Fingerprint klappt nicht mehr

@Carnifex
Denke du bist bei dem Schritt mit Flash Toll "FlashOne 1.9" aus dem Unbrick Guide LeEco X820 Max 2 Super Unbrick Guide - Gizmochina.
Bitte prüfe mal ob der Pfad in dem du die Datei abgelegt hast eventuell ein Lesezeichen - oder kopiere die Datie z.B. nach C:\ auf deinem PC und rufe sie von dort auf. Wenn das nicht geht hat oder kopiere den Pfad hier mal komplett ins Forum rein.
 

Anhänge

  • rom.jpg
    rom.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: Carnifex
@donculo es funktioniert und zieht durch, Hoffe die 46% Akku reichen :(

es hat gereicht, aber der bildschirm ist jetzt geteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carnifex Also da akku sollte auch unter 40% klappen empfohlen wird zur Sicherheit 50%. Was heißt geteilt? Zwei Bilder?
Probiere erst mal die Originalgröße des Speichers wiederherzustellen müsste Schritt 3 sein und danach machst du das Orginal Rom drauf.
Schau mal ob es dann wieder normal ist.

Du kannst den Brick auch mehrfach durchführen!
 
@donculo ja es bootet und sogar da ist der bildschim geteilt. Also als wäre der Bildschirm nach links verschoben und kommt rechts wieder vor 50/50.

Hilfe.

wie soll ich die Original Rom drauf ziehen? wenn der Bildschirm verschoben ist?
 
@Carnifex
Knnst du noch den MTP Modus bei der USB-Verbindung aktivieren um die Orginal Rom auf das Gerät zu Kopieren? Wenn ja kannst du dich mit der Power Taste und Lautstärke + ins recovery Menu schalten und versuchen das Rom zu installieren.

Wenn das nicht funktioniert kannst du den Brick noch mal durchführen und schauen ob der Bildschirm dann wieder richtig funktioniert.
Es handelt sich bei dem Brick um die Original Entwickler-Version von Le ECO und Qualcom - würde mich wundern wenn das nicht läuft.
Drücke dir die Daumen. Wenn nicht mach mal bitte ein Bild von deinem Bildschirm.
 
Ich schmeiß auch mal was in den Raum, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das helfen soll, denn eigentlich ist dieser Code doch für die Benachrichtigungen.
Da mein Max 2 gerade gekommen ist und noch beim Nachbarn liegt, kann ich dazu nicht viel sagen aber ein Versuch kann ja nichts schaden.
Auszug aus dem Leeco.re Forum:
>Just figured how to resolve the fingerprint issue after installing custom roms .
>Just go to dialer and type .: *#*#46360000#*#*. After that just disable the “Enable background resource control”. It must working faster than ever now .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat abgehoben. Gruß, Miss Montage
Dank der Anleitung von heinerkannkeiner (Post 18) zur Einrichtung des Fingerabdrucks funzt es bei mir jetzt einwandfrei. Ich habe die EUI Version 5.9.020S (Stabil) drauf.
 
Beeinflusst der Dump Hall sensor die Funktion des FP ? Es werden irgendwelche Daten ausgelesen, was muss denn sein,damit der FP funktioniert?
Danke
 
Jau, das wäre esl:biggrin: aber, sowas traue ich mir denn nicht zu. Gestern ging mal wieder nix,heute neu eingelesen und es funktioniert. Komisch, oder ?
 
