Fingerprintsensor entsperrt Display trotz Deaktivierung

stefanlo

stefanlo

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Einstellungen des Fingerprintsensors. Ich habe aktuell eine Nougat Rom (LeddDroid) installiert, das gleiche Problem hatte ich aber auch mit anderen Nougat-Roms (z.B. Viper).

Ich habe deaktiviert, dass der Fingerprintsensor jedes Mal, wenn man ihn berührt, dass Display aktiviert. Einstellungen --> Fingerprint-Sensor --> "Bildschirm aufwecken". Sollte also nicht angehen, bzw. sollte bei entsprechend vorhandenen Fingerabdrücken auch nicht das Display entsperren, sondern lediglich, wenn man vorher den Powerknopf drückt, der das Display aktiviert, welches dann per Fingerabdruck das gerät letzlich entsperrt. Ich habe immer das Problem, dass ich sonst das Display entsperre, wenn ich z.B. das Handy aus der Tasche nehme und irgendwelhe Apps starte (auf dem entsperrten Display).

Ist hoffentlich verständlich ausgedrückt.

Bei Marshmellow Roms hatte ich nicht das Problem.

grüße
Stefan
 
Hab den Hacken bei mir mal raus genommen und wenn der Bildschirm aus ist, bleibt er auch aus, wenn ich auf den Sensor tippe. Ist diese Option aktiviert, geht der Bildschirm an. Bin auf Viperrom. Also wie es sein soll.

Hast du es schon mit einer Neuinstallierung probiert ?
 
Danke für das Testen. Ich hab schon auf stock rom zurückgestellt, vorher verschiedene roms ausprobiert. Immer das gleiche. Bei mir geht sofort der Bildschirm an, wenn ich mit einem registrierten Finger dran komme. Egal ob obige Option deaktiviert oder aktiviert ist. Das kann doch kein Hardwareschaden sein. Mich macht das grad wahnsinnig.
 
Nein, ein Hardware Fehler ist das nicht. Bei meinem Versuch hatte ich kein Fingerabdruck eingerichtet. Habe ich jetzt mal gemacht. In der Option heißt es ja : "auf den Scanner tippen". Tippe ich drauf, bleibt der Bildschirm auch aus. Wenn ich aber den registrierten Finger fester und länger drauflege, wird der Bildschirm entsperrt. Das sind halt 2 verschiedene Vorgänge. Tippen oder draufhalten. Das kannst du nur unterbinden, indem du den Fingerabdruck Scanner nicht nutzt. oder aber mit nicht registrierten Finger (z.B. andere Hand) das Telefon aus der Tasche holst
 
Das habe ich nun auch ausprobiert. So ist es auch bei mir. Mir kommt es vor, als sei die Zeit zum Entsperren kürzer als vorher. Aber wer weiß das schon. Danke!
 
Also mein HTC 10 ist zu 100% stock (ohne root) und ich kann bestätigen, dass seit Nougat der Scanner erheblich schneller ist als vorher. Merke ich besonders beim Aufwachen vom ausgeschalteten Display aus.

Vielleicht ist das einfach der Grund, dass es dir komisch vorkommt...

Ich find's jedenfalls richtig gut :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
2.061
HTC-Team
HTC-Team
magnumthevoice
Antworten
6
Aufrufe
774
magnumthevoice
magnumthevoice
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.326
revilo69
revilo69
Zurück
Oben Unten