1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. officiallyme, 25.07.2011 #1
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Hi,
    Würde ganz gerne eMails bestimmter Absender direkt in Ordner verschieben lassen. Ist das irgendwie möglich?

    z.b. alle Benachrichtigungen von Facebook in einen Unterordner, alle von Foren in einen Unterordner etc.

    Weiss jemand ob und wie das geht?
     
  2. Schnello, 25.07.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Hallo.

    Für Google Mail (IMAP) arbeite ich mit den Labels. Einfach im Google Mail Account einen Filter erstellen der der Mail ein Label zuordnet und wird in K9 als Ordner angezeigt.

    Grüße
     
  3. officiallyme, 26.07.2011 #3
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    ich benutze weder google mail noch imap, weil ich auf dem handy ein komplett unabhängiges system vom hauptrechner will. hab maildroid probiert, aber die "regeln" funktionieren nicht ordentlich. und die werbung nervt.
     
  4. sinus61, 26.07.2011 #4
    sinus61

    sinus61 Android-Experte

  5. officiallyme, 28.07.2011 #5
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    hmm.

    fällt jemand noch was anderes ein? ich bin eigentlich nicht bereit so nen preis für ein lausiges emailprogramm fürs handy zu bezahlen.

    imap geht leider nicht. gmx bietet das nicht kostenlos an, sondern nur für promail user. lohnt nicht.
     
  6. mizch, 28.07.2011 #6
    mizch

    mizch Android-Guru

    Du kannst bei GMX serverseitig filtern lassen und auf verschiedene Accounts verteilen. Dann hast Du es eben in verschiedenen Accounts statt in verschiedenen Ordnern, kost ja nix.
     
  7. officiallyme, 28.07.2011 #7
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    boah, da müsste ich ja accounts für jeden filter anlegen :-D

    man kanns auch übertreiben ;-)

    kanns kaum glauben, dass es echt jeden mist für android gibt aber nicht ein gutes emailprogramm. krass.
     
  8. mizch, 28.07.2011 #8
    mizch

    mizch Android-Guru

    Der Bedarf dafür dürfte nicht besonders groß sein. Nicht größer jedenfalls als der Anteil derjenigen, die noch POP statt IMAP verwenden. Mit IMAP ist das kein Thema mehr und - vor allem - die Ordner sind von allen Geräten aus zugänglich (statt eines schwarzen Lochs für die anderen), deshalb dürfte das die kanonische und saubere Lösung sein.

    Soweit ich gehört habe, bietet GMX zwar keinen kostenlosen IMAP-Zugang, er funktioniert aber trotzdem bei freemail. Selbst probiert habe ich das allerdings nicht.
     
  9. officiallyme, 29.07.2011 #9
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    ok, hat geklappt. hab mein gmx auf imap umgestellt :)

    aber wie krieg ich jetzt K-9 dazu dieses IMAP auch richtig zu nutzen?
    hab IMAP eingestellt, aber er lädt nur den Posteingang runter und den hält er nciht auf dem Stand des servers, sondern ruft nur zusätzliche nachrichten ab. er verschiebt nicht in andere ordner, wie dies auf dem server passiert ist.

    irgendwas stimmt da nicht.

    er hat wirklich nur den posteingang angelegt, sonst nix.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. k9 mail filter

    ,
  2. k9 mail filter rules

    ,
  3. k9 filter for android

    ,
  4. k9 mail filterregeln,
  5. filter k9 android,
  6. k9 imap label,
  7. k9 mail filter anwenden,
  8. k9mail filter,
  9. android k9 filter,
  10. filter k9mail,
  11. kaiten mail filter,
  12. K9 Mails filtern ,
  13. K9 e-mail filter,
  14. k9 filter mail,
  15. k9 mail filters