1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filme fürs Galaxy S

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von dj_amel1, 13.09.2010.

  1. dj_amel1, 13.09.2010 #1
    dj_amel1

    dj_amel1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Hallo Leutz,

    wollte mir mal ein "paar" Videos auf meine Externe SD legen und unterwegs schauen. Hat jemand von euch einen guten Tip von wo ihr euch die Videos hollt.

    Müssen die Videos für das Galaxy S noch einmal extra encoded werden? Worauf ist sonst noch so zu achten?

    Danke für euche Info`s
     
  2. v Ralle v, 13.09.2010 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Videoquellen kann ich dir jetzt keine nennen, am besten einfach mal googlen, findet sich bestimmt etwas brauchbares. Erinner mich auch an Chip, die geben immer mal Seiten an, wo man kostenlos Filme herbekommt auf legalem Wege.

    Zum Galaxy: Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Format, divx und xvid gingen problemlos und sogar .mkv !! So kann ich eine meiner Lieblingsserien problemlos auf dem SGS gucken. Das hat mich doch etwas positiv überrascht.

    Falls du doch ein Format findest, was das SGS nicht abspielt, empfehle ich dir das Programm "super". Damit kann man Videos relativ gut umwandeln, sollten auch Anfänger hinkriegen. Das Programm ist auch kostenlos.

    Grüße
     
    dj_amel1 bedankt sich.
  3. fighting4fun, 13.09.2010 #3
    fighting4fun

    fighting4fun Android-Guru

    Beiträge:
    2,369
    Erhaltene Danke:
    429
    Registriert seit:
    08.06.2010
    WAREZ HIER IST WAREZ!!! DELETE DELETE DELETE!!!

    :D Nein kann mich da v Ralle v nur anschließen... Chip kannste guckn.. Formate dürfte kein Problem sein, da der SGS genug Rechenleistung hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2010
  4. v Ralle v, 13.09.2010 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Stimmt nicht ganz, eine .mkv hatte ich bereits, die ziemlich hart encoded wurde, wo man ordentlich Rechenpower braucht, die hat mein SGS nicht geschafft ^^ Da kam nur der Ton. War 720p, was auch im Rahmen liegt.
     
  5. MrBusiness, 13.09.2010 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich würde es eh runter rechnen lassen.
    Die zeit die es dauert sollte man bei der Datenübertragung aufs Handy durch wesentlich weniger Datenmenge schon bald raus haben...

    Ja ich weiß, viel zu pauschal meine behauptung, liegt an so vielen Dingen, wie Rechenleistung PC, übertragung zum Handy, bla bla :p
     

Diese Seite empfehlen