1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filme über NEO am HDTV über USB oder Micro HDMI?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Neo / Neo V Forum" wurde erstellt von NorthernBlood, 03.01.2012.

  1. NorthernBlood, 03.01.2012 #1
    NorthernBlood

    NorthernBlood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Hi leute,

    bisher habe ich videos und bilder ohne probleme auf meinem HDTV angesehen. dafür habe ich das neo bisher einfach über das USB kabel verbunden und wurde vom TV stets ohne probleme als massenspeicher erkannt. so konnte ich durch die ordner navigieren und filme starten.

    jetzt wäre es natürlich interessant ob ein mikro HDMI kabel hierfür besser geeignet wäre - nur was ist der unterschied? kenne mich da leider nicht so ganz mit aus. könnte mir nur vorstellen das dann das bild etwas besser ist? wobei mein TV das bild schon sehr gut hochrechnet!

    was für möglichkeiten bietet mir ein HDMI kabel zum verbinden meines neo´s? schliesslich will ich meine kleine multimedia wunderkiste ja auch in vollem umfang nutzen :)

    liebe grüße und danke im vorraus!
     
  2. Melkor, 03.01.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Würde das so beibehalten. Beim MicroHDMI würde das Handy die Rechenarbeit verrichten - sprich wernn du nicht parallel lädst, zieht das am Akku.
    Zudem kann das Neo nur 720p Videos wiedergeben - dein Fernseher kann sicher 1080p Videos.

    Solltest du trotzdem testen wollen: kauf dir irgendein microHDMI auf HDMI Adapter und nicht das sündhaft teuere Originalzubehör
     
  3. NorthernBlood, 03.01.2012 #3
    NorthernBlood

    NorthernBlood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    okay, danke soweit!

    meine da irgendwas gehlört zu haben das man über das hdmi quasi auch am tv spiele vom neo anzeigen kann, sprich wenn das neo über das hdmi kabel verbunden ist und ich bsp. angry birds spiele, das am tv angezeigt wird? oder wofür ist dann hdmi da? dann würd ja eigentlich auch ein USB kabel bzw anschluss am handy reichen, wenn das eh besser ist ^^
     
  4. Melkor, 03.01.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Nothernblood
    Seh grad das ich deinen letzten Absatz nicht richtig gelesen habe (dachte nur für die Anwendung Bilder/Filme) :D
    Ja, du kannst den Bildschirminhalt "spiegeln"
    Apps und Spiele können so wiedergegeben werden!
     
  5. NorthernBlood, 03.01.2012 #5
    NorthernBlood

    NorthernBlood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    na das klingt dochmal gut ^^

    hab mir auch grad nochmal dieses promotion und tutorial video angesehen, ich denke ein HDMI kabel muss her :)

    es gibt bei amazon ein 5 M kabel für grad mal 8 euro.. denke das ist nicht zu teuer :)

    thx!
     
  6. Melkor, 03.01.2012 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Nö...habs nur erwähnt, weil das original Kabel mit 1,5m 18€ kostet!
     
  7. DonDZerO, 03.01.2012 #7
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi, hier gibt es ein Interessantes Video dazu, der Jung verbindet via HDMI das Neo mit dem TV ;)
    Ist zwar russisch, aber der gute hat noch viele andere Vids bei YouTube wo er Spiele testet, ROMs ausprobiert und und und alles am NEO :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  8. Jemall, 03.01.2012 #8
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    5m hdmi kabel ist nur gut WENN es teuer ist!

    Was der hauptunterschied zu nem usb kabel ist:
    Sound wird mitübertragen!
     
  9. langer4you, 03.01.2012 #9
    langer4you

    langer4you Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Warum Kabel?? Das Neo macht das auch über Funk(Wlan). Jeder Moderne TV oder Blu-Ray Player kann das. Bei mir Samsung BD 5500, Wlan Stick von Hama kostet un die 20€ dafür kein Kabel. Oder über PS3, geht auch super bei mir.
    Mit dem Programm HANDBRAKE kann man DVDs auf die gewünschte grösse runterrippen, in MP4 Format.
     
  10. NorthernBlood, 05.01.2012 #10
    NorthernBlood

    NorthernBlood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    also ob mein th wlan hat weiss ich nich, bekomme aber auch erst mitte des jahres nen wlan router wegen wechsel nach alice. das mit dem wlan stick klingt sehr interessant, wenn das streamen von multimedia denn auch so funktioniert... kenn mich da null aus ^^
     
  11. Vascond, 07.01.2012 #11
    Vascond

    Vascond Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.08.2011
    NorthernBlood und Jemall haben sich bedankt.
  12. Jemall, 08.01.2012 #12
    Jemall

    Jemall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Neo
    Ok Danke,
    das war mir echt neu!! :confused2:
    Wobei ich mit teuer nicht 100-1000 Euro meinte :D
    Sondern eher 40 Euro!
    Aber ich werde mich damit doch nochmals etwas auseinandersetzen...
    da ich nun etwas Blut geleckt habe :cool2:
     

Diese Seite empfehlen