Fingerabdruck aktivieren

S

snaffer

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo miteinander,

seit geraumer Zeit, kann ich meine Displaysperre und alle Apps die auf den Fingerabdruck zurück greifen nicht mehr aktivieren.
Unter dem Menüpunkt Displaysperre steht unter dem Punkt Fingerabdruck "Von Admin Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert."

Wo kann ich dies wieder rückgängig machen?


Gruß
snaffer
 
Auf XDA wird so der Ausfall des Homebuttons beschrieben ... erst geht der Fingerabdruckscanner nicht mehr, danach mehren sich die Ausfälle beim drücken der Taste.
 
Mich würde interessieren, ob der Grund die alleine Benutzung des Homebuttons ist. Nutze nämlich gerne die on screen Tasten und hoffe damit den Fingerabdruckscanner zu schonen.
Dieser Button wird bei mir somit wirklich nicht gedrückt sondern nur zum entsperren getouched

Habe das Gerät aber auch erst seit 2 Tagen.
 
Ja der Grund ist das Drücken. Entsperre seit ich es habe über Fingerabdruck - auch nur über berühren, nicht drücken. Habe das Z1 seit knapp 4 Monaten und nie ein Problem gehabt.
 
Super, wünsche uns allen eine lange Fingerabdruckscanner - Zeit :)
 
Kann ich nicht bestätigen. Seit 5 Monaten custom Rom und daher nie den Homebuttons mehr richtig gedrückt . Seit 3 Wochen ist mir ein teils schmatzendes Geräusch bei Berührung des Sensors aufgefallen. Seitdem habe ich auch teils Probleme beim entsperren oder durch kurzes tappen auf den home Bildschirm zu kommen.
 
Schmatzendes Geräusch? :huh:
Meinst aber nicht das kurze Vibrieren während es entsperrt? Kann mir gerade nicht vorstellen was da schmatzen soll.
 
Ich kann eine gewünschte Vibration von einer Fehlfunktion unterscheiden :)
Es fühlt sich so an als wäre eine Schicht des Homebuttons abgelöst welche durch das Auflegen des Fingers erst wieder in Position gebracht wird... jedenfalls kam diese Haptik erst vor etwa 4 Wochen und war nicht zu beginn.
 
Bezweifel ich auch nicht, wollte sicherheitshalber nur nochmal nachfragen :)
Ist das nur anhand des Geräuschs fühlbar oder sieht man auch was am Button?
 
Nur haptisch.. .. optisch erkenne ich keine Änderung
 
Hallo ich kann plötzlich mein ZUK Z1 nicht mehr über den Fingerprint sensor entsperren, das geht jetzt nur noch über ein Muster (pattern). Auch eine neue Einstellung des Fingerprint Sensor ist nicht möglich. - Die Option Fingerprint ist nur "ausgegraut" zu sehen und nicht zu aktivieren. Darunter steht der Hinweis "Disabled by administrator, encryption policy, or credential storage"
Kann mir jemand helfen, das wieder zu aktivieren?
 
@sturmi2013 Ich habe Deinen Beitrag hier her verschoben, da das gleiche Problem hier bereits beschrieben wird.
 
Alles klar - hat aber bisher leider nichts geholfen. - Ich konnte zwar nach Löschen der Anmeldedaten wieder auf die Funktion "Fingerprint" zugreifen, jedoch nichts aktivieren. - Das System "erkennt" meinen Fingerabdruck nicht!
 
Jetzt habe ich es so gemacht wie hier beschrieben. Ich erreiche zwar jetzt in den Einstellungen der Software die Einstellung "Fingerprint", jedoch wird mein Fingerabdruck erst gar nicht erkannt/angenommen und somit auch nicht gespeichert. Kriege immer die Meldung "Fingerprint nicht erkannt".
Hat evtl. jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Y
  • YamahaR6KS
Antworten
3
Aufrufe
1.696
Doktor M@buse
Doktor M@buse
Doktor M@buse
Antworten
2
Aufrufe
1.637
Doktor M@buse
Doktor M@buse
Y
Antworten
1
Aufrufe
975
YamahaR6KS
Y
Zurück
Oben Unten