Fingerprint klappt nicht mehr

NooneR schrieb:
Sieht aber echt so aus, dass die Deaktivierung der China-Apps im Telefonmanager eine mögliche Ursache ist. Eine Reaktivierung bringt selbstverständlich keinerlei Besserung.

Danke für die Rückmeldung. Ich werde dann wohl auch noch einmal das Handy neu aufsetzen, aber die China-Apps aktiviert lassen und einen Launcher drüber bügeln.
 
Genau so habe ich es auch gemacht, die 5.9.s20 drauf, die China apps aktiviert gelassen jedoch die Benachrichtigungsrechte derer eingeschränkt.
Nova Launcher drauf, Nova Prime drauf, FP dreimal den gleichen Finger gescannt, läuft bisher fehlerfrei.
 
So, jetzt bin ich am neuen aufspielen. Ich berichte mal, ob danach der Fingerscanner wieder geht :)
 
Secutor schrieb:
Genau so habe ich es auch gemacht, die 5.9.s20 drauf, die China apps aktiviert gelassen jedoch die Benachrichtigungsrechte derer eingeschränkt.
Nova Launcher drauf, Nova Prime drauf, FP dreimal den gleichen Finger gescannt, läuft bisher fehlerfrei.
Dh, Dein FP war auch tot?
[doublepost=1486890147,1486889926][/doublepost]
Jorgo22 schrieb:
So, jetzt bin ich am neuen aufspielen. Ich berichte mal, ob danach der Fingerscanner wieder geht :)
Na da drücke ich mal alle verfügbaren Daumen:biggrin:
 
NooneR schrieb:
Na da drücke ich mal alle verfügbaren Daumen:biggrin:

Danke, war aber leider umsonst! Fingerprinter geht nicht.

Wobei mir gerade einfällt das ich kein DataClear im recovery ausgewählt habe. Ich glaub ich machs nochmal :)
[doublepost=1486896573,1486894257][/doublepost]Kann mir jemand sagen an was es liegt, dass ich im Recovery Menü ClearData und die Updatefunktion auswähle, aber dennoch die alten Dateien noch vorhanden sind?
 
Erst FP kalibrieren, Phone ganz ausschalten, einschalten, Finger scannen...........
 
Oh sorry nicht gesehen, ja wonach ich China Apps gelöscht habe ??? Kann aber nicht sagen welche genau......
Jetzt ist alles wieder ok
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR
War Dein Handy zum Zeitpunkt des FP- Verlustes gerootet?
 
Nein kein Root....
 
An alle ohne FP-:
Trat das Problem nach deaktivieren oder deinstallieren der China-Apps auf?
 
@NooneR

Bist du mit dem Problem FP weitergekommen?
 
Weiss mir nicht zu helfen . Ist mein 2. Max innerhalb einer Woche und bei beiden war der FP nach kurzer Zeit weg. Hab dann beim ersten Max zwei andere ROM versucht, umsonst. Hab bei XDA 4 Files gefunden, die bei einem Tausch gegen die originalen den FP zurückbringen sollte, geht auch nicht.
Ist halt komisch, dass manche hier pausenlos umherflashen und der FP funzt immer noch und bei Anderen der FP ohne nachvollziehbare Aktion den Geist aufgibt.
Einen Hardwarefehler schliesse ich komplett aus, zumindest bei mir, da ich meine Geräte wie ein rohes Ei behandle, und ich genau weiss, dass bei mir nichts passiert ist, was einen Hardwaredefekt hâtte verursachen können
 
Ich überlege mir jetzt noch die Revolution ROM zu flashen, da einige berichtet haben, dass der FP dadurch wieder zum laufen gebracht werden konnte. Außerdem sind scheinbar ein paar nette Features dabei, die mein Bedenken das Gerät zu rooten in den Hintergrund treten lassen.
An sich läuft das Handy mit seiner Stock ROM absolut top und bin auch sehr zufrieden. Wenn nur das leidige Thema FP nicht wäre
 
Jorgo22 schrieb:
An sich läuft das Handy mit seiner Stock ROM absolut top und bin auch sehr zufrieden. Wenn nur das leidige Thema FP nicht wäre
100% Deiner Meinung.
Viel Erfolg mit der Revolution:thumbsup:
 
Gibt es schon Neue Info?

Habe nen Neues Gerät und benutze den FB nicht.

MfG

Carnifex
 
Nicht von unserer Seite, leider.
Aber meine beiden FP- losen Max gehn zurück und ich hole mir das Pro3
 
@Jorgo22
Versuche mal die Revolution Remix 5.7.4 die hab ich drauf alles geht Akku Verbrauch etwas höher aber lad mein Handy eh jede Nacht auf
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22
hab mich jetzt auch mal angemeldet hier. hab auch schon seit mitte januar das le max 2. ein echt tolles gerät, wenn das mit dem fp nicht wäre.

ich bin mir nicht sicher welche rom drauf war als es auftrat. cuoco oder smalleui.

jetzt habe ich mokee drauf und bei der einrichtung des fp reagiert der sensor beim erstenn mal IMMER 100% Zuverlässig. Danach reagiert er nicht mehr. wenn ich dann zurück gehe und wieder den finger drauf lege gehts wieder. das kann ich nach belieben x fach wiederholen. nur jede weitere erkennung (dieser kreis, der sich dann füllt) geht nicht mehr.eine einrichtung ist somit natürlich nicht möglich

ich schließe daraus, dass es 100 % ein softwarefehler sein muss. anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Eine echt so verdammt ärgerliche Sache, und das Schlimmste ist, dass es LeEco nen Scheiss interessiert, das Problem zu lõsen.
Hab jetzt mein Mäxle zurückgeschickt und mir ein Pro3 bestellt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
676
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.123
Reddington
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.383
mz4
M
Zurück
Oben Unten