Fingerabdrucksensor schief?

so, heute ist dann das gerät mit unverändertem fingerprint sensor zurückgekommen dafür dann mit zerkratzem und verbogenem usb eingang. hab jetzt bei motorola angerufen und das geht an die verantwortlichen für die datrepair zusammenarbeit. ich hoffe mal dass die mir ein anderes gerät schicken. das kann ja nicht angehen :( oh man was ein laden...
 
Ihr habt Sorgen, grins.
Als ich mein Atrix Donnerstag vor einer Woche erstmals in Händen hielt, war ich begeistert über sein Finish.
Durch diesen Thread begann ich, näher hin zu sehen. Und - Oh Schreck! Der Sensor sitzt auch bei meinem einen Bruchteil eines Millimeters schief. Aber nicht so schief, wie es auf dem Bild in Beitrag #12 zu sehen ist. Vielleicht die Hälfte davon. Ohne Euch wäre es mir wirklich nicht aufgefallen.
Und die Einfassung des Displayglases in den Rahmen scheint oben links tatsächlich einen Mikromillimeter unsauber zu sein.
Egal! Das Atrix sieht toll aus und im Vergleich zu meinem zuletzt genutzten 5800 XpressMusic ist die Verarbeitung ohne jeden Tadel.
 
@ angelice
Schön, dass du so begeistert bist und willkommen im Forum :)!
Es wäre für die Zukunft nur sehr angenehm, wenn du deineSchriftart nicht veränderst.
Danke :cool2:
 
dann sei mal froh, dass deins noch im rahmen ist und hoffe dass dir in einem jahr nicht der sensor abreißt oder wegen zuviel staub den dienst verweigert...

ich weiß nur dass datrepair mir den usb-anschluss versaut hat und motorola sich erstmal alle zeit der welt lässt und das intern weitergibt :( super verein echt!




 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nicht gut aus ... und wirds auch nicht sein für dein USB-Kabel.
 
ich steck mein usb kabel da sicher nicht rein! also dass da motorola so lange rummacht ist echt komisch. hab das nem bekannten erzählt und der meinte wenn er sowas erlebt hat haben die hersteller sofort ersatz geschickt und er sei verwundert dass dies moto noch nicht getan hat...

ich frag mich ja echt was die da bei datrepair reingesteckt haben, dass das so verbeult ist. was man nicht sieht wegen dem fehlenden kontrast ist dass der schwarze rand der buchse gut nach außen gebogen wurde. wenn man mit dem finger drüberfährt merkt man da die ausbeulung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Atahualpa schrieb:
...ich steck mein usb kabel da sicher nicht rein!...
Und wie lädst Du dann den Akku :confused:?
Atahualpa schrieb:
... dass der schwarze rand der buchse gut nach außen gebogen wurde...
Mit Verlaub. Die haben sich ja nicht nur an der USB-Buchse vergangen, sondern zudem den Gehäuserahmen teilweise aufgebrochen. Das kann man auf den vergrößerten Bilern recht gut erkennen.

Damit haben die Dein Eigentum beschädigt und sind zur Ersatzleistung verpflichtet.
Das Problem wird wie immer sein, dass die das bestreiten und vielmehr behaupten werden, dass sich Deine USB-Buchse bereits bei Einlieferung in diesem Zustand befunden habe. Dass Du Stein und Bein schwören kannst, ein in diesem Punkt unbeschädigtes Gerät versandt zu haben, kann Anstoß längerer Diskussionen werden und ggf. Legionen von Richtern beschäftigen :angry:.

Mit diesen Infos kann ich für mich nur sagen, dass der Sensor meines Atrix bleibt wie er ist.

Aber trotzdem interessiert mich, wer dieses Unternehmen datrepair ist, wo die ihren Sitz haben und was sie für die Reparatur aufrufen. Falls das Thema hier bereits bzw. vermutlich zum Erbrechen oft genug behandelt wurde, bitte ich um einen Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Atahualpa

Hast du denn schon mal mit DatRepair selbst Kontakt aufgenommen, bevor du das Unternehmen gleich an den Pranger stellst?

Nur zur Info: Anna von DatRepair ist hier im Forum aktiv, du kannst ihr jederzeit eine PN schreiben, welche auch zeitnah beantwortet werden wird (max. 24h).

Android-Hilfe.de - Profil ansehen: dat_repair

Ich glaube, wenn du dich direkt an DatRepair gewendet hättest, wäre das auch wesentlich schneller von Statten gegangen.

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass du stinksauer bist (wäre ich wohl auch), aber da arbeiten auch nur Menschen.


@ AngelIce

DatRepair ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches die Garantiefälle für Motorola und Konsorten (Apple, Samsung, LG, schlag mich tot) abwickelt.
www.datrepair.de
 
  • Danke
Reaktionen: cybot
AngelIce: Wie Master of Rolex schon sagt ist datrepair der Reparaturdienstleister von Motorola.
Das Gerät kam Dienstag von datrepair zurück. Seit dem habe ich nichts mehr geladen und es auch nicht benutzt (was ich bisher sowieso noch gar nicht getan hab da es vorher auch wegen Displayschaden direkt ohne Benutzung eingeschickt wurde). Der Rahmen ist ebenso angebrochen, das habe ich auch so gesehen.

Werde es auch nicht mehr verwenden das Gerät und vermute zudem dass da gar kein Stecker mehr reinpasst.

Master_of_Rolex: Da hatte ich leider gar nicht dran gedacht mich an datrepair zu wenden, da sie auch direkt ein Schreiben von Motorola beigelegt hatten, worin stand, dass der schiefe Sensor kein Defekt darstellt und ich mich an Motorola für alles Weitere wenden sollte.
Dies hab ich dann auch getan und Motorola angerufen und direkt gesagt, dass ich ein Gerät wegen schiefem Sensor eingeschickt hab und eins mit verbeulter USB-Buchse zurückerhalten habe.
Daraufhin sollte ich dann Unterlage sowies Fotos des Schadens einreichen.

Ich vermute leider auch dass sich die Sache hinziehen wird worauf ich natürlich überhaupt gar kein Bock hab. Also mit Ruhm hat sich Motorola bisher mit der Verarbeitung nicht bekleckert und ich vermute dass das genauso wenig jetzt beim Service der Fall sein wird. Ich hatte eigentlich erwartet dass sie kurz Rücksprache mit datrepair halten und mir dann umgehend ein Ersatzgerät schicken. Aber das war wohl alles Illusion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube auch, dass du dich damit noch länger rumärgern musst. Über den Hersteller geht sowas immer ziemlich lahm.

Schreib doch DatRepair trotzdem mal an. Am besten hier im Forum per PN, das geht echt super. Montag hast auf jeden Fall ne Antwort.

Bitte halte uns hier auf dem Laufenden, ich bin gespannt, was dabei nun rauskommt.

Ich hoffe für dich, dass es nicht so abläuft, wie AngelIce weiter oben geschrieben hat.
 
Danke für den Tipp Master of Rolex! Werde dann mal hier datrepair anschreiben..... :/
 
Master_of_Rolex schrieb:
...Schreib doch DatRepair trotzdem mal an. Am besten hier im Forum per PN...
Dass zunächst genau das Unternehmen kontaktiert wird, das den Schaden verursacht hat, habe ich als selbstverständlich unterstellt. Andererseits ist es auch nicht verkehrt, den Hersteller anzusprechen, da Datrepair im Falle einer Garantiereparatur ja nur Erfüllungsgehilfe des eigentlichen Vertragspartners ist. Egal wie und wer zuständig ist, ist es immer unbefriedigend, mit einem neuen Gerät, das man eigentlich in Ruhe kennen lernen und genießen will, direkt so einen Stress zu haben :bored:.
Master_of_Rolex schrieb:
...Ich hoffe für dich, dass es nicht so abläuft, wie AngelIce weiter oben geschrieben hat.
Das wünsche ich Dir auch nicht. So einen Kick braucht wirklich niemand.
Aber mehrjährige Erfahrung im Bereich der Geltendmachung von Gewährleistungsrechten lehrt etwas anderes... Leider :sad:.
 
Danke fuer Eure Anteilnahme.
Also ich hatte da gar nicht dran gedacht mich wieder an Datrepair zu wenden da sie ja auch nicht den Sensor korrigiert haben und einfach ein Schreiben beigelegt hatten in dem Stand dass die Taste den Herstellerspezifikationen entspricht und ich sollte mich wegen allem weiteren dann an Motorola wenden.

Hatte dann einfach direkt die Nummer gewaehlt die auf dem beiliegenden Schreiben von Motorola war und nicht noch lange Emails verfassen oder andere Nummern suchen - auch wenn das in dem Fall ne teure Servicenummer war, ich wollte einfach schnell die Sache geloest haben.

Hab jetzt allerdings hier mal datrepair angeschrieben auf Masters Empfehlung. Ich hoffe echt instaendig dass die Sache unbuerokratisch geloest wird. Moechte echt solangsam mal das Geraet auch benutzen...es wird nicht juenger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun war ich auch mal fleißig und habe Bildmaterial vom Sensor meines Atrix gefertigt. Obwohl mich das Ergebnis etwas erschreckt; das sieht ja in der Realität lange nicht so schlimm aus wie auf diesen Makro-Aufnahmen :ohmy:.
 

Anhänge

  • Atrix 03.jpg
    Atrix 03.jpg
    717,2 KB · Aufrufe: 255
  • Atrix 04.jpg
    Atrix 04.jpg
    841,9 KB · Aufrufe: 238
ja so siehts bei meinem auch aus weshalb ich das ja dann direkt auch nochmals eingeschickt hatte weil ich echt befuerchte, dass das schnell einstaubt und die gefahr besteht - wenn auch gering - dass der sensor abreist. bin da wirklich beim ersten anwerfen und anprobe der handytasche direkt mit dem fingernagel unter den sensor gekommen weshalb mir das erst so richtig auffiehl.

zu meinem problem mit dem demoliert usb-anschluss ein kleines update: der tipp zu dem datrepair profil hier war echt gut! also hier der support im forum ist ja schon vorbildlich und mir wurde auch heute ein ticket gegeben und retourenmarke geschickt sowie eine schnelle bearbeitung versprochen. bin nur leider derzeit unterwegs so dass es wohl erst donnerstag auf den weg gehen kann.

jetzt bleibt nur noch zu hoffen dass ein neuer rahmen und anschluss eingebaut wird weil mit dem angerissenen und zerbeulten teil wuerde ich das atrix nicht mehr haben wollen - bin da sehr penibel, bei mir kommt ueblicherweise kein kratzer ans geraet :\ - ja auch wenn da der wiederverkaufswert trotzdem nicht soviel besser ist: ich bin da aesthet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so: heute ist das Gerät wieder von Datrepair gekommen. Und wiedermals Ernüchterung.

Der USB-Anschluss ist zwar Zurechtgebogen/Ausgetauscht aber der Rahmen ist unverändert angekratzt und ausgebeult.

Solangsam werde ich echt ungeduldig. Hab jetzt nochmals Kontakt hier mit datrepair aufgenommen. Werde nächste Woche mal bei Verbraucherzentrale nachfragen, was man machen kann wenns jetzt keine Lösung gibt ... :( oh man, man will nur ein richtig verarbeitetes Handy und bekommt so nen Mist an die Backe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt anna denn dazu? kann mir das ja fast nich vorstellen, dass die gerade bei dir so schlampig damit umgehen ... wiederholt!
 
hab Anna eben nochmals als meine letzte Hoffnung bei datrepair angeschrieben. Wenn das nicht mehr hilft muss ich es dann wohl nächste Woche nochmals bei Motorola und dem Händler versuchen und mich bei der Verbraucherzentrale hier - die mir ein Kollege empfohlen hat - erkundigen, was man machen kann.

Ich glaub ich werde wenn die Geschichte vorbei ist das Gerät direkt verkaufen. Hab eigentlich überhaupt gar keine Lust mehr auf das Handy und die Qualität von Motorla :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, was da am Ende noch raus kommt bei dir.
 
so, heute kam das atrix mal wieder von datrepair zurück. scheint so auszusehen als ob jetzt der rahmen ausgebessert / getauscht wurde. hatte noch keine zeit mir das im detail anzuschauen, aber ich denke da wurde rumgebaut da man unter der usb buchse ne weise platte sieht. also jetzt scheint zumindest der rahmen und usb-anschluss wieder in "neuem" zustand zu sein.

mal schauen wie die gebrauchtpreise für so ein teil so stehen :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.528
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten