1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filetyp xy immer vom gleichen App öffnen lassen?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mymomo, 15.01.2012.

  1. mymomo, 15.01.2012 #1
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    moin!

    ich würde gerne meinen Androiden so einstellen, dass wenn ich zb mp4 Dateien abspielen möchte, er mir alle meine mp4 Dateien dann immer mit dem selben app öffnet...

    bislang fragt mich mein Gerät vor jedem Start welche app es zum starten nutzen soll... ich wähle dann eine app aus und klicke auch auf "datei immer mit dieser app öffnen" (oder so), aber das gilt wirklich nur für genau dieses file... beim nächsten file dieses Typs, fragt er dann wieder nach...

    wie geht das?
     
  2. TheDarkRose, 16.01.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Ähm, warum öffnest du deine Musik nicht direkt aus der jeweiligen Musikapp???????
     
  3. TimoBeil, 16.01.2012 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Das macht er bestimmt, mp4 sind jedoch Videos ;). Grundsätzlich sollte sich das Gerät eine einmal festgelegte Auswahl aber schon als "Standardwert" merken.
     
  4. JanF, 16.01.2012 #4
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Wie sieht es denn aus, wenn die Inhalte unterschiedlich in der mp4 gespeichert sind?
    mp4 ist ja lediglich ein Containerformat. Und man kann den Dateityp ja nicht nur anhand der Endung identifizieren.

    Ich nehme daher schwer an, dass wenn Du öfter bei verschiedenen mp4 Dateien den Standardplayer festlegst, eine Nachfrage nach und nach verschwindet.
     
  5. mymomo, 25.01.2012 #5
    mymomo

    mymomo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    22.09.2010
    so... lang hats gedauert mit meinen tests, aber nun bin ich wieder hier ;o)...


    aaaaaaalso: ich öffne meinen filebrowser und klicke auf ein video... nun werde ich gefragt, mit welcher app ich das file öffnen möchte... ich wähle zb den rockplayer... ich mach das video (und somit den rockplayer) wieder zu und will nun direkt wieder über den filebrowser auf das selbe video zugreifen... es erscheint dann aber erneut die frage, mit welcher app ich das file öffnen möchte...
    der haken (standardapp auswählen - oder so) ist gesetzt...

    komisch :o(
     

Diese Seite empfehlen