1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Findungs und Custom-ROM Meinungsthread

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von Megamanwwh, 01.08.2011.

  1. Megamanwwh, 01.08.2011 #1
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich schaute heut' Morgen ins Forum und es zauberte ein lächeln in mein Gesicht, die ersten Custom-ROMs sind da und es kann losgehen. Ich werde wenn ich auf der Arbeit bin mein Sesation rooten und mal lostesten und meine Meinung ûber die verschiedenen Roms schreiben, ich würde mich freuen wenn ihr auch etwas dazu schreiben würdet.


    Der ein oder andere ist bestimmt noch unbeholfen un braucht eine Entscheidungshilfe zum root und welches CR er danach installieren will, ich freue mich jedenfalls schonmal auf den Leistungsschub!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  2. Shizophren, 01.08.2011 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  3. Megamanwwh, 01.08.2011 #3
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Super, danke dir für den Link. Wie wäre es aber mit einer Meinung von dir inlusive Feedback? Das Gold wert für viele nur "deutsch" sprechende User und viel wert für Android-Hilfe.de. :biggrin:
     
  4. Shizophren, 01.08.2011 #4
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  5. Suspiria, 01.08.2011 #5
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
  6. Megamanwwh, 01.08.2011 #6
    Megamanwwh

    Megamanwwh Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Es geht ja nur darum alle User an einem Punkt möglichst viele Infos zu geben, aber danke!:)
     
  7. Applejuice, 01.08.2011 #7
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich bin momentan unschlüssig welches ROM ich neben LeeDroid testen soll.
    Ein nicht funktionierender Kamerablitz geht für mich garnicht,
    den brauche ich dringend.
    Also was mit Original-Kernel.
    Bratwurstmobils Favorit CrystalPyramid klingt gut, hier stört mich nur
    Still to do: -Fix MMS
    Denke aber, damit könnte ich kurzfristig leben, versende/erhalte 1x jährlich eine MMS, stört mich eher vom Prinzip her - wird ja aber sicher noch gefixt werden...

    Gibt es noch eine Alternative, mit Blitz und MMS die schnell und stabil läuft?
     
  8. rueckspiegel, 01.08.2011 #8
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    ich kann das virtuous sensation auf jeden fall empfehlen. alle anderen waren super am ruckeln, die gingen mal garnicht. auch leedroid war dabei, der brauch wohl noch etwas um an die qualität der desireroms ran zu kommen.

    aber wie gesagt, bei virtuous läuft es am flüssigsten bei mir - wobei ich glaube, dass da noch ne gewaltige steigerung drinne is - es sind nur dezente praktische änderungen drinne, wie nen erweitertes ausschaltmenü und kurzeinstellungen. und man kann mit dem neuen kernel schön übertakten via setcpu. mein sensation läuft super mit 1,5GHz.

    So langsam gefällt es mir immer besser und der abschied von meinem DHD fällt mir immer leichter ^^
     
  9. Applejuice, 01.08.2011 #9
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Aber beim Virtous Sensation geht doch kein Biltz, oder??
     
  10. rueckspiegel, 01.08.2011 #10
    rueckspiegel

    rueckspiegel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    363
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    hab ich grad mal getestet, als ich das gelesen hab. ne der geht da auch nicht. die taschenlampenapp funktioniert aber. denke mal, das wird gefixed. wenns am kernel liegt, dann kann glaub ich auch den originalen wieder drauf haun.
     
  11. Applejuice, 01.08.2011 #11
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also ich bin gerade am LeeDroid 1.1 aufspielen,
    aber - HOLY SHIT - da geht der Blitz auch nicht mehr,
    bei 1.0 ging er...
    Fliegt also gleich wieder runter.
    Kommt entweder Crystal Pyramid drauf
    oder wieder LeeDroid 1.0.
     
  12. Suspiria, 01.08.2011 #12
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Der Blitz geht bei keinem ROM das einen eigenen Kernel hat, sondern nur mit dem Original Kernel. Das Thema wird grade bei XDA durchgekaut und man sucht nach einer Lösung.

    Bis dahin kannst du, wenn dir der Kamerablitz so wichtig ist, nur Roms mit dem Original Kernel aufspielen.

    Ich brauch die Handycam eh nur selten, also macht mir das nix aus.
     
  13. Applejuice, 01.08.2011 #13
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Da wäre dann doch der Crystal Pyramid von dem Bratwurst so schwärmt. Oder??
     
  14. Applejuice, 01.08.2011 #14
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hmh okay...
    v1.0.2
    -Added bitrate selection for 720p and 1080p
    -Stock Kernel
    -Fixed camera flash
    klingt doch guuuut
     
  15. Suspiria, 01.08.2011 #15
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Probiers einfach aus. Ich bleib bei meinem Virtuous Sensation :smile:
     
  16. Applejuice, 01.08.2011 #16
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Nee, ROM ohne Flash - undenkbar!
    Ich brauche die Fotofunktion auf der Arbeit, bei Aufmaßen
    (Küchen messen). Da bin ich ohne Blitz aufgeschmissen....
    Hab Crystal grad drauf, hat sich glaube ich beim "HOT RESTART" aufgehängt...
     
  17. Suspiria, 01.08.2011 #17
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Ah so, das is was anderes. Ich hab unterwegs fast immer meine DigiCam dabei, brauch also die Handykamera so gut wie nie. Denke mal, der Kamera "Bug" wird eh demnächst gefixt :smile:
     
  18. Applejuice, 01.08.2011 #18
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Die Digicam vergesse ich aber immer zu Hause, bin doch ein Mann... ;)
     
  19. Suspiria, 01.08.2011 #19
    Suspiria

    Suspiria Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,389
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Das hast jetzt du gesagt, aber ich will dir mal nicht widersprechen :flapper:
     
    Applejuice bedankt sich.
  20. Applejuice, 01.08.2011 #20
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hey Rock&Roll, der Crystal geht ja echt ab wie Schmidt's Katze...
    So habe ich mir das Sensation von Anfang an gewünscht...
     

Diese Seite empfehlen