1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filme vom USB-Stick

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von Zorm, 10.09.2011.

  1. Zorm, 10.09.2011 #1
    Zorm

    Zorm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo, ich seit kurzem auch Besitzer eines A500. Ich wollte nun auch Filme im *.avi Format abspielen. Leider hat nichts geklappt. Ich kann mir nicht mal den Inhalt des Sticks anzeigen lassen. Der Stick ist im Fat32. Kann mir einer helfen, wie ich an die Sache ran gehen muss.

    Danke

    Zorm
     
  2. xtrashyx, 10.09.2011 #2
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Du musst dir einen Datei Manager aus dem Market runter laden (Astro, Datei Manager, etc..). Mit diesen kannst du dann auf den Stick zu greifen (wie beim Windows Explorer) und deinen Film abspielen.
     
  3. derwesa, 10.09.2011 #3
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,
    hast du dir schon den Filemanager Hd oder einen anderen explorer runtergeladen? Darin kannst du dir dann den Stick anzeigen lassen. Dann einfach den film anklicken.
    Wesa
     
  4. Zorm, 10.09.2011 #4
    Zorm

    Zorm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Hallo,
    habe mit beiden Manager ausprobiert. Aber leider kann ich nur auf den internen Speicher zugreifen. Den Usb-Stick finde ich nicht.

    Zorm
     
  5. xtrashyx, 10.09.2011 #5
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Du musst beim Datei Manager komplett zurück gehen. Ich meine er öffnet sich automatisch mit dem internen Speicher. Wenn du alle Verzeichnisse zurück gehst, stehen irgednwann nur ein paar Ordner zu Verfügung und dort gibt es einen mit dem Namen "USB Storage", den öffnen und dann sollte der Inhalt vom USB Stick zu sehen sein, dort müsste auch dann auch ein Ordner für die SD Karte sein.
     
  6. ItsLeo, 11.09.2011 #6
    ItsLeo

    ItsLeo Android-Experte

    Beiträge:
    544
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    17.04.2011
    @Zorm, hier ein Beispiel für den "ES Datei Explorer":

    1. die App: "ES Datei Explorer" auf dem A500 installieren
    2. "ES Datei Explorer" starten
    3. oben auf Lokal tippen
    4. darunter solange tippen, bis das Haus zu sehen ist
    5. den Ordner "mnt" suchen und dann antippen
    6. den Ordner "usb_storage" antippen, jetzt müsstest Du den Inhalt von Deinem USB-Stick sehen

    Der Ordner "usb_storage" entspricht also Deinen USB-Stick.
    Standardmäßig kann der A500 nur wenige Videoformate wiedergeben. Aus diesem Grunde habe ich mir die App: "VPlayer" nachinstalliert.

    ESDateiEx3.jpg
     
    Zorm bedankt sich.
  7. Zorm, 11.09.2011 #7
    Zorm

    Zorm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2011
    Danke euch allen, hat Super geklappt. Das ich den Usb-Stick in irgendeinem Ordner such muss war mir nicht klar.
     

Diese Seite empfehlen