Fingerprint Scanner Tools

Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
1.567
Hallo Leute,

bei meinem Nexus 5X verstand ich nie, warum ich meinen Fingerprint Scanner nur für Sicherheitszwecke nutzen soll.
Ich habe deshalb eine App entwickelt, mit der einige Aktionen wie
  • Bildschirm abdrehen
  • Tasker aktion ausführen
  • Schnelleinstellungen öffnen/schließen
  • Benachrichtigungsleiste öffnen/schließen
  • Screenshot aufnehmen
  • Kamera starten
  • Taschenlampe aufdrehen
  • Eine gewünschte App starten
möglich ist.

Swipe-Aktionen:
  • Dieselben wie oben

Screenshot_20161030-153305_framed.png
Screenshot_20161030-153312_framed.png
Screenshot_20161030-153327_framed.png


App Download: Fingerprint Scanner Tools – Android-Apps auf Google Play
 

Anhänge

  • Screenshot_20161027-162554.png
    Screenshot_20161027-162554.png
    17,2 KB · Aufrufe: 327
  • Screenshot_20161027-162613.png
    Screenshot_20161027-162613.png
    25,1 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mathens, iNaruX und Rak
Hi, gute Idee, gibt es bisher noch spärlich (Beispiel: Fingerprint Quick Actions)

Wie wäre es mit Starten Verknüpfungen (Shortcuts)? Damit wäre eine echte Vielfalt an Aktionen möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Hi, danke!
Shortcuts, die von Apps angeboten werden? Wie z.B.: eine neue WhatsApp Nachricht?
 
Hmm ja, naja, alle Shortcuts , die man beispielsweise auf dem Homescreen platzieren kann , von Direktzugriff auf Ordner bis zu Tasker-Tasks.
 
Alles klar. Muss ich mir ansehen, hört sich aber prinzipiell nach einer guten Idee an!
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Das erste update ist online!

v1.1
  • Neu: "Schnelleinstellungen" action hinzugefügt
  • Neu: Möglichkeit, root für die Display-Sperre zu verwenden (normales entsperren mit Fingerprint möglich)
  • Einige unnötige Geräte-Administrator Berechtigungen entfernt
  • Viele fixes und Verbesserungen


Seht euch das video an, das die neuen Features zeigt:

App Download: Fingerprint Scanner Tools – Android-Apps auf Google Play
 
Update: v1.2!

Changelog:
+ Neu: Benachrichtigungsleiste öffnen/schließen als verfügbar Action
+ Neu: Option, ob das Service als Foreground- oder Backround-Service laufen soll
+ Neu: 3 Screen-Off Methoden: Zeit-Sperre, Geräte-Administrator und Root
+ Behoben: Der Fingerabdruck wurde manchmal nicht erkannt
+ Viele andere Dinge behoben und verbessert

Google+: Community

Download: Google Play
 
Hallo zusammen, habe da noch ein kleines, aber feines Update für euch.

Changes:

- Neu: Option, um die Aktion auf Wunsch nur dann zu starten, wenn der Fingerabdruck erkannt wurde
- Fix: Service immer im Hintergrund laufen lassen (falls aktiviert)

Fingerprint Scanner Tools – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Danke.

Momentan gibt es ja noch nicht so viele Aktionen, oder? Gehen auch Shortcuts?
 
Rak schrieb:
Danke.

Momentan gibt es ja noch nicht so viele Aktionen, oder? Gehen auch Shortcuts?
Naja, ich würde sagen die wichtigsten.
Ich habe schon versucht, shortcuts einzubauen, aber es scheint, als würden shortcuts nur von launcher zugänglich sein.

Wüsstest du noch aktionen, die dir Wichtig wären?
 
Alle vorhandenen Shortcuts müssten doch offen zugänglich sein (wie, weiß ich leider nicht). Es gibt ja sehr viele "Sidebar-Launcher", "Floating Buttons" und alles mögliche, die Shortcuts anbieten.

Evtl. ist das hier das Richtige:
ShortcutManager | Android Developers
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Muss ich mir nochmal ansehen, wäre klasse wenn das möglich ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Ziemlich toll! Besten Dank dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick und Rak
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Flextrick
Danke, mit Tasker klappt prima. Es gibt nicht wenige Tasker-Benutzer, die werden alle begeistert sein.

Aber: Irgendwie beschneidest du deine App ja selbst. Wenn du in der Lage bist, Shortcuts von Tasker auszuführen, dann doch auch alle anderen App-Shortcuts aller jeweils installierten App?

Damit würdest du auch alle Nicht-Tasker-Nutzer erreichen und ihnen Zugriff auf sehr viele Aktionen ermöglichen.
[doublepost=1478464857,1478464256][/doublepost]Ergänzung:
Der Link zum Play Store in deinem letzten Beitrag ist falsch am Ende.

Weitere Idee für später mal:
Als Aktion wie schon jetzt eine Menüauswahl anzeigen, aber vom User konfiguriert.
Das geht prinzipiell auch jetzt schon, wenn man als Aktion den Start der App z.B. "Slide Launcher" auswählt.

Insgesamt auf jeden Fall jetzt schon eine sehr gute App! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Danke @Rak, eines nach dem Anderen... bei den Shortcuts bin ich dran. :)

Ja, ist auch noch möglich, wäre was für die zukunft. :)
 
Klar, eins nach dem anderen... :) Deshalb schrieb ich ja auch "für später mal" ;)

Aktuell dagegen habe ich leider das Problem, dass bei Nutzung des Background-Services (ich will nicht noch eine permanente Benachrichtigung mehr) die. App leider nach wenigen Minuten aus dem Speicher gekickt wird und nichts mehr funktioniert. Bei Navigation im Auto sogar nach einigen Sekunden

S6 edge, Android 6.0.1 Stock ROM

Leider weiß ich nicht, wie andere Hintergrundservices das machen, die nicht beendet werden durch Android, aber keine permanente Benachrichtigung verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Update, v1.4:
  • Neue Aktion: App-Shortcut öffnen
Download: Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Super, danke!

Ich hätte sogar vermutet, dass das ein Pro-Feature wird. Denn die bisherige Tasker-Unterstützung ist ja darin enthalten und nun überflüssig.

Dss Problem mit dem Hintergrund-Dienst bleibt aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick

Ähnliche Themen

Conena
Antworten
14
Aufrufe
415
holms
holms
drkxnn
  • drkxnn
Antworten
0
Aufrufe
531
drkxnn
drkxnn
nextappsgen
  • nextappsgen
Antworten
9
Aufrufe
1.631
nextappsgen
nextappsgen
Zurück
Oben Unten