Fire TV Stick ändert Sprache von alleine.

JessyKR

JessyKR

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das ich bei meiner Suche nicht den passenden Beitrag übersehen habe. Falls doch entschuldige ich mich.

Also, folgendes Problem habe ich.
Am Samstag ist mein Amazon Fire Tv Stick angekommen.
Die Einrichtung ging schnell und ohne Probleme.
Was mir aber mittlerweile aufgefallen ist, und mich doch etwas nervt, wenn ich Serien gucke
stellt sich, hin und wieder, die Sprache einfach auf Englisch sobald die nächste Folge anfängt.
Wenn ich dann auf Optionen und dann auf Untertitel und Wiedergabensprache gehe, steht dort trotzdem Deutsch.
Erst wenn ich auf Englisch schalte, die Serie paar Sekunden weiterlaufen lasse und dann wieder auf Deutsch zurückstelle läuft es wieder ganz normal auf Deutsch.
Die Ländereinstellung habe ich bereits geprüft.
Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
Bei welche Serie ist es denn passiert, evtl. können wir es ja reproduzieren....:confused2:
 
Hab ich auch seit gestern, bspw. bei Big Bang Theorie.
 
Sprache.JPG

Kann meinen Stick zur Zeit nicht anschließend, deshalb nur theoretische Lösungsmöglichkeit....
 
Also geht mir ja darum, dass ich nachdem die eine Folge vorbei ist und die nächste ja von alleine startet, nicht erst wieder auf Deutsch umstellen muss...dann macht das automatische abspielen ja keinen wirklichen Sinn mehr...
Das passiert auch nicht immer, nur gelegentlich halt, ist aber nervig :)

Ich hatte es bis jetzt bei The big bang Theory, Lucifer und auch bei Two and a half man....
 
Das denke ich liegt bei Amazon,
Bei Fringe ist es auch so . Manche Folge kommt plötzlich mit englischem Ton die nächste wieder deutsch obwohl die Sprache auf deutsch gestellt ist.
Der Ton lässt sich dann nur durch mehrmaliges neustarten der Folge ändern.
 
Also kann ich da selber echt nichts dran ändern?
Das ist aber ärgerlich...
Werd davon immer wach wenns plötzlich auf Englisch springt :crying::biggrin:
 
Habe bei der Sucheingabe (Google) gefunden, dass Netflix User auch mit dem Problem zu kämpfen haben und auf einen Fix hoffen. Ich weiß, hilft dir und deine Schlafgewohnheiten auch nicht wirklich weiter. :flapper:
 
Ich habe das ganze Problem jetzt an Amazon weitergeleitet.
 
  • Danke
Reaktionen: JessyKR und J-P
@J-P ich hoffe jetzt einfach mal das sich das Problem irgendwann von selber löst :laugh:
Hab gestern Abend dann über den Stick die Netflix App benutzt und darüber einfach TBBT angemacht, entweder ich hab's nicht mitbekommen , oder ich hab das besagte Problem bei Netflix nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Der Fehler wurde von Amazon bestätigt mit dem Hinweis das die Technik daran arbeitet und hofft ihn bald beseitigen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: JessyKR und J-P
Vielen Dank ihr Lieben für die schnelle "Hilfe" , dann werde ich jetzt mal abwarten ob sich irgendwann was tut :thumbsup:
 
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem TV Stick und hoffe auf Hilfe.
Und zwar ist plötzlich der Ton auf englisch!
Ich hatte das vor ein paar Tagen schon ein mal, das ich ein Film startete und er auf dinglich war. Gut dann auf Optionen, Tonspur auf deutsch und es war gelöst.
Jetzt habe ich eine Serie geschaut, die nächste folge beginnt und plötzlich ist diese auf english, obwohl die Folgen davor auf deutsch waren. Dann will ich wieder die Einstellung so ändern, aber die Tonspur ist bereits auf deutsch eingestellt. Nur ist es aber englisch!
Hab jetzt schon alles versucht: auf englisch eingestellt, dann auf deutsch. Mehrmals auf deutsch gedrückt. Mit und ohne Untertitel. Neustart vom Stick und komplett den Stick abgemacht. Nix hat geholfen, es ist immer noch auf englisch!

Hat einer eine Idee? Ich bin am verzweifeln :( genau jetzt wo die serie auch noch so spannend ist!

Danke im voraus!
 
Fehler ist bei Amazon und die arbeiten daran.
 
Teilweise hilft nur immer wieder neustarten der Folge bis sie wieder in Deutsch abgespielt wird.
Das funktioniert aber nicht bei jeder Folge .
Deswegen sage ich ja das der Fehler bei Amazon bekannt ist und die Technik sich darum kümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Beitrag nicht gefunden ...
Bei mir stellt es sich einfach auf englisch, und selbst wenn ich deutsch eingestellt habe, ist es trotzdem englisch. Egal, ob bei Film oder Serie. Aber gut zu wissen, dass Amazon dran arbeitet! Hoffe, es ist schnell behoben :) vielen Dank !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.560
Appl1
A
T
Antworten
1
Aufrufe
704
Flexman
Flexman
J
Antworten
6
Aufrufe
247
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten