Filme streamen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Deleo, 27.10.2010.

  1. Deleo, 27.10.2010 #1
    Deleo

    Deleo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2010
    HI, ich bekomme keine verbindung zu meinem Rechner, habe es mit dem Interne AllShare probiert, ich sehe meinen Router, zu dem kann ich auch verbinden, aber mehr auch nicht, keine Daten, muss man die in einem bestimmten Ordner auf dem PC haben ?
    Am PC ist eigentlich alles eingestellt, freigabe usw..

    Router: Easybox 803 + Wind7 Pro 64Bit.
     
  2. tachyonstar, 27.10.2010 #2
    tachyonstar

    tachyonstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Hast du nur eine Windows-Freigabe gemacht?

    AllShare läuft nur mit DLNA-fähigen Geräten/Servern.
     
  3. Deleo, 27.10.2010 #3
    Deleo

    Deleo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2010
    ja, ganz normal Netzwerkerkennung und ORdner frei gegeben, Aha..ok..das Bedeutet ?
     
  4. tachyonstar, 27.10.2010 #4
    tachyonstar

    tachyonstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Ne so funktioniert das leider nicht.

    Ich schätze (nicht selber getestet) Du musst die Medien über den Windows-Mediaplayer freigeben.

    Oder als Alternative den TwonkyMedia-Server installieren.

    Der läuft bei mir auf einem NAS und ich kann über mein Galaxy via AllShare auf meine Multimediadateien zugreifen.
     
  5. Deleo, 27.10.2010 #5
    Deleo

    Deleo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Oha..warum auch mal endlich alles einheitlich festlegen ^^habe mit Win7 und dem normalen netzwerk schon probs, damals mit XP lief alles wunderbar und einfach.

    Ich probiere es mal.
     
  6. Ratman, 27.10.2010 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    es gibt no die möglichkeit, über den vlc zu streamen.
    da gibts nen client im market.

    hab aber keinen schimmer, wie gut der is.
     
  7. DWE, 27.10.2010 #7
    DWE

    DWE Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.10.2010
  8. BO4573, 28.10.2010 #8
    BO4573

    BO4573 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,222
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    07.12.2009
    ich hatte mal "VLC stream & convert" getestet,lief ganz gut
     
  9. Th.Thaler, 28.10.2010 #9
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Habe das mit gmote mal kurz angestestet. App runtergeladen, Server auf Win 7 installiert, Path zu den Filmen angegeben, fertig. Ging alles in allen recht easy.
    Das Tab hat sich mit dem Server verbunden und auch die Freigabe angezeigt. Allerdings hatte ich nur DVD´s (Vob Dateien) im Ordner abgelegt. Damit konnte das TAb nicht mit anfangen.

    Welche Formate wird vom Tab akzeptiert und abgespielt?
     
  10. kartofeln, 29.10.2010 #10
    kartofeln

    kartofeln Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.02.2010
    welche NAS hast Du? ich habe Synology DS-207. PS3 kann die Dateien streamen. gTab findet das Synology, aber zeigt keine Dateien. Idee?
     
  11. tachyonstar, 29.10.2010 #11
    tachyonstar

    tachyonstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Ich hab ein Qnap TS-409 Pro. Da läuft ein TwonkyMedia-Server drauf.

    Kann einwandfrei mit meinem Galaxy via AllShare auf meine MP3s, Videos und Bilder zugreifen.
     
  12. Th.Thaler, 30.10.2010 #12
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Welche Formate nutzt du für Movies? Ich habe es mit .wmv .MP4 probiert. leider ohne Erfolg.
    MP3´s spielt er ohne Probleme ab.
    jpg´s zeigt er mir leider auch nicht an.
     
  13. tachyonstar, 30.10.2010 #13
    tachyonstar

    tachyonstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Ich hab zumeist AVIS im DivX/Xvid-Format. MP4 müsste ich mal schauen. Hab im Moment kein MP4-Film da.

    JPGs von der DigiCam zeigt er einwandfrei an.
     
  14. Ancient, 03.11.2010 #14
    Ancient

    Ancient Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hallo,

    ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Galaxy Tab zuzulegen und bin auf der Suche nach Infos auf diesen Thread gestossen.

    Ich hatte geplant mit dem Galaxy Tab auf meine freigegebenen Videos sowie Bilder (Windows-Freigaben) per WLAN zuzugreifen - wenn ich diesen Thread hier richtig verstehe geht dies bei Videos allerdings nur, wenn diese per Windows Media Player, VLC o.ä. freigegeben werden? Oder ist dies abhängig von der verwendeten Software auf dem Galaxy Tab?

    Wäre sehr nett wenn mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen koennte, ich hatte nicht zwingend vor mir gleich noch ein NAS mitzubestellen ;)

    Vielen Dank!
     
  15. DrDAN, 03.11.2010 #15
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Du kannst deine Windows-Freigabe halt leider nicht direkt wie auf anderen Windows-Rechnern als "Netzlaufwerk" oder dergleichen anbinden. Was geht, ist die Dateien von der Windows-Freigabe aufs Tab zu kopieren und sie dort abzuspielen, oder über eine entsprechende DNLA/UPnP Software fürs bereits auf dem Tab installierte AllShare freizugeben.
     
  16. smnnekho, 04.11.2010 #16
    smnnekho

    smnnekho Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Der "es file explorer" kann windows freigaben im lan anzeigen und es koennen auch dateien, bilder oder videos angezeigt oder uebertragen werden
     
  17. DrDAN, 04.11.2010 #17
    DrDAN

    DrDAN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Richtig, den ES File Explorer nutze ich auch um Dateien von Windows Shares aufs Tab zu kopieren.
    Leider ist damit aber ein Streaming, zumindest von Videos, nicht möglich so das die Datei erst lokal verfügbar gemacht werden muss.
     
  18. Gelatieri, 04.11.2010 #18
    Gelatieri

    Gelatieri Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Hallo.
    Ich habe qnap ts-209pro.

    mit allshare bekomme ich eine verbibdung hin, aber es steht dann nur: "inhalte werden geladen" aber nichts weiter passiert.
    Mache ich was falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Mfg
    gelatieri
     
  19. shaggles, 08.11.2010 #19
    shaggles

    shaggles Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    hab auch mal den twonky manager installiert. funkt mit allshare, kostet aber 15 euro nachdem die trial period vorbei ist.
     
  20. Th.Thaler, 08.11.2010 #20
    Th.Thaler

    Th.Thaler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Welchr Formate hast du probiert?
    Ich habe versucht mit dem Twonky Server ts Dateien, divx, avi, jpg zu streamen, leider ohne Erfolg. Ich habe sogar Filme die auf dem Tab laufen per stream auf das Tab zu bekommen, leider ebenso wenig. Das einzige was funktioniert sind mp3s. Frage liegt das daran dass ich nur eine trail version habe?
     

Diese Seite empfehlen