Filter auf Server klappt,bei K9 nicht

Margos Dezerian

Margos Dezerian

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo,

sorry für die Überschrift aber ich wusste nicht wie ich es in nem kurzen Satz ausdrücken soll.

Mein Problem ist das ich in meinem Yahoo Mailkonto einen Filter gesetzt habe der EMails an eine Aliasadresse des Kontos in einen speziellen Ordner verschiebt.
Dies klappt auch wunderbar auf dem Server von Yahoo und bei Thunderbird aber K9 bekommt diese Mails immernoch in den normalen Posteingang.

Weiß hier jemand nen Rat?

Gruss Margos
 
Bei k-9 das Konto mit IMAP eingerichtet?

cu
 
Ja,sorry hab vergessen das im ersten post zu schreiben.Das ist ja grade das Komische,bei Pop hätte ich es verstanden.
 
Evtl. aktualisiert k-9 nicht richtig? Was passiert denn wenn du der Ordner in k-9 manuell aktualisierst?

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Grade vorhin hat es geklappt,die Mails gingen in den richtigen Ordner aber leider nicht alle.

Hab jetzt mal aktualisiert und warte ab was passiert wenn wieder neue Mails kommen.

Die anderen die an den falschen Ordner gingen hab ich in den richtigen manuell verschoben.
 
Ich meinte, wenn du die Inbox aktualisierst, verschwinden die Mails die dort nicht hingehören sofort aus dem Ordner?

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Margos Dezerian
Kann ich grade nicht sagen da ich die Mails schon manuell umsortiert habe.
Und im Moment scheint es zu klappen,die Mail zu dem Thread hier kam im richtigen Ordner an.
 
Jetzt scheint es zu klappen,die Mails kommen bis jetzt in den richtigen Ordner.Sollte noch was sein melde ich mich nochmal.

Thx soweit :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Leider klappt es doch nicht ganz, mal geht es und ein anderes mal kommen die Mails wieder in den falschen Ordner.
Kann mir das nicht erklären?
Kann es damit zusammenhängen das der Zielordner ein Unterordner des Posteingangs ist?

EDIT War so,in meiner Schlauheit habe ich den Ordner als Unterordner des Posteingangs angelegt und das hat diese Sortierung verursacht.Als ich den Ordner nicht als Unterordner angelegt habe geht es jetzt.Ich markiere als gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu früh gefreut,jetzt kommen die meisten Mails wieder in den Posteingang statt dahin wo sie hin sollten.
Ich versteh das echt nicht.Vor allem das man in dem sonst so guten K9 nichtmal den kleinsten Filter einstellen kann.
 
Dann refresh doch endlich mal manuell.
Ich vermute k-9 bekommt von Server das serverseitige verschieben nicht per push gemeldet.

cu
 
Du meinst doch das manuelle anstoßen das er Nachrichten in den Ordnern runterlädt?Hab ich gemacht,auch in den einzelnen Ordnern.Ausserdem hab ich auch die Ordnerliste aktualisiert,komme aber nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, einfach runterziehen (während du im Ordner bist), dann sollte aktualisiert werden.

cu
 
Genau das hab ich gemacht,bringt aber irgendwie nix :sad:
 
Sehr seltsam.
Schau mal mit dem Windows Programm imapsize drauf, das zeigt die die IMAP Folder raw ohne das da versucht wird irgendwie clever zu sein.

Edit: Hast du oben Editiert? Refresh geht doch?
Sind beide Ordner wirklich für push konfiguriert?

cu
 
Sorry hab den falschen Beitrag nachbearbeitet(weiter oben)so das du das nicht sehen konntest.

Es geht jetzt komischerweise.Aber muss ich das jetzt jedesmal machen in beiden Ordnern?Sind beide für Push eingestellt,ich hab aber bei Yahoo kein Push aktiviert da es da ja eh nicht klappt(Mails kommen nicht sofort)sondern rufe alle 30 Minuten diese Ordner ab.
 
Heute funktioniert es komplett gar nicht mehr.Nachrichten werden alle im normalen Posteingang angezeigt und auch ein refreshen bringt null.

Ich muss die Nachrichten alle von Hand umsortieren(sehr nervig).

Auf dem Server und in Thunderbird null Probleme,nur bei K9.
 
So Update.
Und zwar musste ich heute den Browser Cache und die Cookies am PC(Firefox)löschen da YouTube spinnt und ich keine Kommentare mehr machen kann,es kommt nur ein Pop Up das innerhalb 1 Sekunde wieder weg ist.Bei Opera geht es komischerweise.

Zur K9 Sache.Dadurch musste ich mich in den Foren wieder einloggen und siehe da jetzt kommen die Mails in den Ordner in den sie sollen.
Die Mails von Android Hilfe kamen schon vorher in den richtigen aber alle anderen nicht.

Komisch,aber sieht so aus als wäre dies Mysterium gelöst :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Gisela13
  • Gisela13
Antworten
8
Aufrufe
551
Gisela13
Gisela13
Gisela13
Antworten
17
Aufrufe
343
holms
holms
F
Antworten
53
Aufrufe
2.237
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten