Fingerprint klappt nicht mehr

mysteryday

mysteryday

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe folgendes Problem heute morgen wollte ich mein max 2 entsperren aber der scanner läuft nicht mehr. Ich hatte die custom Rom cuoco92 s17 drauf alles lief Ohne Probleme. Okay dachte spielst auf die s16 zurück gleiches Problem. Dann ne cm rr getestet gleiche Problem. Sollte es jetzt wirklich ein Hardware Fehler sein? Quasi über Nacht? Muss ich es jetzt zurück schicken? Wenn ja wie bekomme ich wieder Stock ohne root wegen Garantie. Habe es bei Gearbest gekauft. Ahhh ich ärger mich so im moment. Was mir noch aufgefallen ist wenn ich einen neuen Abdruck generieren möchte muss ich lange warte bzw feste drücken damit irgendwas passiert aber bis zum Ende komme ich nicht mehr. Hat jemand Rat ich verzweifel gerade mal 2 Tage altes handy :((((
 
Antwort1:
Cuoco's 17s is draußen

Antwort2:
Cuoco's 17s is draußen

Dein Max2 ist heil!

Mach jetzt bitte folgendes: (siehe oben)
> Kontrolliere ob Du die TWRP 3.0.2 > MEGA auf Deinem Phone hast...ansonsten flashen!
> lade Dir die Orginal 17S CN herunter > 乐Max2 - EUI - 乐迷社区

Antwort2:
-mache alles so wie ich es beschrieben habe in Antwort2:, setze für Build in der Beschreibung, diese heruntergeladene 17S CN Originale ein

> wenn das erledigt ist, einmal Neustart ...wenn Du bei der Länderauswahl bist, abbrechen und Neustart ins TWRP, dann wieder Antwort2: ausführen und als Build die Mokee 6.0.1 Vol1 einsetzen, da diese 100%ig funktioniert und bei KEINEM einen Fingerprint Fehler hervorgebracht hat. (die solltest du dann vorher runterladen > MEGA )

So dann funktioniert jetzt alles!!!!
Du kannst jetzt jeder Zeit mit der Anleitung aus Antwort2: jede Build Deiner Wahl (außer vielleicht Cuoco :) installieren.)

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bazo0
@HeinerkannKeiner Hab die Orginal 17S CN installiert und anschließend alle Schritte nochmal mit der Mokee ROM probiert. Leider klappt es bei mir immer noch nicht. Mein Handy ist grade mal 2 Tage alt und ging am Anfang einwandfrei.

Kann man irgendwie den Fingerscanner manuell reinstallieren oder hast du noch ne Idee?
 
Hast du das gleiche Problem? Bei mir scannt er schon nur nicht mein finger irgendwas.... Macht sich selbstständig beim Erstellen eines Abdrucks.... Wenn man nur mal die battery raus nehmen könnte
 
@mysteryday Bei mir tut sich überhaupt nix. Samstag Abend ging er noch dann ging er nur wackelig dachte mir Ok ich mach nen neuen Abdruck und seitdem an geht das Ding net mehr.

Hab mittlerweile "Daten formatiert" Full Wipe (Bis auf USB) gemacht, CW13 ROM/Orginal 17S CN/Mokee geflasht, aber nix geht bei dem Ding. Bin voll enttäuscht dass der Scanner bereits nach 2 Tagen den Geist aufgegeben hat.
 
hatte das selbe prpblem mit dem 17er. hab jetzt die 19 version aus diesem tread drauf gemacht und der fingerprint geht wieder . habe auch 6gb 64 gb le max
 
Genau wie bei mir zwei Tage benutzt abends schlafen gegangen und Morgens der mist.... Nur ich verstehe nicht was da an so einen Scanner kaputt gehen kann? Ich habe auch keine Lust das Gerät einzuschicken den habe keinen Ersatz... GEARBEST hat mir 40 Dollar erstattung für zukünftige Einkäufe geboten. Na ja was soll ich sagen das handy an sich Mega aber jetzt? Ich hatte übrigens die aktulle 17s drauf von decoco92 aber Lief alles..... Ätzend in Moment
[doublepost=1474400514,1474400423][/doublepost]@blackpet ging deiner garnicht mehr? Oder hat er sich bei dir auch selbständig gemacht? Wenn ich auf erstellen geht vibriert mein handy und erstellt selber nen Abdruck ohne das ich den Sensor berühre
 
er ging sehr selten nach dem Update auf das 17er, davor ging er perfekt. Wenn das display dunkel war hat es gar nicht mehr reagiert auf die Finger da musste ich erst diePowertastedrücken und dann hat er beim xten versuch mit dem Finger die Sperre rausgemacht. Jetzt mit der 19er geht es wieder Normal.Da musst du aber nach der Install. mit dem FuckLe Pack (root) r1 die China apps wegmachen sonst ist alles chinesich
 
Hast vorher auch alles andere probiert z. B zurück auf 15 oder 16 cn mokee? Ich kann gar nicht glauben das es danach wieder gehen soll....
[doublepost=1474402120,1474401921][/doublepost]@blackpet wo bekomme ich das fuckle pack hier? Ziehe gerade die 19 sollte das wirklich gehen dann bist du heute mein held :)
 
Weis einer wo die Finger Scaner Datei abgespeichert wird?

Eventuell kann man da ja was drehen oder versuchen das Problem zu fixen

@mysteryday guck mal paar Beiträge weiter unten ;)
 
Ach hast auch mit twrp geflasht die 19? Ist danach wieder custom recovery futch?
[doublepost=1474402738,1474402206][/doublepost]@ImPulse was meinst du ich suche diese FuckLe Pack anscheinend bin ich blind. Wird das falls ich das finde direkt hinterher geflasht???
 
19S CN und dazugehöriges "fuckle pack" sind da!
Für alle die Prob mit dem FP haben wünsche ich Erfolg und das es wie bei blackpet dann funktioniert.

Rom 19S-CN

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kein Erfolg..... Und ihr?
 
@mysteryday,
- hast Du schon einmal versucht auf Original 15S CN (hatte auch engl.) zurück zu gehen
- ich glaube, das Du dann TWRP 3.0.0 verwenden musst (prüfe das bitte, das habe ich noch nicht gemacht)

> google aber bitte vorher...ich kann nicht sagen ob das glatt verläuft mit dem "rollback"...wäre aber wohl ein Versuch wert.

VG
Heiner
 
Hast du auch nach dem 19s und dem fuckle pack den jeweils Dalvic cache gelösch? Und dann probier mal alle gespeicherten Finger zu löschen und dann ein und den selben Finger 3 mal abzuspeichern.
 
...zumindestens hat er, wenn er das fuckle Pack mit der 19S CN installiert hat, das falsche Pack genommen. (Uhrzeit seines Post, da war die 19S fuckle Pack noch nicht draußen, erst heute morgen)
 
Alles ohne Erfolg.... Ich denke ich gebe es tatsächlich auf. Schade um den scanner....habe jetzt deaktiviert ) :
 
:huh:
[doublepost=1474444748,1474443862][/doublepost]@mysteryday,
ich habe jetzt noch einmal alle Antworten von Dir gelesen.
Nirgendwo steht, wie Du Fingerprint einrichtest.

überprüfe bitte einmal folgenden Ablauf (an Hand von Mokee):
- Einstellungen
- Bidschirmsperre
- Displaysperre
- Muster
- 3x3
- Muster einrichten Deiner Wahl (2x)
- Auswahl der anzuzeigenden Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm
> Fingerabdruck
- weiter
- Muster bestätigen
- weiter
- Fertig
> Ausschalten
- Einschalten
- Hochwischen
- Muster bestätigen
- Ausmachen
- Fingerprint

So funktioniert es bei mir, sehr schnell, Keine Fehlfunktionen (scann)

Prüfe das einmal.
Danke
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel und derkobi
Ich habe das 19er vor 2 tagen installiert und und das fuckle Pack r1 vor 2 tagen benutzt und das ging auch, aber wie gesagt ich musste erst die gespeicherten Finger löschen und neu speichern und ich hab sicherheitshalber 3 mal den selben gespeichert und läuft perfekt
[doublepost=1474448926,1474448378][/doublepost]Ach jetzt fällt mir ein nach dem ich oben das TWRP 3.0.2 geflasht habe war alles chinesich und damit bin ich nicht klargekommen , habe dann das geladen und damit ging es
 

Anhänge

  • twrp-3.0.2-3-gemini.rar
    15,7 MB · Aufrufe: 166

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
682
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.156
Reddington
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.385
mz4
M
Zurück
Oben Unten