Fingerprint klappt nicht mehr

Ist schon irgendwie komisch, das so viele Leute Probleme beim FP mit dem Max haben.
Ich hatte schon 2 Stück Max 2 und bei beiden ging der FP , wenn auch manchmal recht zögerlich.
Manchmal musste ich den Finger anhauchen, dann gings besser.
Vermutlich ist es besser wenn die Feuchtigkeit der Haut höher ist ?
Momentan ist mein drittes Max auf dem Weg zu mir, da mein letztes einen Pixelfehler im Display ab Werk hatte.
Momentan nutze ich vorübergehend ein Normales Leeco Le 2 mit 3GB.
Ich muss sagen beim Le 2 funktioniert der Fingerprint Sensor viel schneller als beim Max 2.
Auch wenn der Finger "trocken" oder unsauber ist.
Anscheinend hat das Max einen anderen FP verbaut? Der vom Le 2 ist auch minimal kleiner als vom Max
Schade Leeco das ihr das nicht hinbekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
1. So gestern ist mein bisher drittes ! Max 2 (4/32 GB) von Gearbest gekommen.

2. Meine geliebte Mokee Rom drauf.

3. Der Fingerprint funktioniert, wie bei allen anderen Max 2 auch die ich vorher hatte.
Wenn auch ein bißchen träge.

Hatte jetzt zwischendurch eine Woche als Übergang das normale Le 2 mit 3GB bis mein Max geliefert wurde.
Ich muss sagen der Fingerprint vom Le 2 reagiert viel schneller als beim Max.
Das kann ich jetzt nun wirklich bestätigen da ich bei allen 3 St. Max 2 ein Trägeres Verhalten als beim Le 2 feststellen konnte bzw. musste.
Vielleicht ist beim Max ein anderer FP Sensor verbaut als beim Le 2?

Vielleicht war mein Beitrag ja ein kleines bisschen Hilfreich, da man ja sehr oft von dem FP Problem hört.
[doublepost=1488364478,1488364149][/doublepost]@NooneR
Mir ist aufgefallen das bei dir als Unterschied zu den anderen, bei deinen 2 Geräten kurz hintereinander ziemlich schnell der FP nicht mehr funktioniert hat.

Könnte es an Honorbuy? oder der 6 GB Variante liegen.?
Komischerweise bei gearbest und den 4GB Varianten geht der FP häufiger :confused2:
 
Keine Ahnung, hab sie umgetauscht gegen ein Pro3 und hier funzt es problemlos
 
@NooneR
erzähl mal etwas zum Pro 3 ich weis gehört eigentlich nicht hierhin aber NFC währe schon cool und wie ist die Kamera das Max 2 hat denke mal bei allen Rom`s das Problem das bei Video Aufnahmen der Fokus nicht sauber arbeitet . Hab jetzt die Revolution Remix 5.7.4 mit Snap Camera da geht es aber bei dunklen Aufnahmen sieht man auch bei dieser das die Fokussierung nicht gut funktioniert .

Um doch beim Thema zu bleiben habe 2 mal das Max 2 eins von 03.2016 und eines von 06.2016 vom Cect-Shop , dutzende Roms Gefläsht Stock , Revolution , Bshuy , Mokee , Cucuo und die Madsurfer aber mein FP Scanner ging immer mal etwas schneller oder etwas langsamer aber einen ausfall hatte ich nie . Muß noch erwähnen das ich beim Flashen einer Rom immer meine Apps mit Titanium sichere ein Backup der Rom auf den PC sichere und im Recovery alles ausser USB-OTG lösche .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Melkor - Grund: passt hier besser, Melkor
Wie Du erwähnt hast, hat das Pro3 NFC
Akku hält um einiges länger,
leider nur 64 GB RAM,
Display fand ich beim Max2 gerade im Freien einen Tick besser
Hat halt nur 5,5" Display, dafür etwas kompakter und leichter.
Kamera ist ok, Videos hab ich noch keine getestet.
Und der FP funzt nach einer Woche noch immer!!!
 
  • Danke
Reaktionen: siegie65
Mikehop schrieb:
Könnte es an Honorbuy? oder der 6 GB Variante liegen.?
Glaube ich nicht, ich habe die 6/64 Variante über AlegreCompra bezogen und mein FP funzt einwandfrei.
 
So, Lizard82 im XDa forum hat ein paar nette Entdeckungen gemacht:
Le max 2 finger print - Post #80

Was ich bei meinem toten Fingerprint jetzt hinbekomme, ist, dass er ein Bild macht, wenn man den Finger drauflegt.
Anleitung: Le max 2 finger print - Post #88

Ich denke, seine Tipps deuten auch daraufhin, dass es lediglich ein Softwarebug ist. Mal schauen ob das hilft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419, Miss Montage, kearny und 2 andere
Hey Leute...
Hier meldet sich der Verrückte dann auch mal wieder zu Wort. ;)
Hatte leider die letzten Wochen nicht soviel Zeit, von daher bin ich mit dem Fingerabdruckscanner nicht so weit wie ich es gerne wäre. Aber wie Melkor bereits erwähnt hat, handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein Hardware sondern Software Problem. Könnt ihr alles bei xda nachlesen. Hab dort den gleichen Namen. Ich suche immer noch eine Möglichkeit mir die Reaktionen und Prozesse im System anzeigen zu lassen wenn man den FP berührt bzw aktiviert. Auch scheinen die Libraries und und Prozesse deutliche Unterschiede aufzuweisen wenn man AOSP und Stock Rom vergleicht. Sobald ich Zeit habe wäre es super wenn man mal gemeinsam ein paar Tests machen könnte. Hatte ja im Post bei xda schon geschrieben das es einfacher ist das ganze in der Muttersprache zu machen...
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorgo22 und Melkor
@Lizard82
Cool, dass du auch hier vertreten bist. Sag Bescheid wenn man irgendwas helfen kann!
 
Wo ich wirklich Hilfe gebrauchen könnte wäre der Bereich AOSP Roms. Da ich selber die MadMax von Madsurfer drauf hab, kann ich nicht in Roms wie Mokee schauen.
Und wie ich schon bei xda geschrieben habe bin ich kein Programmierer oder Entwickler. Ich habe ein gutes Wissen rund um das Thema Flashen, Rom einrichten und. Mache mich auch nicht verrückt wenn es um das ausprobieren neuer Sachen geht.
Geräte reparieren und auseinander nehmen mach ich ebenfalls sehr häufig (daher auch von Anfang an die Überzeugung das es kein Hardwaredefekt ist).
Also ist jede Art von Hilfe gerne willkommen.
Im scheint der Weg den ich bei xda beschrieben habe zu einer Art von Reset im FP zu führen.
 
Hab es mal ausprobiert, aber leider kein Erfolg. Kann aber auch sein das ich was verkehrt gemacht habe. Da ich das Englisch nicht so gut übersetzt bekommen habe und die Bilder nicht geladen wurden richtig.
Nutze ein Graues X820 mit 4gb /32gb. Rom ist die Telegram drauf.
 
Ja das mit den Bildern verstehe ich auch nicht so recht. Poste halt nicht so viel. Bin überall noch junior oder neues Mitglied obwohl ich schon seit ewigen Zeiten registriert bin...
Lese wohl einfach zuviel nur mit. ;)
Kann ja noch einmal hier auf deutsch schreiben was ich soweit herausgefunden und welche Schritte ich bisher unternommen habe. Dürfte für mich auch schneller und einfacher zu schreiben sein in deutsch. Obwohl ich nicht so schlecht in englisch bin...
Also falls jemand daran interessiert sein sollte lasst es mich wissen, ansonsten erkläre ich euch einfach nur meine Schritte. Beides kein Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und magnus1982
Ich hab auch Deine Anweisung ausgeführt. Aber leider hatte ich auch keinen Erfolg. Der Fingerscanner funktioniert immer noch nicht. Ich kann aber deine Idee, dass es sich NICHT um einen Hardwarefehler handelt nachvollziehen, da der von dir genannte Prozess einen Akkuverbrauch aufweist. Mein technisches Verständnis sagt mir, dass bei einem defekt eines Bauteiles dieser kein Strom "verbrauchen" kann. Vergleichbar wie bei einer Glühbirne. Allerdings sind die Prozesse weitaus verzweigter und es besteht die Möglichkeit, dass vorangehende Prozesse diesen "Stromverbrauch" verursachen. Respekt für Deine Mühe.
 
Du hast auf jeden Fall meinen Ansatz dabei verstanden. Hast du den Prozess wieder aufgetaut? Das müsste dann dein Problem lösen. Zumindest sollte es danach möglich sein Fotos per FP zu machen.
 
Das werde ich dann noch einmal testen und dir dann eine Rückmeldung geben. Getestet mit einer Revolution ROM
 
Also eine AOSP Rom. Muss gestehen da kenn ich nicht genau die entsprechenden Informationen. Innerhalb von Eui basierten Roms weiß ich das immer die entsprechenden Prozesse mit Qualcomm Dingen gekoppelt sind.
In AOSP Roms sollten Dinge wie Fingerprint Manager, Fingerprint authenticator usw aktiv sein. Aber wie gesagt alles unter Vorbehalt.
 
Muss man das wieder auftauen? Eine kurze Deutsche Anleitung wäre nett, anscheinend hab ich es falsch verstanden und falsch ausgeführt.
 
Bei mir hat es gereicht den Prozess abzuschießen und neu zu booten ;)
 
Funktioniert bei mir nicht. Nicht im eingefrorenen Zustand als auch aufgetaut
 
ich habe lineage os drauf und habe leider keinen com.qualcomm.qti.fingerprint.biometrics.service.

kann ich da alternativ mit einer anderen anwendung vorgehen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
679
sabby17
S
G
Antworten
7
Aufrufe
3.151
Reddington
R
M
Antworten
2
Aufrufe
1.385
mz4
M
Zurück
Oben Unten