1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filme vom Netzlaufwerk abspielen mit CifsManager, wie?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Feo, 13.11.2010.

  1. Feo, 13.11.2010 #1
    Feo

    Feo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich habe gelesen, dass man mit VPlayer Alpha Filme vom Netzlaufwerk direkt auf dem Handy abspielen kann. Das wäre ja traumhaft ! Im Bett spät nachts einen Film schauen, und Männe kann in Ruhe weiterschlafen.

    Mein Netzlaufwerk hängt an einer Fritzbox 7270 über USB. Mein Betriebssystem auf dem Rechner ist Win7 64bit. Wäre bitte, bitte jemand so nett, für blonde User (wie mich), eine gaaaaaaaanz, gaaaanz einfache Anleitung zu schreiben, wie man so etwas mit Cifsmanager einrichtet? :confused:
    Root habe ich und diese cifs.ko für Milestone gibt es ja wohl auch.
    Ich verstehe nur leider absolut nicht, was ich wie konfigurieren muss und wie das Ding mit der cifs.ko funktioniert.
     
  2. salz, 13.11.2010 #2
    salz

    salz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Modul funktioniert afaik mit dem neuen Froyo Kernel leider (noch) nicht
     
    Feo bedankt sich.
  3. mailtoalf, 13.11.2010 #3
    mailtoalf

    mailtoalf Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    604
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Ich kenne mich jetzt in der Materie gar nicht aus, aber ich habe den Thread zum Eclair Mod erstellt. Da war Nfs und Samba mit dabei. Kommt von Nadlabak. Ich weiss jetzt net inwiefern das jetzt dazu passt. Habe halt,wenn ich mich richtig erinnere, über den Cifs Manager in Bezug auf eines der beiden mal was gelesen. Deswegen poste ich das hier:

    Hier mal der Thread mit dem passenden Link.

    http://www.android-hilfe.de/536081-post1.html

    Nachfolger vom Eclair ist ja der FroyoMod, allerdings weiss ich jetzt net ob Luca das mit intergiert hat.

    Und hier mal Nadla´s Seite:

    Samba mount - cifs kernel module for Milestone | android.doshaska.net

    http://android.doshaska.net/nfs
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2010
    Feo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen