3 Pro Fingerabrucksensor kann nicht aktiviert werden

S

Sesen

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein Redmi 3S jetzt zwei Wochen und habe ein Problem mit dem Fingerabdrucksensor. Ich kann ihn nicht aktivieren bzw. habe ich nicht die Möglichkeit ihn in den Einstellungen zu aktivieren.
Ich gehe wie folgt in die Einstellungen:
System und Gerät => Sperrbildschirm und Fingerabdruck => Sperrbildschirm => Sperrbildschirm und Fingerabdruck => Fingerabdruck => Fingerabdruck hinzufügen
Unter diesen Menüpunkt finde ich nur die Möglichkeit "Muster", "PIN" und "Passwort" aber keine Möglichkeit den Finger zu scannen. Die Menüpunkte sind die gleichen wie unter "Sperrbildschirm auswählen"
Kennt jemand das Problem ?
Vielen Dank.
 
das entsperren per Fingerabdruck geht nur in Verbindung mit Muster, Pin oder Passwort - also einfach eine der drei Entsperrmöglichkeiten einrichten (ich hab das muster genommen) und ab da kannst du dann auch mit dem Fingerabdruck entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Genau.
Erst Muster anlegen und dann wird der Finger angelernt
 
Hallo ilovebytes und lamor200, hat super funktioniert. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.:thumbsup:
 
Hallo,

Was muss ich dann machen wenn ich den Sensor aktiviere und dasTel verwenden will ?
Also Tel ist aus, Bildschirm schwarz.
Jetzt ist es so dass ich erst auf die Ein/Aus Taste drücken und dann vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen muss.
Genügt dann den richtigen Finger auf den Sensor legen oder muss trotzdem getastet, gewischt oder was auch immer gemacht werden ...

Danke und schönen Gruß an alle
 
Krari schrieb:
Jetzt ist es so dass ich erst auf die Ein/Aus Taste drücken und dann vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen muss.
Genügt dann den richtigen Finger auf den Sensor legen oder muss trotzdem getastet, gewischt oder was auch immer gemacht werden ...
Danke und schönen Gruß an alle
Mit fingerabdruck geht es direkt an und wird entsperrt. mit der an aus taste musst du Muster, Pin oder Passwort benutzen
 
Mit der Power Taste on kann man auch mit Fingerabdr. entsperren. wenn so eingestellt.
Macht man dann bloß kaum noch, ich zum. nicht.
Für Sperrbildsch. hab ichs in Verbindung mit Pin: für App Sperre mit Muster.
Fingerabdruck für SMB Verb. mit SolidExplorer ist auch sehr praktisch.

Mit PowerAmp, wenn aktiv hab ich das allerd noch nicht hinbekommen, dass nur mit Fingerabdruck entsperrt werden kann.
Komischewweise geht es in seltenen Fällen aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44: Also ich nutze für Musik ausschließlich Poweramp und entsperre das Gerät auch zu 99% mit dem Fingerabdruck, ohne Probleme. Welche ROM nutzt du? Ich hab die offizielle Global Beta nur 3 Tage benutzt (6.10.20), dann xiaomi.eu und nun die auf xiaomi.eu basierende Mi-Globe-ROM.
 
GlobalStable 8.1.1.0
Benutze auch eigentl schon immer den PowerAmp eigenen Sperrbildsch.; wenn ich mit Fingerabdruck entsperren will (wenn Display aus) passiert nix in den meisten Fällen.
Drücke ich Power Taste hab ich sofort den PowerAmp Sperrbildschirm mit EntsperrTaste unten. Da muss ich erst drauf und dann kommt MIUI Sperrbildsch. den ich mit Finger direkt entperren kann.

Direktes Entperren hab ich in Power Amp an. Android Sperrbildsch. hab ich jetzt mal ausgeschaltet in Power Amp Einstllg >Sperrbildsch.; aber auch nicht mit gewünschten Effekt.

Cool ware wenn auch wenn DoppelTab für Display On mal klappen würde. Aber ohne irgendwelche "tricks" die man so zB. bei YT findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, da liegt der Hund begraben. Ich nutze den normalen Sperrbildschirm des Systems, da ich in dem von Poweramp keinen Sinn sehe (noch dazu sieht der einfach schrecklich aus).
 
Find den klasse.
Außerdem will ich zB die Funktionen Swipe down/up für Album/Ordner/PlayList Wechsel, und Swipe left/right für Titel Wechsel nicht missen.
Die hat man meine wenn man Android Sperrbildschirm benutzt nicht.
Kann da ehrlich gesagt nix schreckliches dran finden; sonst würde mir der Player dann auch nicht gefallen.

q6lu3vfi.png


Sieht auch gut aus mit dem PowerAmp HD Skin (HD Aluminum and White Plastic skins)
Poweramp HD Skins build-8 | Poweramp – Music Player for Android (diesen wenn man die non-Google Play distribution version hat, wie ich, sonst von google Play)
Meist belasse ichs jedoch beim Standard Skin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt Poweramp ja auch mit dem normalen Theme auch nicht sonderlich (die beta/alpha sieht da schon besser aus), ich finde alle Appentwickler sollten verpflichtet werden das Material Design umzusetzen...
Die Gesten sind mir vollkommen egal, ich habe Poweramp wegen der vielen anderen Optionen und ich wechsle fast nie Tracks, da ich zu 90% Hörbücher, Podcasts und sonstige Talks höre (ca. 8 Std. am Tag).
 
Ja, ok. Meinte ja nur.
Die beta und alpha kenne ich noch gar nicht. Mir gefällts aber auch so, selbst ohne den HD Skin. Is halt Geschmacksache
 
@TheDayWaIker : Danke
 
Nach power Taste kannst auch direkt entsperren mit Fingerabdruck; ohne Muster/Pin/PW.
Bei mir mit Redmi 3S geht das jedenfalls.
Auch praktisch einen weiteren Fingerabdruck, zB. v. linker Hand bei zu tun.
Unter >Sperrbidsch. & Fingerabdruck Sperrbidsch. & Fingerabdruck
Sperrbildsch. an
-Kindermodus an
-Second Sapce an
"wenn man so möchte"
und
-Ziehen ausschalten hab ich auf aus

Auch für Datenschutzpasswort habe ich
-Muster zeigen an
-Mit Fingerabdruck entsperren an
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Oeli.
O
O
Antworten
0
Aufrufe
773
Oeli.
O
F
Antworten
5
Aufrufe
2.111
fine0711
F
Zurück
Oben Unten