Final Fantasy III - Tipps/Tricks/Lösungen

venom30 schrieb:
hab mir das Spiel endlich geholt. nur ich habe wenig ahnung von ff3. ich kenn nur 7 und aufwärts. wie speichere ich(bin grad gestorben und muss von vorne anfangen oO) richtig. was hat es sich mit den berufen auf sich? gibt es überhaupt irgendwso eine anleitung?

Wenn ich Sonntag früh vor acht spielen würde, würde ich auch verlieren ;)

In Dörfern, Dungeons usw. Also quasi wärend einer Mission kannst du nur Schnellspeichern. Also wenn du das spiel beendest kannst du es an dieser Stelle fortsetzen. Richtig Speichern kannst du nur wenn du dich auf der Karte befindest (Menü und dann siehst du dort Schnellspeichern und Speichern)!

Durch die Berufe lernst du deinen Charaktern verschiedene Fähigkeiten. Z.B. als Dieb kannst du Gegner bestehlen (was im späteren Spielverlauf wirklich tolle Ergebinsse liefert), Eben habe ich einen Gegner bestohlen und habe eine Rabenfeder erhalten. Diese verursacht einen Tornado. Der Gegner hat fast 3000 LP verloren! Geniales Item!!!!

Hier (unter FF3) steht alles zu den Berufen geschrieben:

Charakterklasse

@all

Habe eben Gigameth geschlagen. Boar war das ein Kampf,... Na wenn alle Endgegner jetzt so stark werden, gute Nacht....

Achja, Zwiebelritter bin ich jetzt auch, bin kurz nach Ur zurück geflogen und habe die Sidequest gelöst.
 
danke. den Link schau ich mir gleich an. hoffe nur da steht drin wie und wann man Berufe wählen kann.
 
venom30 schrieb:
danke. den Link schau ich mir gleich an. hoffe nur da steht drin wie und wann man Berufe wählen kann.

Nach dem du den Kristal erhalten hast, kannst du Berufe (unter dem Menü Berufe) für deine Charakter auswählen!
 
Evil Ewok schrieb:
Über das MogNet habe ich die Nachricht von Topapa (?) bekommen, dass die Kinder aus Ur verschwunden sind. Dann bin ich nach Ur, hab mit ihm gesprochen und den Hinweis bekommen, dass die Kinder eventuell in der Altarhöhle sind. Da bin ich dann hin und hab die Bälger vor drei roten Bomben (keine Ahnung wie die Monster genau hießen) gerettet. Aus Dankbarkeit bekommt Arc dann von den Kindern einen Kristallsplitter, den sie in der Höhle gefunden haben und danach hatte ich den Zwiebelritter im Berufemenü.

Hab es gestern abend dann auch noch gefunden =) danke trotzdem =) Zwiebelritter ist geil, der kann alles tragen und so ne?
:tongue:
 
AdO089 schrieb:
Nach dem du den Kristal erhalten hast, kannst du Berufe (unter dem Menü Berufe) für deine Charakter auswählen!

den hab ich noch nicht. sterbe immer im Schloss nachem ich den flugschiff und refia gefunden habe
 
venom30 schrieb:
den hab ich noch nicht. sterbe immer im Schloss nachem ich den flugschiff und refia gefunden habe

da kommst du am besten wenn du noch 1-2 lvl dich hochlevelst. welches lvl haben deine denn?
 
Luneth Stufe 3, Freiberuflich Stufe 8
Arc Stufe 3, Freiberuflich Stufe 1
Refia Stufe 3, Freiberuflich 1
 
Oh ja da Level noch bis etwa lol 5. Dann schaffst das.

Und jetzt zu meiner Frage. Welches level muss ich min haben um Garuda im Schloss saronia zu besiegen oder welche berufe? Bitte helft mir
 
Ich bekomms einfach nicht hin Hein zu besiegen, wenn ich seinen Schwachpunkt analysiere um diesen anzugreifen hat er den schon gewechselt bis der passende angriff kommt, jemand ne Lösung ? :/
 
Hallo, ich bin gestern angefangen zu spielen und ich schaffe diese Schildkröte am Anfang einfach nicht. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht weiß wie ich meinen Charakter IM Kampf mit einer Potion heile ?!

kann mir jemand helfen ?
 
Im Kampf siehst Du normalerweise die drei Aktionsoptionen Angriff, Magie und Verteidigung. Links daneben sind Pfeile, mit denen Du umblättern kannst, blätter mal um, dann müsste da ein Punkt "Item" auftauchen. Über den kommst Du in dein Inventar, wo Du den Potion auswählen kannst (sofern Du welche hast). Dann noch einfach die Figur anklicken, die den Potion bekommen soll (in Deinem Fall wohl Luneth) und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: zobi
zobi schrieb:
Hallo, ich bin gestern angefangen zu spielen und ich schaffe diese Schildkröte am Anfang einfach nicht. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nicht weiß wie ich meinen Charakter IM Kampf mit einer Potion heile ?!

kann mir jemand helfen ?

Die allererste Schildkröte?

Was für waffen hast du? In der Altarhöhle (die Starthöhle) gibt es ein paar versteckte Sachen, vielleicht rüstest du dich damit erstmal aus?
Östlich und westlich der Treppe findest du in Stollen ein Potion und einen Arktiswind (eine Art Zauberspruch, gehe wärend dem Kampf au Items und klicke dann auf Arktiswind und dann auf die Schildkröte oder den Namen der Schildkröte), hilft ja evtl. noch besser als das schwert das du ja hoffentlich auxch gefunden hast?? :smile:

Du gehst auf Item, dann auf die Flasche Potion und dann klickst du auf das Bild des zu heilenden Charakters,...

