1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

final fantasy auf dem xplay

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Play Forum" wurde erstellt von Ravenheart, 23.12.2011.

  1. Ravenheart, 23.12.2011 #1
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    morgen
    kann man eigentlich final fantasy spiele auf dem xplay spielen?
    und wie schauts aus mit ps1 spielen?
    auf meinem s2 laufen ps1 spiele genauso flüssig wie auf der Konsole
     
  2. Pex, 23.12.2011 #2
    Pex

    Pex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Na wenn nicht auf dem Xperia Play, auf welchem dann? (;
    Ein Grund, warum ich mir das Xperia Play geholt habe war, dass ich endlich die GBA und PSX Titel vernfüntig steuern bzw. spielen kann, darunter auch Final Fantasy 8.
    Natürlich fehlen einem - bei PSX Spielen - auch beim Play die zwei zusätzlichen Schultertasten, aber Final Fantasy braucht ja eh nur zwei Schultertasten.
    Die einzigen zwei winzigen Kritikpunkte, die ich im Zusammenhang mit FF und dem Play habe sind:

    1) Beim "Anfeuern" der G.F. muss man je Select gedrückt halten und dann den Quadrat Button so oft es geht drücken.
    Durch die Anordnung relativ weit rechts, muss man die Select Taste mit der linken Hand drücken und dann mit der Rechten den Quadrat Button drücken.
    Sprich, man kann es ohne sich halber die Finger zu brechen, mit der normalen "Spielehaltung" nicht ausführen.
    Das Play hat zwar eine der "Menü Tasten" links, was eine gute Wahl für die Select Taste wäre, allerdings lässt die sich, zumindest bei mir, nicht als Select Taste konfigurieren.

    2) Ist eigentlich eher ein Problem des Emulators (FPSE). Wenn man mit dem Emulator speichert und nicht an einem Speicherpunkt im Spiel, werden beim Laden des Emulator-Spielstandes in den (gerenderten) Zwischensequenzen nur ein grauer Bildschirm angezeigt.
    Läd man hingegen den Spielstand normal über das Spiel, funktioniert es einwandfrei.
     
  3. Ravenheart, 23.12.2011 #3
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    bezüglich emulator versuche es doch mal mit psx4droid v2

    gut zu wissen
    dann weiß ich was ich mir nach dem 3ds zulegen werde
     
  4. dartcobra, 23.12.2011 #4
    dartcobra

    dartcobra Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    07.08.2011
    die zwei weiteren Schultertasten kann man auf der Volumetaste verteilen.
    Gruss dartcobra
     

Diese Seite empfehlen