1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Finde Netzbetreiber nicht auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von rubber duck, 03.08.2010.

  1. rubber duck, 03.08.2010 #1
    rubber duck

    rubber duck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Ich habe hier den Thread gefunden, in dem gesagt wird, man müsse nur die Leiste oben runterziehen. Aber da steht nur Wlan usw. Darunter ein graues Feld. "Keine Benachrichtigungen". Und sonst nix. Bin bei T-Mobile und treibe mich oft im Raum Bodensee rum. Da möchte ich nicht gerne über die Netze der Alpenrepubliken telefonieren, wenn's geht. Was mache ich wieder falsch?
     
  2. presseonkel, 03.08.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du Daten-Roaming deaktivieren?
    Einstellungen
    Drahtlos und Netzwerk
    Mobile Netzwerke
    Daten Roaming
    (den Haken entfernen).
    Wenn Du generell kein Roaming willst, also auch nicht über fremde Netze telefonieren willst, musst Du das -glaube ich- über Deinen Provider (also T-Mobile) deaktivieren lassen...

    edit:
    kannst auch bei
    Mobile Netzwerke
    auf
    Netzbetreiber
    gehen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  3. rubber duck, 03.08.2010 #3
    rubber duck

    rubber duck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Nein. Ich will auf dem Display sehen, über welchen Provider ich gerade telefoniere. Das Galaxy ist mein erstes Handy auf dem der Name des Poviders nicht gleich nach dem Einschalten prominent auf dem Startbildschirm prangt. Und ich finde ihn einfach nicht. In den Einstellungen kann ich den Netzbetreiber natürlich abrufen und ggf. wechseln. Tut mir leid, dass ich mich hier gleich so missverständlich einführe.
     
  4. djmarques, 03.08.2010 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Morgen

    Du siehst den wenn du die Statusleiste runterziehst,schau doch mal genau hin! direkt unter W-Lan wird dein Provider stehen!

    Gruß
     
  5. rubber duck, 03.08.2010 #5
    rubber duck

    rubber duck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Seufz! Mal wieder ein Problem, das sonst keiner hat. Ich würde dir ja gerne einen Screenshot schicken. Und ich habe meine Brille auf. Aber wenn ich die Zeile runterziehe, dann ... siehe Eingangspost. :)
     
  6. djmarques, 03.08.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Das gibt es normal nicht, denn wenn kein Netz vorhanden ist,schreibt er das auch hin?!?

    Mach mal deine Sim raus oder geh in den Flugzeugmodus (Auschalttaste länger drücken->Flugzeugmodus) und schau ob dann was da steht.
     
  7. beyondGalaxy, 03.08.2010 #7
    beyondGalaxy

    beyondGalaxy Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2010
    OK, das geht folgendermaßen.

    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber --> Automatisch auswählen


    Wenn du das 1 mal gemacht hast wird der Netzbetreiber auch in der Taskleiste angezeigt
     
  8. rubber duck, 03.08.2010 #8
    rubber duck

    rubber duck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    @djmarques: Ich kann ganz normal telefonieren und habe vier Balken. Die SIM habe ich schon ein paar Mal rausgenommen, seit ich das Handy habe. Es funzt alles wunderbar. Nur: Keine Provideranzeige. Ich muss bis ins Telefoninfo zu "Status", um "T-Mobile D" zu sehen.

    @beyondGalaxy: Habe ich gemacht. Bringt aber nix. Das Telefon meldet "registriert" und am Display ändert sich nix. Mir wird in dem Menü T-Mobile als erstes von mehreren Netzen angezeigt. Spaßeshalber habe ich gerade versucht, mich mal bei Vodafone zu registrieren. Das verhindert aber meine SIM-Karte denn doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
  9. presseonkel, 03.08.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    hast Du das mal mit einer anderen SIM probiert? Dann kann man es eingrenzen, ob es an der Karte liegt oder am Handy.
     
