1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filme ohne Ton??

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von Froschn23, 16.01.2012.

  1. Froschn23, 16.01.2012 #1
    Froschn23

    Froschn23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,
    hab grad einen Film (avi datei) auf mein A! gezogen. Der Film läuft auch ohne Probleme nur leider ohne Ton:-( Auf meinem Rechner hab ich Ton, an der Datei selbst kann es also nicht liegen.

    Weiß jemand waorn das liegt? Wollte heute in meiner Nachtschicht so gern einen Film sehen:-(
     
  2. henge, 16.01.2012 #2
    henge

    henge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    22.11.2011
    Nicht unterstützter Audio Codec? "Avi-Datei" sagt so gut wie gar nichts.
    Welchen Player hast du verwendet? Mobo Player oder MX Video Player mal getestet?
    Ansonsten musst du die Audiospur mal auf etwas unkritisches umcodieren (z.B. mp3).

    Ach ja: Lautstärke für Medien ist auch nicht auf 0 gestellt, oder? ;)
     
    Froschn23 bedankt sich.
  3. Froschn23, 16.01.2012 #3
    Froschn23

    Froschn23 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    cool:) Ne Medienlautstärke war auf max. Aber ich hab mal nicht den Standartplayer genommen, sondern den von dir vorgeschlagenen. Mit dem gehts. Danke!!!
     
  4. Nemesis2k, 18.04.2012 #4
    Nemesis2k

    Nemesis2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2012
    Gleies Problem nur gehts bei mir nicht :p

    MX und Mobo hatte ich getestet, auf software decoder hab ich ton, aber mit dem hardware decoder keinen :( ac-3
     
  5. Lenoid, 18.04.2012 #5
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Hast du die Codecs für den MX Player installiert (ARMv7 und ARMv7 NEON)?
     
  6. Nemesis2k, 18.04.2012 #6
    Nemesis2k

    Nemesis2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    31.03.2012
    habe ich :/
     
  7. fwmone, 18.04.2012 #7
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    AC3 + Hardware-Decoder ohne Audio ist ein bekanntes Problem. Geht nur auf S/W-Decoder.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. nicht unterstützter audio codec