1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filme auf dem Handy abspielen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von klose, 24.10.2010.

  1. klose, 24.10.2010 #1
    klose

    klose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hi, ich habe mein Wildfire seit 2 Tagen und kenn mich noch nicht so aus^^

    mein Problem: Ich habe Filme auf meinem PC die ich gerne auf mein Handy spielen will um die dann zb. dort unterwegs anzuschaun. Nur wenn ich diese Filme einfach auf die sd karte übetrage wie ich es in mehrern Foren schon gelesen habe (dazu habe ich mir einen neuen Ordner erstellt der Filme heißt, mir wurde gesagt das das Handy die automatisch findet), nur leider findet mein Handy diese Filme nicht es sagt "keine Fotor oder Videos gefunden" wenn ich auf den App Videos gehe!

    Müssen die Filme ein bestimmtes Format haben wenn ja wie änder ich das, oder ein bestimten Datei-Typ? bitte um hilfe
    danke schonmal im vorraus Jakob :smile:
     
  2. xtrashyx, 24.10.2010 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also grundsätzlich funktioniert es, wie es du beschrieben hast. Film einfach auf die SD kopieren, vom Rechner wieder abklemmen, SD Karte aktualisiert sich dann automatisch. Allerdings weiß ich nicht ob es automatisch AVI Dateien erkennt, da es vom Werk mit dem Video Player der installiert ist, keine AVI Dateien abspielen kann und somit wohl auch nicht erkennt, denke ich.
    Für Avi Dateien brauchst du den Rockplayer oder ArcMedia. Sollten dann allerdings in die Auflösung des Wildfires komprimiert werden, da ansosnten der Ton hinterher hängt. Zumindest meine Erfahrung.
    Oder du wandelst den Film in das MP4 Format um. Das kann auch der Original Player und funktioniert einfacher und besser, die werden bei mir auch ganz automatisch erkannt und nichts hängt.
     
  3. klose, 24.10.2010 #3
    klose

    klose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    ok jetzt habe ich die avi filmdatei in mp4 umgewandelt. Doch er findet den Film immer noch nicht? dort steht immer noch "Keine Fotos oder Videos gefunden"! Bitte um weitere Hilfe!!!
     
  4. klose, 24.10.2010 #4
    klose

    klose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    ich habe gerade gesehen dass das Video unter Musik zu finden ist und als Tonspur abgespielt werden kann ^^ also ich seh kein bild zu dem ton !? das format ist aber mp4 und es wird immer noch nicht unter Videos angezeigt? bitte um hilfe !!!
     
  5. Xtas, 24.10.2010 #5
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    mp4 ist ja nur ein Container für verschiedene Video/Audio Formate. Das muss schon passen.

    Ich nehme HandBrake mit angehängtem "Preset" (im HB Fenster unten rechts importieren)

    Gut (auf Windows) ist auch Xmedia Recode (Profil HTC Desire sollte funktionieren)

    Grüße, Xtas
     

    Anhänge:

  6. klose, 24.10.2010 #6
    klose

    klose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    @xtas: ich versteh nicht so recht auf was du hinasu willst !? kann ich nun mp4 dateien abspielen auf meinem handy oder nicht? wenn ja was muss ich machen?
     
  7. Xtas, 24.10.2010 #7
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Video Format, Audio Format, Bildauflösung, Bildwiederhohlfrequenz, ...... Das muss alles passen. MP4 ist nicht MP4, da können die unterschiedlichsten Formate drin sein.
    MPEG-4 ? Wikipedia

    Das Wildfire kann h.263/aac und h.264/aac im mp4, 3gp oder 3gp2 Container abspielen. Bildauflösung bis 480x360 bei 25 frames. Dagestellt werden aber nur 320x240 Pixel.

    Du musst also entweder einen Player installieren, der auch andere Formate abspielen kann, oder das Video an den Standardplayer des Wildfire anpassen. Ich ziehe letzteres vor.

    Die hier sind z.B. kompatibel http://www.daserste.de/podcasts/mam_dyn~id,434~weltspiegel.xml

    Xtas
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  8. klose, 24.10.2010 #8
    klose

    klose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    ahh ok und woher weiss ich was ich anpassen muss oder wie? ich habe mir zb dein prog handbreak mal gedownloaded aber komme noch nciht so ganz zurecht währe echt cool wenn du mir helfen könntest ... wie muss ich vorgehen in den einzelnen schritten um aus einem .avi video und mp4 video zu machen was mit dem htc wildfire kompatibel ist? vielen dank schonmal ;)
     
  9. Xtas, 24.10.2010 #9
    Xtas

    Xtas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Handbrake starten
    Unten Rechts "Options" -> import -> obigen ausgepackten Anhang (Wildfire.plist) importieren und mit Mauszeiger Linksklick markieren/auswählen
    Button Source anklicken -> Video suchen/auswählen -> Start
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
    klose bedankt sich.
  10. Old Man, 25.10.2010 #10
    Old Man

    Old Man Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Das Xmedia Recode hat auch das Wildfire in der Liste und zaubert da ein mp4 draus was ohne Probleme vom WF erkannt wird.
    Man sollte unter Video (da wo man Größe festlegt) nur noch einstellen, dass es an den "Bildschirm" gezoomt wird. Sonst streckt er den Film in die Höhe und das sieht ja nicht so dolle aus.

    Für einen 120min. Film braucht man mit einem Duo Core 3Ghz 20 min.

    Zur Übersicht kann man auf der SD-Karte dann doch mal einen Ordner Media anlegen mit Music und Video-Ordner drin. Muss sich ja nicht alles auf der Karte aussehen wie bei Hempels hinterm Sofa.
     
  11. klose, 25.10.2010 #11
    klose

    klose Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    ich danke euch nochmal für die hilfe aber ich habe weiterhin ein problem. jetzt zwar ein neues aber naja ^^ xD so jetzt habe ich es wie xtas beschrieben hat umgewandelt ... jetzt findet das handy auch den Film nur wenn ich draufklicke, dann kommt "Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden." ... was nun? danke Jakob
     
  12. hallo0815, 18.07.2011 #12
    hallo0815

    hallo0815 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2011
    ist HandBrake kostenlos?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. avi filme auf android abspielen

    ,
  2. mp4 auf handy anschauen