Und dann ins Dorf Ur, aber dann solltest du erstmal kmpfen, kämpfen kämpfen (m Dorf Ur, oben im Norden bei dem abgelegenen Haus ) greifen dich öfters ein paar Goblins an. Provoziere dies, laufe einfach hin und her bis dich wieder jemand angreift.. Um so mehr Kämpfe um so höher deine EP und um so mehr Erfahrung machst auch du. Glaube mir, so einfach wie jetzt wird es nie mehr wieder,... es kommen Gegner, die würden dich in deinem jetzigen Zustand pulverisieren mit einem Schwerthieb...!
In dem Lagerhaus (Nördlich vom Waffenladen) findest du in diesen großen Töpfen zwei Antidote (Gegengifte, auch wieder Items, dann Antidote dann das Bild des zu heilenden Charakters), untersuche auch die Kärzen an der Wand, ich glaube eine der rechten ist ein Hebel zu einer Geheimtür...

Dort findest du glaube ich ein Schwert, einen Heilzauber usw.

Auch im Brunnen ganz ötlich im Dorf (Spreche voher mit der Frau - spreche mit Grundsätzlich jedem der dir über den Weg läuft!!!!!!!!!!!!!!!) findest du einige Potions!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

@all

ich hänge seit 2 Tagen an Odin.

Ich habe einen Zwiebelritter (Mit Zauber bis stufe 8 oder so, also recht gut), einen Schwarzmagier, einen Dieb und für diesen Kampf habe ich meinen Ritter zu einem Dragoon umfunktioniert.

Blitzga macht zwar erhebliche Schadenspunkte bei Odin, auch der Dragoon mit Sprung aber nach der 5 Angriffsrunde haut Odin mit einem Schlag alle meine Kämpfer tot.

Ich kann aber keinen zweiten Dragoon machen, da ich den Zwiebelritter brauche für Blitzzauber und evtl. Vitga für die ganze Gruppe, den Schwarzmagier brauche ich ebenfalls für Blitzga, die Diebin um die Waffe von Odin zu stehlen (und Dragoon damit aus zu statten) und außerdem macht sie auch Schadenspunkte zwischen 1200-3000 Punkte.

Wie habt ihr ihn besiegt? Meine Gruppe hat komplett jeder 36 EP.

Ich mag bald nicht mehr. Zeus Zorn z.B. zieht ihm nur 900 LP...

Gibts noch was aus dem Inventar was ihm großen Schaden zufügt? Ne Rabenfeder habe ich nicht mehr und bekomme auch keine mehr, war eines dieser extrem selten Zufallsitems. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Achja, wie funktioniert eigentlich der Beschwörungszauber?
Habe einen gefunden.

Kann den Lernen, wenn ich ihn anwähle, kann ich nur eines meiner Mitglieder auswählen!

Was passiert dann?
 
  • Danke
Reaktionen: zobi
Hast du es mal mit dem Spruch Protes versucht? Steht dein Heiler außerdem in zweiter Reihe?
Nimm auch auf alle Fälle einen Dieb mit, der kann ab berufsstufe 71 die beste Waffe für den dragoon von Odin stehlen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Hay.
ich hab ich erst grad angemeldet und will gleichmal was fragen.

ich bin sicher noch nich so weit wie ihr aber ich weis nich wie ich weiter komme...

undzwar hab ich grad die riesenratte gekillt und dem drachen sein auge zurück gegeben.
dan hab ich mir noch das schiff besorgt. was jetz? ich war auch in der kaputten stadt aber
dort hab ich nicht wirklich viel verstanden was ich jetz machen soll... und desch is noch mit mir.
muss ich den iwo ablassen oda so?

ich hoffe ihr könnt mir helfen..
 
Erkunde die Gegend und sprich mit den NPCs, denen Du begegnest. Wenn Du dich dabei nicht extrem dämlich anstellst, kommst Du so zwangsläufig in der Story weiter.
 
Hab ich...
einmal is da diese frau die labert das ihr mann
entführt wurde und in der wüste is, aber ich in der wüste
nicht finde auser diesen hässlichen wandernden baum und
die labern alle vom alten dorf wo ich auch war aba dort
auch nicht wirklich was rausfinden konnte...

was kann ich tun pls...
 
Fahr mit dem Schiff mal Richtung Norden.
 
Da is dieser schwarzer schloss wo niemand ist, aba hab alles
ausgesaugt was es dort gibt. Und noch weiter oben ist dieser turm,
wo ich drin war aba ich erst tauchen kann wen ich ein "frosch" bin.
wie werd ich jetz zum frosch....?
 
Per Zauberspruch kannst Du deine Party in Frösche verwandeln. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine den Spruch gibt es im Dorf der Alten.
 
Hahaaha danke vielen dank! Hamma forum danke!!!!
 

Ähnliche Themen

Cloud
Antworten
1
Aufrufe
496
Cloud
Cloud
MarkusKL
Antworten
2
Aufrufe
772
MarkusKL
MarkusKL
zodiac2k
Antworten
0
Aufrufe
562
zodiac2k
zodiac2k
Zurück
Oben Unten