  10. beyondGalaxy, 03.08.2010 #10
    beyondGalaxy

    beyondGalaxy Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.08.2010

    wie schon gesagt, hatte das selbe problem bis ich folgendes gemacht hab:

    Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber --> Automatisch auswählen

    dannach wurde der netzbetreiber angezeigt
     
  11. Ro Hoe, 03.08.2010 #11
    Ro Hoe

    Ro Hoe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,013
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    01.07.2010
    das"IP Adress widget" zeigt dir zb ip adresse und sonstige netzadressen an. hier kannst du auch ablesen in welchem netz du dich befindet
    beispiel:

    |MOBILE |
    |93.112.176.190 |
    |mk093112176190.A1.net |

    vielleicht kommst damit schon aus.
     
    rubber duck bedankt sich.
  12. rubber duck, 03.08.2010 #12
    rubber duck

    rubber duck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    @presseonkel: Wird wohl nicht am Handy liegen. Eine andere SIM habe ich momentan nicht zur Verfügung. Bin auf Dienstreise. Aber wie ich das nach dieser Disk sehe, wird es wohl die Karte sein. Meine SIM-Karte stammt noch von 1987. Meine Freundin hat eine von 2001. Da gab es auf den Displays unserer Handys gelegentlich Diskrepanzen, trotz gleichen Providers, was die Softkey-Belegung betraf. Womöglich wird also alles gut, wenn ich nach meiner Rückkehr, wie geplant, meine von 2004 stammende TwinCard für das Smartphone verwende und meine alte Karte wieder ins U9 stecke. Immerhin scheine ich in D über mein eigenes Netz zu telefonieren. Wäre natürlich blöd gewesen, wenn mir "Roaming-zu-Hause" gelungen wäre, mit netten Kosten beim Daten saugen. :-/
     
  13. presseonkel, 03.08.2010 #13
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    ups...
    solltest dringend (!!!) ne neue Karte holen (kostenlos, wenn Du sagst, dass es mit dem Android Handy Probleme gibt (erhöhter Akku Verbrauch, dauerndes Herunterfahren usw.). Die alten Karten arbeiten noch mit höherer Spannung, mit der die neuen Handys (nicht nur Android) nicht so recht klar kommen...
    edit: ich meine damit: Karte tauschen (nicht neue Nummer usw.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2010
    rubber duck bedankt sich.
  14. rubber duck, 03.08.2010 #14
    rubber duck

    rubber duck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Natürlich soll die Jahreszahl da oben 1997 heißen. Ändert aber nichts daran, dass ich deinem Rat wohl folgen werde.
     
  15. gokpog, 03.08.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Normal siehst du ohne weitere Umwege sofort in der Statusleiste, ob du gerade im Roaming Netz bist: Im Symbol mit den vier Empfangsstrichen steht in Fremdnetzen links zusätzlich ein "R". Anleitung, Seite 19.
     
  16. rubber duck, 04.08.2010 #16
    rubber duck

    rubber duck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Es scheint tatsächlich am Alter der Karte liegen. Jedenfalls war das Problem anscheinend bei T-Mobile bekannt. Als ich um eine neue kostenlose SIM nachsuchte, zierte man sich zunächst ein wenig. Ein Mitarbeiter der Technik meinte, dass man den Provider nicht angezeigt bekomme, sei ja streng genommen kein richtiger Defekt. Im Ausland werde der Netzbetreiber in jedem Fall angezeigt. Aber man wolle mal ausnahmsweise nicht so sein und würde mir eine noch nicht aktivierte Karte zuschicken, da ich ja sonst bis zum Erhalt mit meiner alten nicht mehr telefonieren könne.

    Was dann passierte, ist vielleicht nicht von allgemeinem Interesse, aber irgendwo muss ich es ja loswerden: Vor einer guten Stunde surfte ich versonnen mit meinem schönen, neuen Galaxy im Web, als plötzlich der Connect abbrach und auch nicht mehr wiederkommen wollte. Mein Droide zeigte mir lediglich den üblichen, blau durchgestrichenen blauen Kreis an. Mir schwante schon was. Ich legte also die SIM in mein altes U9, und das signalisierte: Nicht registrierte SIM. Das vermochte das Galaxy nicht.

