben beschrieben Verhalten nichtmal gut finden. Mit der Android-App von SugarSync hat man bei Bedarf bequemen Zufgriff auf sein Cloud-Backup und kann hoch- und runterladen. Ein automatischer Sync würde hier nur unnötig viel Traffic verursachen und den Akku auffressen. Warum sollte man auch GB-weise Daten vom PC übers Funknetzt aufs Handy syncen wollen?
     
  4. Pr3mut05, 09.02.2010 #4
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Von Dropbox gibt es eine INoffizielle App. Eine offizielle ist, wie erwähnt, in Arbeit.
    Ich werde wohl auf die offizielle warten und nicht für die INoffizielle zahlen :(

    Die App von SugarSync ist mir zu undurchsichtig...
    Auserdem bietet mir DropBox auch eine Soft für Linux und sugarSync nicht (auser der Weboderfläche...)

    Wenn sich jemand bei DropBox anmeldet, würde ich mich feuen wenn er das über meinen REF-Link macht, dann bekommt jeder von uns 250MB extra :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2010

Diese Seite empfehlen