Filme lokal auf dem Fire Stick anschauen

H

HasanSas11

Neues Mitglied
3
Hallo,

wie ihr wisst, hat der Fire Stick 8GB Speicher. Ist es möglich, dass ich ein Film (.mkv)darauf kopiere und ansehe?

Wenn ja, wie kopiere ich den Film auf den Stick?

Gruß
 
ES Datei Explorer zum Beispiel.
Dir stehen aber nicht die vollen 8 GB zur Verfügung. Das OS nimmt was weg
 
Also den ES Datei Explorer auf dem Stick installieren und wie verbinde ich dann vom PC aus? Mit FTP oder wie läuft das?

5GB würden mir schon ausreichen.
 
Das kannst du dir aussuchen. FTP Server auf dem Stick aufmachen mit ES ansonsten eine Netzwerkfreigabe erstellen auf einem Windows Ordner.
 
Wieso greifst du nicht übers Netzwerk auf den Film zu?
Oder willst du jedes Mal nen Film drauf ziehen?
 
Ich greife meine Filme alle vom NAS ab auch mit Kodi. :smile:
 
Mir erschließt sich nicht wirklich, was er wirklich möchte? Den FireTV Stick als "USB-Stick" nutzen? Den Stick als Mediaplayer mit einer mkv-Datei nutzen?Vielleicht bringt der Threadersteller noch einmal Licht ins Dunkle.
 
Ich habe das gleiche Problem, dass ich nicht weiß, wie ich lokale Videodateien auf den Fire TV Stick kopiere bzw. übers Netzwerk drauf zugreife.
Die Antworten hier haben mir auch nicht weitergeholfen. Ich habe es schon mit Freigaben (smb) probiert, aber in Kodi dann nichts angezeigt bekommen. Dort kommt dann der Fehler "Operation not permitted"
 
Hallo und guten Morgen Leseratte,

wenn um Dateien lokal auf dem Stick speichern geht, bist du hier richtig.

Wenn es um StreamingApps z.B. Kodi und dessen Einstellungen, dann musst du hier Streaming-Apps nachlesen und ggfls. nachfragen, sollte es dein Problem so noch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte mal in Kodi unter Dateimanager --> Quelle hinzufügen --> Durchsuchen --> Netzwerkfreigabe hinzufügen ausprobieren. Dort kann man smb auswählen und den entsprechenden Server/NAS hinzufügen. GANZ WICHTIG: Benutzername und Kennwort eintragen, sonst rennt nichts.

Eine einfache smb-Freigabe scheitert meistens daran. Schon ein wenig seltsam, dass das in Kodi so gut versteckt ist.
 
Hallo,
wie kann ich eine von mir am Mac erstellte m3u Liste auf den amazon fire stick ziehen? Mit adbfire?
Die m3u Liste möchte ich dann in kodi einspeisen.

Vielen Dank
 
ja mit adbFire due suchst den Ordner aus z.b. sdcard, dann über push die m3u auswählen, danach im Kodi laden.
 
  • Danke
Reaktionen: woowoowoo
ok. danke. Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren.
 
Hi
Spiele mit dem Gedanken, mir den fire TV Stick zu kaufen.
Ich möchte den Stick gern unabhängig vom Netzwerk bzw. Internet, sozusagen stand alone, nutzen, um Filme und Bilder bei Bekannten am Fernseher zu zeigen. Verstehe ich das richtig, dass ich den freien Speicher von ca. 5 GB dazu nutzen kann, um die Filme bzw. Bilder darauf abzuspeichern, um diese dann woanders vorzuführen?
Geht der Zugriff dann von meinem Windows PC problemlos. Gibt es dann einen entspr. Mediaplayer auf dem Stick bzw. kann ich eine entspr. App wie Kodi o.ä. Installieren?
 
So trivial ist die Sache leider nicht, denn dafür ist der Stick eigentlich nicht gemacht. Es geht aber prinzipiell, Du kommst um etwas Fummelei nicht herum ... Mal grob, was zu tun ist.
1. den Stick am Fernseher einrichten und in Dein Netz bringen
2. Kodi auf dem Stick installieren
3. einen beliebigen Dateimanager auf dem Stick installieren (z.B. ES Explorer)
4. mit diesem Dateimanager dann auf ein Netzlaufwerk in Deinem Netz zugreifen (z.B. Windowsfreigabe)
5. Daten per WLAN auf den Stick kopieren
6. Daten per Kodi anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: franz11 und J-P
Danke für die Antwort. Werde den Stick in der nächsten Woche bekommen, berichte dann ob es funktioniert.
 
Habe nun einen Stick und Kodi installiert. Kann mit Kodi auch per Wlan auf meinen PC zugreifen und Videos streamen/abspielen.
Habe den ES Explorer auf dem Stick installiert und komme damit auch auf den PC und kann mir Dateien anzeigen lassen und Videos abspielen. Was absolut nicht klappt, ist Dateien auf den Stick zu kopieren. Kann im ES Explorer keine Dateien zum Kopieren auswählen bzw. markieren. Die Kästchen zum Markieren werden angezeigt, komme aber nicht darauf.
Welche Möglichkeiten gibt es, um Dateien auf den Stick zu kopieren?
 
Hat aber viele schlechte Bewertungen.
Aber stimmt, die Bedienung des ES Explorer mit der Stick-Fernbedienung ist eine Katastrophe. Man sieht oft nicht, auch aufgrund der Farben, was gerade aktiviert ist, bzw. wo der 'Cursor' steht.
Wenn ich kopieren klicke, wo landen dann die Dateien?
 
Hast du mal geguckt warum die Bewertung schlecht sind? Das meiste ist Fehlbedienung. Und spätestens wenn du Sky go nutzen möchtest brauchst du diese App.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.585
Appl1
A
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
172
Haselhorster
H
J
Antworten
2
Aufrufe
515
blackseven
B
Zurück
Oben Unten