Also das öffnen des Gerätes ist nicht das Problem. Bisschen heiße Luft, dad passende Werkzeug und etwas Feingefühl, schon ist das Display runter. Sobald die Displayeinheit entfernt ist, ist der Rest ein Kinderspiel. Jedes Smartphone ist eigentlich modular aufgebaut. Soll heißen das sämtliche Bauteile entweder über Kabel verbunden sind(werden aufgeklickt wie bei PC Platinen). Oder die Teile sind als Platinen miteinander verschraubt. Man braucht auch keine übermäßige Angst haben interne Bauteile oder Baugruppen, beim montieren zu zerstören.
Viel schlimmer finde ich den Preis! Dieser, plus Versand und Einfuhrumsatzsteuer, sorgen dafür, das der Fingerabdrucksensor mindestens so teuer wie ein neues Display ist!!!
Hinzu kommt die Frage, wo die Fingerabdrücke im Gerät gespeichert werden, bzw wie die Abdrücke im System verlinkt sind. Im Falle von Apple z.B. ist es nicht ohne weiteres möglich, einen neuen FP einzubauen. Apple speichert die eine Registrierungsnummer des FP im System. Wechselt man nun das Teil, erkennt IOS das neue Modul nicht an. Somit kann man keinen neuen Abdruck im System hinterlegen und das Smartphone bleibt gesperrt.
Könnte mir durchaus vorstellen das es bei unserem Gerät oder Android insgesamt ähnlich gehandhabt wird, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt. Was ja auch grundsätzlich sinnvoll ist.

Den reinen mechanischen bzw Arbeitsaufwand, so wie das Risiko sonstige Hardware zu zerstören halte ich aber trotzdem für gering.
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Upps, das hatte ich schon mal ganz nach hinten geschubst, Sicherheit! Dann sollte man es getrost vergessen, die Selbstbastelei.. Zum einschicken lohnt sich mein Max nicht. Ist halt ein launischer Geselle. Muss damit leben:biggrin:
 
derkobi schrieb:
Dank der Anleitung von heinerkannkeiner (Post 18) zur Einrichtung des Fingerabdrucks funzt es bei mir jetzt einwandfrei. Ich habe die EUI Version 5.9.020S (Stabil) drauf.
Die hab ich auch drauf, aber so funzt es nicht.
Lief bei mir nach Erstinbetriebnahme astrein und nach zwei Stunden und nach Installation zweier Apps ging nichts mehr.
Ich hab dreimal den gleichen Finger eingelesen.
Nachdem nix mehr ging wollte ich neu einlesen, aber ausser Löschen bereits gespeicherter FPs kann ich gar nix machen , auch nicht neu einlesen
 
Ich muss gestehen das ich meinen FP nicht mal aktiviert, geschweige denn je eingerichtet habe!
Kann also nicht mal sagen ob er bei mir funktioniert oder nicht... Liegt aber wahrscheinlich daran das ich mein Handy in Silber ergattern konnte.
Wenn ich wüsste das mein Sensor defekt ist, würde ich mein seltenes Smartphone mit ganz anderen Augen sehen...
[doublepost=1485539934,1485539554][/doublepost]@NooneR sag mal hattest du das Gefühl das nach dem einrichten des FP dein Max 2 einen höheren Akkuverbrauch hatte? Oder das der FP selber warm wurde? Bei xda hat jemand genau dieses Verhalten bzw Problem beschrieben, nachdem er seinen FP konfiguriert hatte...
 
Habe wieder kalbriert und dann wieder die Prozedur. Heute war er ganz lieb zu mir, ich finde FP klasse. Mein Mann hat nun das Le 2. ich schaue immer ganz neidisch zu, zack und schon entsperrt:blushing:
 
@Lizard82 Da der FP nur ca. 2Stunden funktioniert hat habe ich diesbezüglich keine Erfahrungswerte
 
OK...wer sich nicht traut zu basteln...hier ist im span. Forum (gut wenn man spanisch kann) die Möglichkeit über eine App auf den Fingerprint zuzugreifen. Wie es in einem Forum so ist, es gibt gute und negative Komentare dazu. Lest selbst, es gibt user, die konten dadurch ihren FP wiederbeleben...

Dazu gibt es auf XDA auch einen Beitrag mit einer speziellen FP App, wo man den FP andere oder besser zusätzliche Funktionen zuweisen kann. Das könnte für dieses Forum wichtig sein: in dieser App gibt es eine Funktion zum Aktivieren im FP.

Ich denke, es ist ein Versuch wert, den aus meiner Sicht (softwareseitig) schlafenden FP wieder zu erwecken.

Forum:Sensor de huella no funciona
XDA Beitrag und App: [APP][6.0+] Fingerprint Quick Action -- Let your fingerprint sensor more useful


VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das hast du etwas verkehrt verstanden (oder ich ;) ) aber mit dieser App, kannst du dem FP extra Funktionen zuweisen, z. B. eine App oder Aktion durch auflegen des Fingers starten. Nutze die App selbst aber den FP kannst du damit nicht ein und ausschalten, nur die extra Funktionen kannst du ein/ausschalten. Dabei funktioniert auch nur die einzel Berührung, doppelt oder wischen läuft nicht auf dem max 2.
 
"Ich denke, das hast du etwas verkehrt verstanden (oder ich ;) )"

Ich denke >Letzteres.

Ich schreibe nichts von EIN/AUS schalten....

Gemeint war das softwareseitige Ansprechen...damit eine "Aktivierung" auszulösen.
Wie sonst kann man sich erklären, das bei manchen usern der FP nach Neuinstallationen anderer Build plötzlich wieder funktioniert...

Ich weis das natürlich auch nicht ob das funktioniert, da bei mir der FP bei den ca. 15 verschiedenen Versionen immer perfekt funktioniert hat und bis heute funktioniert ohne jemals auszusetzen.

Was ich hier versuche, ist anderen Möglichkeiten aufzuweisen den FP irgendwie zu aktivieren, die sich dagegen entschieden haben, aus welchen Gründen auch immer, das Phone zurückzusenden und die Garantie greifen zu lassen.
Lies dir zum Beispiel einmal genau das spanische Forum durch, dann verstehst Du was sie dort mit Qualcom gemeint/gemacht haben und verstehst vielleicht meinen Ansatz im Anschluss besser.

VG
Heiner
 
HeinerkannKeiner schrieb:
Dazu gibt es auf XDA auch einen Beitrag mit einer speziellen FP App, wo man den FP ander oder besser zusätzliche Funktionen zuweisen kann. Das hier für dieses Forum wichtige, in dieser App gibt es eine Funktion zu aktivieren des FP.

Das lese ich da aber etwas anders und falls du es vergessen haben solltest, habe ich deinen Text mal zitiert... In der App kann man den FP nicht "aktivieren" (ich nenne es Einschalten..) Du kannst nur die App und seine Zusatzfunktionen"aktivieren" oder "deaktivieren" nicht den FP selbst.
Um nicht mal wieder falsch rüber zu kommen: Ich finde es sehr löblich, wenn man Lösungsversuche postet aber mein Einwand bezog sich eben nur auf die App, die du event. gar nicht selbst ausprobiert hast, Von Neuinstallationen der Firmware hab ich überhaupt nicht geredet. Und nein, ich habe in spanischen Forum nicht die Qualcom Problematik gelesen. Ist der FP von Qualcomm?
Ich habe zum Glück auch nach div. Flashen noch keine FP Probleme (auf Holz klopf) und auch nur eine Vermutung, dass es eher Kontaktprobleme, die event. thermisch beeinflusst sind, haben könnte. Ich kenne solche Problematik nur aus der KFZ Elektronik.
Die mit den FP Problemen, könnten ja mal nur Versuchsweise die Rückseite mit einem Fön erwärmen. Natürlich nicht gleich zum Glühen bringen ;) aber eben mal deutlich wärmer machen als die Umgebungstemperatur.
Die Vermutung habe ich deshalb, weil einige ja schon schrieben, dass es nach einer Neuinstallation teilweise eine Zeitlang ging, was event. für ein Kontaktproblem sprechen würde, da nach einer ROM Installation das Handy am Anfang eh immer etwas wärmer wird

Edit: Ist dein Link zu dem spanischen Forum event falsch? Da wird -soweit ich google translate richtig verstehe- überhaupt nichts von einer App geschrieben. Da geht es um Austausch der FP Hardware und flashen anderer Rom. Von Qualcomm lese ich da auch nichts...
Doch was zum Qualcomm gefunden, den com.qualcomm.qti.biometrics.fingerprint.service.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
676
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.127
Reddington
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.383
mz4
M
Zurück
Oben Unten