Finanzen.Net App - neue Version

MichaelS schrieb:
Kannst du mir bitte mehr Informationen geben zu dem Problem? Was genau machst du und was passiert genau? Du kannst auch probieren, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Vielleicht gibt es ein Problem mit den gespeicherten Daten im Portfolio. Mit neuinstallieren, kannst du die Daten resetten :) Falls das nicht hilft, bitte genaue Vorgehensweise und dein Smartphone Modell. Vielleicht gibt es hier weitere Leute, die das selbe Smartphone haben und das gleiche Problem haben.

Gruß
MichaelS
Hallo Michael. Das Problem ist aufgetreten nachdem ich ungefähr die 16. Position in meinem Portfolio zugefügt habe. Vorher wurde alles richtig angezeigt, jetzt 'hängt' das App, mit dem schon beschriebenen Fehler. Ich habe ein HTC Desire. Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht, habe gehofft nicht wieder dann alle Daten neu eingeben zu müssen (WKN Nr, Einstandskurse, etc) Habe mich bisher mit 'Neuinstallation' noch nicht befasst.
Sind die Daten verloren? Wie entfernt man? Muss man neu herunterladen? etc. Und würde ich nach hinzufügen eine bestimmte Position, oder evtl. ist auch 'nur' die Anzahl der Positionen auf das gleiche Problem erneut stossen?
Hoffe du kannst mit hier weiterhelfen... auf jeden Fall schon mal besten Dank!
Tom
 
indra schrieb:
Hallo Michael. Das Problem ist aufgetreten nachdem ich ungefähr die 16. Position in meinem Portfolio zugefügt habe. Vorher wurde alles richtig angezeigt, jetzt 'hängt' das App, mit dem schon beschriebenen Fehler. Ich habe ein HTC Desire. Neuinstallation habe ich noch nicht gemacht, habe gehofft nicht wieder dann alle Daten neu eingeben zu müssen (WKN Nr, Einstandskurse, etc) Habe mich bisher mit 'Neuinstallation' noch nicht befasst.
Sind die Daten verloren? Wie entfernt man? Muss man neu herunterladen? etc. Und würde ich nach hinzufügen eine bestimmte Position, oder evtl. ist auch 'nur' die Anzahl der Positionen auf das gleiche Problem erneut stossen?
Hoffe du kannst mit hier weiterhelfen... auf jeden Fall schon mal besten Dank!
Tom

Hallo Tom,

das Problem ist, dass ich keine Idee hätte, woran es richtig liegen könnte. Durch die deinstallation verlierst du leider sämtliche Daten. Leider wird es wohl die einzige Möglichkeit bleiben. Was du jedoch machen könntest, bevor du alles neu eingibst, die Instrumente hinzuzfügen, in dem Bereich, wo der Fehler aufgetreten ist. Und wirklich Instrument für Instrument hinzufügen. So, dass du weißt, welches den Fehler verursacht. Also sprich Depot erstellen -> instrument suchen -> ins depot gehen -> Daten anpassen -> neues instrument suchen.

So könnten wir auf den Fehler stoßen und ich kann diesen dann beheben :)
Ich hoffe, dieser Vorschlag ist für dich akzeptable. Entschuldigung nochmals, dass du damit ein Problem hast :(

Gruß
MichaelS
 
Na die App scheint nun endlich stabil zu sein...

Freu mich schon auf die nächsten Realtime Updates !
 
@MichaelS

Erst einmal danke für deine Mühe, die du in die App investierst.
Optisch gefällt sie mir schon mal besser als manche andere bekannte App.

Eine nette Funktion wäre vllt. noch die Angabe des Depotbetrages, der noch nicht investiert wurde und als Gesamtsumme zum Depotwert addiert werden könnte.

Ansonsten - tolle App.
 
Hallo MichaelS,

das ist eine super App!

Vielen Dank für deinen Einsatz!

Gruß

Ulundi:thumbup:
 
Hallo MichaelS,

leider kann ich mit der neuen Android-Version keine neuen Wertpapiere in mein Portfolio aufnehmen. Der Knopf Favouriten wurde duch Portfolio ersetzt. Oder hab ich was übersehen?
 
Es wäre schön, wenn die App immer alle Werte eines Index anzeigen könnte und nicht nur die Top10 oder Flop10.
 
Willi300de schrieb:
Hallo MichaelS,

leider kann ich mit der neuen Android-Version keine neuen Wertpapiere in mein Portfolio aufnehmen. Der Knopf Favouriten wurde duch Portfolio ersetzt. Oder hab ich was übersehen?
Ja! Einfach ein Portfolio vom Typ Watchlist oder Depot anlegen.
Ein paar Seiten vorher gibts hier auch ein paar Tipps dazu...
 
Hallo zusammen,

ich wünsche euch ein schönes und gutes neues Jahr :)
Damit sich einige von euch freuen können, kann ich euch heute eine neue Beta Version mit Push Kursen anbieten.

Wir haben die Funktion so eingebaut, dass diese standardmäßig deaktiviert ist.
Damit jeder die App auch so testen kann.

Über das Menü kann man auf der Marktübersicht die Push Kurse aktivieren.
Falls Ihr Probleme haben solltet, würde ich mich freuen wenn Ihr mir soviel Infos wie möglich zu dem Problem geben könnt!

Ansonsten schönes Testen und ich hoffe es läuft soweit :)

http://rapidshare.com/files/440642011/Smarthouse_Finanzen_Android.apk

Gruß
Michael S
 
Hallo Michael,

habe es seit heute Mittag im Einsatz und es läuft super!:smile:
Der Push Dienst läuft aber nur bei der Übersicht und nicht im Depot/Watchlist.
Das ist so programmiert, oder?

Vielen Dank

Thomas
 
Ulundi schrieb:
Hallo Michael,

habe es seit heute Mittag im Einsatz und es läuft super!:smile:
Der Push Dienst läuft aber nur bei der Übersicht und nicht im Depot/Watchlist.
Das ist so programmiert, oder?

Vielen Dank

Thomas

Vielen Dank Thomas, momentan haben wir den Push Service nur bei der Marktübersicht aktiviert. Um Problemen vorzubeugen :)
Es freut mich zu hören, dass es bei dir bisher ohne Probleme läuft!

Wir warten noch auf mehr Rückmeldungen und werden dann entscheiden wie wir weiter vorgehen :)

Gruß
Michael
 
Ein dickes "Dankeschön!" von mir für die App, sieht echt super aus :)
Heute installiert, da ich erste Schritte an der Börse wagen will. Im Moment mit Musterdepot zur "Übung" – dafür eignet sich die Software ja prima.

Dass kein Homescreen-Widget geplant ist, finde ich zwar schade (mir würde ein simples 2x2-Widget mit einer rot/grünen Anzeige des Tagesverlaufs der Portfolio-Kurse schon reichen), aber bei einer kostenlosen und ansonsten echt super App werde ich mich sicher nicht beschweren :)
 
Hey Michael,

du hast ja den Goldpreis auf der Marktübersichtsseite notiert. Kannst du noch den Silberpreis dazupacken? Dann spar ich mir die Kitco-App... danke und einen schönen Tag ;-)
 
Hallo Michael S oder andere User

habe das komplette Forum durchforstet und leider immer noch nicht herausgefunden, wie ich im Depot den einzelnen Aktien nunmehr Stückzahlen hinzufüge, um einen Gesamtwert zu erhalten. Bei menue - Depot bearbeiten schaffe ich grade mal den Namen des Depots zu verändern
 
mk1267 schrieb:
habe das komplette Forum durchforstet und leider immer noch nicht herausgefunden, wie ich im Depot den einzelnen Aktien nunmehr Stückzahlen hinzufüge, um einen Gesamtwert zu erhalten. Bei menue - Depot bearbeiten schaffe ich grade mal den Namen des Depots zu verändern

Wenn du in der Depot-Übersicht mit der Liste der Wertpapiere bist, einfach lang auf eines dieser Wertpapiere drücken und es öffnet sich ein Menü, in dem du Kaufpreis und Stückzahl eingeben kannst :)
 
  • Danke
Reaktionen: mk1267
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habs ausprobiert und siehe da ...:scared:


So muss ein Forum laufen.

Kompliment auch an die macher vom Finanzen.net app. Auf meinem Samsung galaxy S läuft es super
 
flori7500 schrieb:
Wenn du in der Depot-Übersicht mit der Liste der Wertpapiere bist, einfach lang auf eines dieser Wertpapiere drücken und es öffnet sich ein Menü, in dem du Kaufpreis und Stückzahl eingeben kannst :)
da muss ich gleich mal nachhaken: wie schaffe ich es denn eine neue position in eine watchlist zu packen? mit lange drücken kann ich ja nur vorhandene bearbeiten und via menu sehe ich nur möglichkeiten, ein depot/watchlist anzulegen oder umzubenennen.

selbst bei einer ganz frischen watchlist bin ich nicht in der lage überhaupt etwas reinzupacken. was mache ich da falsch?
 
wurde schon 100 mal gefragt.

unten rechts bei "Suche" einen Wert suchen dann lange draufdrücken.

das depot oder watchlist welche zuletzte im reiter portfolio geöffnet war dem wird der neue wert hinzugeordnet
 
Ulle2709 schrieb:
wurde schon 100 mal gefragt.

Deshalb wäre mein Tipp an den Dev auch folgender:
Wenn ein Portfolio noch komplett leer ist, einfach statt lediglich der leeren Liste zusätzlich einen kleinen Hinweistext anzeigen ala "Um Wertpapiere hinzuzufügen, […]".
Vermeidet dann die Verwirrung, weil so wirklich intuitiv ist es ja in der Tat nicht.
 
flori7500 schrieb:
Deshalb wäre mein Tipp an den Dev auch folgender:
Wenn ein Portfolio noch komplett leer ist, einfach statt lediglich der leeren Liste zusätzlich einen kleinen Hinweistext anzeigen ala "Um Wertpapiere hinzuzufügen, […]".
Vermeidet dann die Verwirrung, weil so wirklich intuitiv ist es ja in der Tat nicht.

Wird bereits getan :huh: Beim ersten Start der App wird sowohl im Depot als auch in der Suche ein Hinweistext angezeigt. Beim nächsten Update wird es ein Hilfe Button geben, den man nochmal drücken kann.

Bitte testet die neuste Entwickler Version (paar Beiträge vorher) mit Push Kursen.

Damit wir schnell Feedback bekommen können.

Gruß
Michael S
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
3
Aufrufe
373
MeinNickname
MeinNickname
pueh
  • pueh
Antworten
0
Aufrufe
340
pueh
pueh
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
997
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten