Fimware nach Rom flasherei

Simon G.

Simon G.

Philosoph
843
Wie läuft das auf dem P9 bei den Alten dingern mit Qualcomm soc konnte man seelenruhig über jede Rom dloaden damals ohne Probleme. Bei den mit Mediatek soc musste man die Stock Recovery vorher flashen damit dload geht.

Und hier bsp. MM Customrom und dann dload , so wie beschrieben oder auch erst die Stock Recovery. Oder sind die Twrps dload kompatibel. Kann das mal einer erklären.
 
Es wäre durchaus nett wenn mir jemand sagen kann wenn ich den BL entsperre eine Rom flashe wie ich genau zurück auf die B182 komme bzw Firmware. Muss die Stock Recovery vorher drauf oder nicht für den dload??? Nur kurz Ja oder nein.
 
Moinsen,

für dload und OTA Updates brauchst du meines Wissens nach auf jeden Fall das Original Recovery.
Wie gut das Huawei/Honor Smartphones 2 Recoverypartitionen haben (Recovery und eRecovery)
Du kannst über Fastboot das TWRP auch in die eRecovery Partition flashen.
Mit dem Befehl "fastboot flash recovery2 recovery.img" (recovery.img ersetzt du durch das TWRP)
Dann kannst du einfach beim booten, wenn der Bootloaderhinweis kommt durch gedrückthalten der Vol+ Taste ins TWRP booten;)
Und nebenbei hast du dann auch noch dein Original Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Ja das hört sich gut an demnach würde ein normaler dload von selbst aus starten oder macht man das per uodate in dieser erecovery

Naja es ist nur Schade das es immernoch nach über ein Jahr keine wirklich zu 100% laufende AOSP Basierende Roms gibt bzw überhaupt viele. Das hat mich bisher am Unlocken gehindert weil das Angebot einfach unverständlicherweise total schlecht ist.Kp ob das am Soc liegt. Naja ist ein anderes Thema welches mich aber auch sehr interessiert warum das so ist.
 
XPDroid89 schrieb:
... auf jeden Fall das Original Recovery.
Wie gut das Huawei/Honor Smartphones 2 Recoverypartitionen haben (Recovery und eRecovery)
wie @XPDroid89 schrieb, ist für eine StockROM Installation aus dload die StockRecovery zwingend erforderlich.
XPDroid89 `s Beschreibung für rooted Geräte zur gleichzeitigen Verwendung der StockRecovery und TWRP ist genial.
Dazu gibt es Reboot Apps, geschrieben von @messer
Diese Reboot App`s funktionen bei fast allen Huawei`s, selbst getestet habe ich diese mit den P9+ VIE-L09 und Mate9 MHA-L29

Huawei bietet den seltenen Luxus mit 2 Recovery Partitionen.
Installiert wird die passende TWRP per fastboot in die zweite Partition (eRecovery)
Die Stockrecovery bleibt auf der ersten Partition erhalten.
Beide Recoverys sind per App aus dem OS oder per Tasten beim Booten erreichbar.
Vorteile dieser Dual-Recovery Lösung bei gerooteten Geräten:
Wahlweiser Zugriff auf beide Recovery (Stock- und CustomRecovery)
Für Stockrom /OTA Installationen muss TWRP nicht entfernt werden, da EMUI-StockRecovery vorhanden ist.
 
Also wie beim Xperia Z wo man auch 2 oder 3 Recoverys befeurern konnte.Ok danke
 
Bezüglich CustomRom sieht es deshalb mau aus, weil Huawei die Sourcecodes für ihre Hisilicon Prozessoren nicht
offengelegt hat. Gleichzeitig muss ich aber auch sagen das die Originalfirmware aktuell auf meinem P9+ einfach richtig gut läuft.:thumbup:
Für mich reichen Root und Xposed und ich bin glücklich:)
 
Mir geht es um AOSP bzw CM jetzt Linage OS.. Ich nutze es einfach weil Pures Android einfach genau meins ist. Hätte nicht erwartet das es bei dem Gerät so aussieht. Hab ich mir schon gedacht das es am Source liegt. Dann finde ich die Arbeit auf XDA mit 7.1.1 Lineage um so geiler ohne Sourcen. Die sind glaube ich vom Honor 8 bzw der Device Tree. Das heisst meines wissens nach Keine Sourcen keine Absolut laufende MM Cm oder Lineage 14.1 richtig. Boah das nervt mich etwas .Naja ich hab ja den trost durch Designes Nova und Iconpack AOSP zu imitieren[emoji23][emoji23][emoji23]. So genug OT danke
 

Ähnliche Themen

B
  • BlueGen
Antworten
6
Aufrufe
1.881
-HUGO-
-HUGO-
Miss Montage
Antworten
0
Aufrufe
652
Miss Montage
Miss Montage
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.700
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten