1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Filter für die Market-Nutzung?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von micharamm, 29.05.2011.

  1. micharamm, 29.05.2011 #1
    micharamm

    micharamm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Moin,
    hoffentlich ist meine Frage nicht schon tausend Mal gestellt worden, bin noch neu hier...
    Ich habe das Problem, dass ich bei der Benutzung des Markets viele Spiele, die Freunde von mir schon haben, nicht finden kann, meistens handelt es sich um Spiele für Erwachsene.
    Habe ich da irgendwo versehentlich einen Filter aktiviert, und wenn ja, wie bekomme ich den wieder raus?
    Gruß,
    Micha.
     
  2. Wingnut, 29.05.2011 #2
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Im Market Menü drücken->Filter für Inhalte-> Alle Apps anzeigen
     
  3. micharamm, 31.05.2011 #3
    micharamm

    micharamm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Vielen Dank für Deine Antwort, leider hilft die mir nicht wirklich weiter. Wenn ich im Market das Menü öffne, habe ich dort keinen Menüpunkt "Filter" oder ähnliches. Ein Kollege hat das gleiche Handy, da kann ich die Filterfunktionen sehen, aber nicht auf meinem SGS...
    Noch ne Idee?
     
  4. thesparxinc, 31.05.2011 #4
    thesparxinc

    thesparxinc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Geh mal bitte in deine Anwendungsverwaltung.
    (homescreen -> einstellungen -> anwendungen)

    dann such da den market.
    anklicken!

    steht da v2.3.6 ?

    Sonst versuch mal die Updates zu deinstallieren.

    Der aktualisiert sich automatisch.

    evtl. danach mal neu booten.
     
  5. micharamm, 02.06.2011 #5
    micharamm

    micharamm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Danke für die Antwort, das habe ich alles so gemacht, aber hat nichts gebracht. Zur Illustration: Ich suche im Market zur Probe immer das Spiel "Stupid Zombies", finde es aber nicht. Nicht, dass mein Leben an diesem Spiel hängen würde, aber meine Kollegen haben auch anderswo eine viel größere Auswahl...
    Und nun?

    P.S. Ich stelle gerade fest, dass der Market aus dem Ordner "Anwendungen verwalten" verschwunden ist. Trotzdem kann ich den Market weiterhin ganz normal anwählen. ???!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
  6. eichlober, 02.06.2011 #6
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich hab ein anderes Problem mit diesem doofen Filter: bei mir kann ich den Filter nur auf "hohe Stufe" stellen, sobald ich auf "alle Apps anzeigen" klicke, zurück in den Market gehe und den Filter erneut aufrufe, ist der Filter wieder auf hohe Stufe gesetzt. Wie kann ich meinem Androiden beibringen, daß es sich die richtige Einstellung merkt?
    (Cache vom Market hab ich schon gelöscht, bringt nix)
     
  7. PDP, 06.06.2011 #7
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Was hast du denn für eine Android-Version? Manche Apps sind dadurch limitiert, daß du sie erst ab 2.2 Froyo oder 2.1 Eclair abrufen kannst.
     

Diese Seite empfehlen