1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. coolzero3389, 19.12.2011 #1
    coolzero3389

    coolzero3389 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,

    wie es schon in der Überschrift steht suche ich ein Programm um:

    1. Eine koplette Datenbank meiner DVD Filme zusammenzustellen (auf dem WinPC, stehen schon teilweise in einer Exceltabelle) :drool:
    2. diese eingepflegten Filme mit dem Identischen Programm auf dem Androidsmartphone zu synchronisieren umd auch unterwegs infos zu haben welchen Film ich habe oder welchen nicht... :razz: :confused2: :

    wäre sehr dankbar für Programmideen :drool:
     
  2. TheSir, 19.12.2011 #2
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Eine kleine Frage: Wieso suchst du das im Anregungsbereich ? Gehört das nicht eher in die Richtung Appbereich wg. Punkt 2?
     
  3. Galactus, 21.12.2011 #3
    Galactus

    Galactus Android-Experte

  4. coolzero3389, 22.12.2011 #4
    coolzero3389

    coolzero3389 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok cool,

    Ja das ,mir dem bereich war dumm gewaehlt....
    Kann ich das unten genannte programm auch mit einem programm auf meinem main pc (windows pc) synchronisieren?)

    Dankeee ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. MadMurdoc, 22.12.2011 #5
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Gibt es auch so eine Datenbank App die nicht nur Filme synct mit dem PC sondern auch Bücher, das wäre sehr interessant, so müsste ich nicht Filme und Bücher getrennt verwalten.
     
  6. jna, 22.12.2011 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    MyMovies ist einfach Top.

    Hat aber prinzipbedingt auch gewisse Schwächen, durch die Begrenzung auf DVDs kannst du z.B. keine selbst aufgenommenen Fernsehsendungen verwalten, die es nicht auf DVD gibt.
     
  7. coolzero3389, 22.12.2011 #7
    coolzero3389

    coolzero3389 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hi,

    danke fuer den tipp mit MyMovie... ich hab mit der tollen androidapp schon eine menge dvd barcodes gescannt ;) ein freund fragte mich jetzt ob er damit seine filme auf der festplatte auch archivieren könnte und ob es auch sicher sei bzg wo die infos landen von den filme die er hat?
    ich bin aber der meinung diese infos sind nur von imdb und nirgends wo andes oder ? er meinte er wüerde das mnicht machen weil das kann gegen einen wervendet werden im notfall und man müsste seine kompletten filme nachweisen.... kann das bei diesem programm der fall sein ???

    gruß,-
     
  8. jna, 22.12.2011 #8
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Nochmals mit Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung. Ich verstehe sonst nichts.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. OOmatrixOO, 23.12.2011 #9
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Für die Verwaltung am PC geht nichts über Personal Video Database. Was besseres habe ich seit Jahren nicht gefunden.

    MfG
     
  10. sinus61, 23.12.2011 #10
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

    Ich denke mal "sein Freund" hat Angst, dass irgendwo gespeichert wird was er alles für Filme hat, die wahrscheinlich zu 95% illegal aus dem Netz gezogen sind.
     
  11. coolzero3389, 26.12.2011 #11
    coolzero3389

    coolzero3389 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau darum hat er angst ich finds ein ideales programm fuer die paar euro hab ichs mir gekauft und scann nun muehsälig die barcodes meiner dvds aber das geht zimmlich flott... jeden tag 30 minuten und dann passts....
    Bzg den filmen auf der festplatte, das programm nutzt ja nur den tital und schaut dann bei imdb nach dem cover etc. (Also so hab ichs erklaert hoffe es war richtig)

    Gruss

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen