1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. frank0972, 05.02.2012 #1
    frank0972

    frank0972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Android Gemeinde,

    mein Vater hat sich ein Lenovo A1 zugelegt. Ich habe versucht vom Samsung Galaxy Tab und vom Wildfire Dateien per Bluetooth auf das A1 zu übertragen. Beide Geräte sind miteinander gepaart. Leider wird der Dateitransfer immer abgebrochen. Es steht als Fehlermeldung im Wildfire, sowie im Galaxy das die Gegenstelle eine Übertragung abgelehnt hat. Es erscheint auf dem A1 auch keine Meldung das Dateien gesendet werden oder ähnliches. Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert?

    Viele Grüße

    Frank
     
  2. New-A-One, 07.02.2012 #2
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Zu Deiner Frage habe ich keine Antwort, aber warum machst Du nicht einen WiFi Hotspot mit einem der Geräte auf und verbindest das andere?

    Greetz
     
  3. frank0972, 07.02.2012 #3
    frank0972

    frank0972 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja die Idee ist gut, ABER dann müsste man ja ein Verzeichnis auf dem A1 freigeben können. Quasi müsste dann ein Gerät als Server funktionieren. Aber ich denke eine Datenübertragung per Bluetooth sollte doch ohne Probleme möglich sein, oder? Ich finde nur den Fehler leider nicht.....

    Grüße

    Frank
     
  4. catk, 08.02.2012 #4
    catk

    catk Android-Hilfe.de Mitglied

    Mir war so, als hätten wir das BT Problem hier schon mal gehabt, aber ich hab etz keinen Thread gefunden. Egal. Ich hatte ein ähnliches Problen - Alle Dateitransfers gescheitert.

    Als Abhilfe hab ich aus dem Market dann Bluetooth File Transfer von Medieval Software installiert. Ist dieses gestartet, nimmt das A1 Transfers ohne Probleme an. Was jetzt genau an der Bluetooth implementierung im A1 net stimmt, hätte mich zwar interessiert, aber ich bin dann nicht tiefer in das Thema eingestiegen. Das Tool tut seinen Dienst wenn es sein muss, ansonsten nutze ich zum Dateiaustausch ohnehin lieber die Dropbox.
     
  5. heko, 08.02.2012 #5
    heko

    heko Junior Mitglied

  6. goes_like_hell, 08.02.2012 #6
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Vom Market aus nicht installierbar !!! Wird als inkompatibel gekennzeichnet !!!

    goes like hell
     
  7. heko, 08.02.2012 #7
    heko

    heko Junior Mitglied

    hast du deine build.prop verändert? z.b. lcd density?


    =edit= ps:hab`s dir in meine dropbox geladen
    http://db.tt/CRZ9z39Y

    ist aber eingeschränkt, keine uploads - dafür brauchst du die pro....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
    goes_like_hell bedankt sich.
  8. goes_like_hell, 08.02.2012 #8
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Ja, das auch. Habe aber eben vom Laptop auf der Arbeit aus in den Market geschaut. Da steht halt inkompatibel

    Daheim auf dem A1 habe ich schon Density 180, aber auch eine modifizierte Market-App. Jetzt kann ich mal sehen, ob die funzt !

    goes like hell
     
  9. goes_like_hell, 09.02.2012 #9
    goes_like_hell

    goes_like_hell Android-Lexikon

    Ergänzung:

    Ging doch mit meinem modifizierten Market bei Density 180.
    Hatte beim tauschen der app vergessen ein "Daten löschen" (Clear Data) zu machen.

    Schau mir das Tool heut Abend mal an.
    Bis jetzt habe ich transfer immer per FTPServer (und Filezilla) gemacht.

    goes like hell