    Es gehörte nicht viel Fantasie dazu, sich auszumalen, was da passiert war. Ich rief also über das Festnetz meines Hotelzimmers beim Support von T-Mobile an. Und tatsächlich: Irgendein Heinz hatte eine aktivierte SIM an meine Heimatadresse losgeschickt, und folglich wurde meine alte Karte gleichzeitig deaktiviert. Die Dame am Telefon war sehr nett und schien auch bemüht, sich nach einer Lösung zu erkundigen. Aber: Es gibt keine. Arschkarte gezogen! Auch mein Einwand, ich sei auf Montage und hätte rund um die Uhr Rufbereitschaft, änderte daran nichts. Dazu bin ich weit vom nächsten Telekom-Laden, so dass ich mir auch morgen keine neue Karte besorgen kann. Ob ich denn nicht meine TwinCard dabei hätte? Blöderweise nicht. Allerdings hätte mir die auch nichts genutzt, wenn ich nicht zufällig gerade während der Deaktivierung das Telefon genutzt hätte. Dann hätte ich vielleicht erst morgen früh gemerkt, was los war, während an meinem Arbeitsplatz sich Dramen abspielten. So was kann einem gerne auch mal den Job kosten. Ich blieb freundlich, war aber stinksauer und hätte, wäre es telefonisch möglich gewesen, sofort meinen Vertrag gekündigt. Der hat sich aber gerade bis April 2011 verlängert. Bis dahin habe ich mich vielleicht wieder abgekühlt. Für den Dienst habe ich mir jetzt das Handy einer Kollegin geborgt. Ein W595 mit Blümchenmuster. Auch nett.

    So. Tut mir leid. Das musste raus. Gute Nacht.
     
  17. blubalu, 04.08.2010 #17
    blubalu

    blubalu Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Interessante Story. Sowas passiert mir hoffentlich nicht. Aber dass das GalaxyS nicht auf dem normalen Screen, auf dem ja nun wirklich genug Platz waere, den Provider anzeigt, ist schon sehr seltsam.

    Oben in der Statuszeile neben den Empfangsbalken waere das angebracht. vielleicht bastelt uns ja jemand sowas ;)
     
  18. presseonkel, 04.08.2010 #18
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    steht doch in der Statuszeile, zieh die mal runter..:)
     
  19. blubalu, 04.08.2010 #19
    blubalu

    blubalu Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Es steht nicht(!) in der Statuszeile.
    Es steht, wenn man die Statuszeile runterzieht, oberhalb der Notifications neben dem "Loeschen" Knopf.

    Ich will den Namen meines geliebten Service-Providers omnipräsent ohne irgendwo hinlangen zu müssen, auf dem Display sehen, genauso wie die Gummi-Ente :)
     
  20. Handymeister, 04.08.2010 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,051
    Erhaltene Danke:
    23,569
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    nicht alle SIM-Karten konnten den letzten Wechsel des Providernamens korrekt verarbeiten. Auf einigen Geräten wird daher entweder garnix mehr angezeigt, andere zeigten noch die alte Kennung an.

    Über die Jahre wurde ja aus D1 -> T-D1 -> T-Mobile -> Telekom

    Wer weiß wie das noch weitergeht ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android netzbetreiber anzeigen

    ,
  2. galaxy s4 netzbetreiber anzeigen

    ,
  3. android netz anzeigen

    ,
  4. samsung handy netzbetreiber anzeigen,
  5. s7 netz anzeigen,
  6. android netzanbieter anzeigen,
  7. samsung netzanbieter anzeigen,
  8. samsung galaxy s4 anbieter anzeigen,
  9. netzbetreiber anzeigen s7,
  10. Handy netzwerkanbieter anzeigen