1. telba, 18.11.2009 #1
    telba

    telba Threadstarter Neuer Benutzer

    Moisen,

    endlich gehör ich auch der Androidgemeinde bei. Mit dem HTC Tattoo.

    Ihr schlagt da auch super apps vor, aber ich find die net im Androidmarket. Z.B. den Barcode scanner... Oder stellt sich hier jemand dumm an???
     
    BeXo bedankt sich.
  2. BeXo, 18.11.2009 #2
    BeXo

    BeXo Erfahrener Benutzer

    geb mal im suchfeld ein: ''barcoo''
     
  3. telba, 19.11.2009 #3
    telba

    telba Threadstarter Neuer Benutzer

    Mmmh, hab ich probiert. Der findet die App nicht. Ich hab auch schon erfolgreich ne andere App runtergeladen, funktioniert.

    Ich werd mich wohl mit dem Thema am WE beschäftigen.
    Für Tipps bin ich Dankbar:)
     
  4. Wishu, 19.11.2009 #4
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Ich tippe mal darauf, dass du stolzer Besitzer des HTC Tattoo bist oder?
     
  5. Thyrion, 19.11.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

  6. Pedda, 19.11.2009 #6
    Pedda

    Pedda Neuer Benutzer

    was ist ein barcode scanner ?
     
  7. Thyrion, 19.11.2009 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wie genau willst Du das denn wissen? Barcodelesegerät ? Wikipedia

    EDIT: Für Handys heißt das in der Regel, dass mithilfe der Kamera ein Strichcode gelesen und die darin enthaltenen Informationen (z.B. Produkt-ID) für weitere Recherchen (Preissuche, ...) herangezogen werden kann.
     
  8. Nocturne1984, 20.11.2009 #8
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Barcodelese-Software für Android habe ich schon vor paar Tage installiert, aber leider unbrauchbar weil die Kamera hat kein Autofokus, das heisst Barcodesoftware kann kein Barcode lesen..
     
  9. borg17a, 21.11.2009 #9
    borg17a

    borg17a Erfahrener Benutzer


    Ja,das ist auch mein Problem!wobei offiziell hat das Tattoo ja einen Autofocus, gibt da auch eine Einstellung im Kameramenü: Messmodus. Aber die App funktioniert trotzdem nicht :(
     
  10. telba, 21.11.2009 #10
    telba

    telba Threadstarter Neuer Benutzer

    Gut das ich jetzt die Info habe...
     
  11. shg.keks, 22.11.2009 #11
    shg.keks

    shg.keks Neuer Benutzer

    wie jetzt? also hat das Tattoo doch einen Autofocus? Finde das nämlich nirgends.

    Den Barcoo kannst du doch auch im Browser selber runterladen unter: barcoo.mobi
     
  12. Nocturne1984, 22.11.2009 #12
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    lol... nee der hat kein autofocus, das mit die Einstellungen ist eh nur "künstlich"... :D
     
  13. borg17a, 22.11.2009 #13
    borg17a

    borg17a Erfahrener Benutzer

  14. Nocturne1984, 22.11.2009 #14
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    sieht so aus als wäre neue Version herausgekommen, da hatte ich bisher die älteren unter 2.90v genutzt. so mit die neuen klappt.. aber leider nicht mit alle Barcodes..
     
  15. borg17a, 22.11.2009 #15
    borg17a

    borg17a Erfahrener Benutzer

    Keine Ahnung. Ich habs nur 1x ausprobiert.
     
  16. telba, 22.11.2009 #16
    telba

    telba Threadstarter Neuer Benutzer

    Und wo pacht das Tattoo den Download hin wenn ich ihn direkt von der Homepage lade???
     
  17. Nocturne1984, 22.11.2009 #17
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    bei Android Market das Programm Astro holen (ist wie ein Art Explorer, Dateimanager) dann dort ausführen als anklicken und fertig drauf ;)
     
  18. Benane, 24.11.2009 #18
    Benane

    Benane Neuer Benutzer

    Barcode scanner v 3.01 läuft zwar erkennt aber nichts. Habs drauf gemacht auf paar barcodes gehalten da passiert garnichts
     
  19. Nocturne1984, 24.11.2009 #19
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Die klappt nur auf die Downloadseite wo die Barcode rumsteht. Für kleinere Barcodes sind die eh nutzlos
     
  20. KittyMelli, 15.01.2010 #20
    KittyMelli

    KittyMelli Neuer Benutzer

    Und was ist mit anderen Apps? Ich hätte z.B. voll gerne dieses Brain genius deluxe. Weiß jemand wo ich die apk datei bekomme??? Also ohne market?:confused:
     
    grizzlyco bedankt sich.