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FingerPaint speichern

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von campula, 24.07.2010.

  1. campula, 24.07.2010 #1
    campula

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    Ich bin heute bei den ApiDemos auf com.example.android.apis.graphics.FingerPaint gestoßen. Diese Funktion könnte ich in Ansätzen für meine App gebrauchen. Also eine simple Zeichenfläche mit der Möglichkeit das gezeichnete Bild zu speichern.

    Hat jemand ausgehend von dem Beispiel FingerPaint eine Idee, wie man das gezeichnete Bild möglichst in einer Datenbank (sqlite) speichern kann?

    Danke Mike
     
  2. hampelratte, 24.07.2010 #2
    hampelratte

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    Eine genaue Lösung habe ich nicht. Aber hier ist mal eine Skizze:

    Das Beispiel verwendet ein Bitmap-Objekt um die Zeichenfläche (Canvas) zu erzeugen. Vermutlich enthält das Bitmap also das "Gemälde". Das Bitmap-Objekt kannst Du mit der Methode compress in einen OutputStream schreiben. Und vermutlich lässt sich ein OutputStream in eine BLOB-Spalte der sqlite-Datenbank schreiben. Ansonsten wird wahrscheinlich ein byte[] verwendet, das Du aber mit einem ByteArrayOutputStream erzeugen könntest.

    Gruß
    Henrik
     
  3. campula, 24.07.2010 #3
    campula

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    Das mit compress hört sich ganz gut an, denn einen OutputStream habe ich schon einmal in einem Blob gespeichert.

    Probiere ich morgen mal aus.

    Mike
     

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