1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Finde den Knopf zum Apps starten nicht

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von motor, 20.08.2011.

  1. motor, 20.08.2011 #1
    motor

    motor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Guten Morgen allerseits
    First Post :) Wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet sein sollte, kurzer Link genügt . Forensuche habe ich benutzt nur wahrscheinlich nicht das richtige Schlüsselwort gekannt. Nun zu meiner Frage
    Ich habe hier ein ,für mich neu, Orange San Francisco am Start .
    Androidversion :2.3.5
    Kernel : 2.6.32.9
    Modversion : Cyanogen -7-08152011-nightly blade (sehr schick)
    Build : GJR 90

    Ich krieg es ums Verrecken nicht hin mir den Knopf um an die Apps zu kommen einzustellen (4 kleine Quadrate im Quadrat) hab den Stern der tut aber nicht das was er soll ( an die Apps zu kommen). Was muss ich denn wo einstellen um das hinzubekommen ?
    Wie ihr schon beim Lesen bemerkt haben werdet ist die Androidwelt völlig neu für mich :rolleyes2:.
    Ich bedanke mich im voraus und mit freundlichen Grüssen euer
    Motor
     
  2. aqua1, 20.08.2011 #2
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Die android version ist hier nicht so hilfreich. Du müsstest schon sagen was für einen launcher du benutzt?! Im adw ex drückst du zb lange auf den homescreen und wählst launcher Aktionen und dann öffne schließe drawer.

    Sent from my Blade
     
  3. FelixL, 20.08.2011 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Der Beschreibung nach benutzt er ADW, und damit ist deine Anleitung richtig :)
    Willkommen im Forum @motor!
     
  4. bhf, 20.08.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Vielleicht sehe ich das Problem nicht, aber der Appstarter ist doch eh in jedem Homescreen vorhanden. Wohin anders als den Homescreen würde man den Appstarter denn legen wollen?
     
  5. motor, 20.08.2011 #5
    motor

    motor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Danke schön Aqua1 :w00t00:

    Genau das wars . Wäre nie auf die Idee gekommen das zu machen :( geschweige denn die Funktion Drawer dafür zu halten :mad2: .. Ich sehe schon hier wartet viel Lesearbeit auf mich . Ich benutze den ADW Launcher , wenn man da von benutzen reden kann (habe das handy so bekommen )
    Es ist schwierig für den Laien die Information zu nennen die tatsächlich benötigt wird , daher entschuldigung dafür ,aber ihr konntet ja trotzdessen helfen .
    Noch einmal Danke und auch für die freundliche Begrüßung (ist ja in Forumsdeutschland nicht zwingend üblich ).
    @ bhf
    Das war bei den Vorgängerversionen die mein Spezi mir auf die Klinge machte immer so , nur in diesem Fall nicht . Natürlich ist er im Urlaub und steht für nachfragen nicht zur verfügung :) .
    Im Homescreen im unteren bereich sind der Telefonhörer ,ein Stern und der Globus . Ziel der Übung war zu erreichen das der Stern ausgetauscht wird duch den (Appstarter ? ) Quadrat um die an die Apps ranzukommen . Jetzt hab ich diesen auf dem Touchscreen zuätzlich als Button , aber eigentlich ist es egal ich komme endlich an die Apps ran :).

    LG der Motor
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  6. FelixL, 20.08.2011 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    @bhf: man kann im ADW alle Shortcuts unten ersetzen/löschen, in dem Fall das ein Platz in der Leiste nicht belegt ist erscheint dort ein Stern. Ich hatte als die Funktion neu war genau das gleiche Problem, es ist nicht hundert Prozent intuitiv den Shortcut auf dem Homescreen zu erzeugen und dann in die Leiste zu ziehen.
     
  7. barrios09, 20.08.2011 #7
    barrios09

    barrios09 Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.11.2010
    @motor

    Jetzt müsstest du eigentlich nur den App Drawer auf den Stern ziehen. Damit würde er ersetzt werden und du hättest wieder einen leeren Homescreen ohne App Drawer Icon :D
     
  8. bhf, 20.08.2011 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ach so, jetzt verstehe ich das erst. Der Stern ist eigentlich ein Kreuz.

    Ich empfehle nachdrücklich, den ADW-Launcher von CM7 zu ersetzen. Entweder mit dem Gingerbread-Stock-Launcher, Launcher Pro (plus) oder ADW EX. Plus und EX sind Payware, aber jeden Cent Wert.

    Die Alternativen sind allemal schneller und zumeist auch umfangreicher in der Funktionvielfsalt. Mein Bruder ist mit dem Launcher Pro Plus, ich mit ADW EX hochzufrieden.
     
  9. motor, 20.08.2011 #9
    motor

    motor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.08.2011
    JOOOOOO !
    Jetzt sieht das wieder so aus wie ich das kenne :glare: .
    Dann kann Dreamdroid wieder seinen Dienst antreten .
    Wenn ihr mal Hilfe braucht in Sachen Satreceivern immer gern . Das ist meine eigentliche Passion
    Pn an mich und wir werden sehen was tun lässt. Ist ja hier nicht das zu behandelnde Thema .
    Dankeschön an alle und

    LG Motor
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
  10. aqua1, 20.08.2011 #10
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Bitteschön :)
    Aber höre wirklich auf bhf und ersetzte den Standard Launcher durch einen Alternativen:

    Launcher Pro
    ADW Launcher EX
    Go Launcher

    Ich fande den Launcher Pro eigentlich immer sehr geil. Aber irgendwann fing der an nach dem Hochfahren des Handys ewig zu laden (fast 5min). Jetzt nutze ich den ADW ex und dieser ist sehr viel flotter nach dem Start des Handys. Man kann Icons umbenennen usw.

    Falls du noch nicht so in Android drin bist, schau dich doch mal hier um:

    KLICK MICH!
     
  11. FelixL, 20.08.2011 #11
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
  12. aqua1, 20.08.2011 #12
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
  13. FelixL, 20.08.2011 #13
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Angeblich läuft das auch auf schwacher Hardware gut. Wegen dem Preis und den nur noch 15 Minuten ist das natürlich schlecht auszuprobieren.
     
  14. hman, 23.09.2011 #14
    hman

    hman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Habe auch ein Problem mit den ADW Launcher (hat ewig gedauert, bis ich wusste was ein Launcher ist ;) )
    Meine Freundin hat auf ihren Blade den Menü Button (mit den 4 Quadraten) ausversehen gelöscht. Da mir das auch schon mal passiert ist und ich nach ewigen probieren es wieder reparieren konnte, wollte ich es natürlich auch wiederherstellen. Wenn ich aber mit dem Finger das Wallpaper länger berühre, kommt zwar die Vibration aber das Menü zur Auswahl öffnet sich nicht. Bei meinem Blade funktioniert das ohne Probleme. Was hat sie da gelöscht/verändert und wie kann ich das wiederherstellen? Neustart hat leider nichts gebracht.
     
  15. FelixL, 23.09.2011 #15
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Der ADW-Launcher lässt sich gegen Veränderungen sperren, vielleicht wurde genau das gemacht nachdem der App-Drawer-Button gelöscht wurde? Menü-Taste drücken, Lock/Unlock Desktop oder so ähnlich. Wenn gar nichts hilft geh in die Einstellungen von ADW und setze ihn zurück.
     
    hman bedankt sich.

Diese Seite empfehlen