1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filmdatenbank auf'm Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von desty, 01.07.2010.

  1. desty, 01.07.2010 #1
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Moinsen :)


    Sagt mal, gibt es irgendwo eine Filmdatenbank für das Android? Also ein App, in dem ich meine Filme / Musik CDs eintragen kann und Daten dazu verfasse (zb. in welchem Regal, welches Jahr, etc) ?
     
  2. Marjun, 01.07.2010 #2
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Manche verwechseln hier ein Handy mit einem Notebook, natürlich ist sowas machbar, die Frage die ich mir immer stellen wenn Leute sowas suchen. Habt ihr keinen PC ? Das ist doch tausendmal einfacher und komfortabeler sowas am großen Bildschirm zu machen, jedem das seine, ist nur meine Meinung ob es sich lohnt für sowas dann auch eine App zu programmieren
     
  3. kRx, 01.07.2010 #3
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.06.2009
    Es gibt die IMDB App im Market
     
  4. Marjun, 01.07.2010 #4
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Er will ja was zum selber eintragen
     
  5. gokpog, 01.07.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ist doch nicht verkehrt die Infos über seine Musik/Video Sammlung auf dem Handy dabei zu haben? Wenn du zB. im Blödmarkt stehst und deine CD/DVD Sammlung eine gewisse größe erreicht hat, dann macht es durchaus Sinn mal eben zu schauen, ob du die CD/DVD, die es gerade im Angebot gibt, schon mal mitgenommen hast.

    Es gibt zB. My Collection. Das scheint in der "Elite" Version für 2$ ziemlich gut zu sein.
     
  6. Marjun, 01.07.2010 #6
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    OK, das stimmt wohl
     
  7. desty, 01.07.2010 #7
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    genau das ist das grund für meine anfrage :)
     
  8. desty, 05.07.2010 #8
    desty

    desty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    25.05.2010
    also myCollection ist für mein Vorhaben ööh... nicht gut.

    Ich muss selbst Daten zu den Filmen schreiben können (zb. Welches Regal oder Filmnummer)
     
  9. StefanG1, 05.07.2010 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wie wärs mit *trommelwirbel* einer Excel Tabelle? Entweder offline und dann per DocsToGo oder sonstigem.

    Oder online als Google Doc!
     

Diese Seite empfehlen