1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Zerberus1971, 30.03.2011 #1
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    Mozilla hat jetzt seinen mobilen Browser FireFox 4 (aka Fennec) für Android released. Soll aber angeblich nur auf Devices mit mindestens 512 MB Ram laufen.

    Hat es schon jemand auf unserem 101 IT ausprobiert?!? Wenn ja, welche Erfahrungswerte?!?

    Gruß Carsten
     
  2. harry11111, 30.03.2011 #2
    harry11111

    harry11111 Android-Hilfe.de Mitglied

  3. DarkGuru, 30.03.2011 #3
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Es kommt beim ersten Start eine Meldung, dass man FF auf einem nicht unterstützten Gerät startet. Man kann dann abbrechen oder fortsetzen.

    Beim Fortsetzen startet er ganz normal.

    Bei einigen Webseiten war auch alles bestens, nur das er (gefühlt) deutlich langsamer ist als der Dolphin.

    Bei Gamestar.de (nicht die mobile Variante, nach Premium Login) hing sich das ganze 101 auf und musste rebootet werden.

    Danach hab ich den FF nicht mehr gestartet und bleibe erstmal beim Dolphin.

    Man sollte die Kombatibilitätsliste durchaus ernst nehmen.
     
  4. Zerberus1971, 30.03.2011 #4
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ... werde dann wohl auch bei meinem Dolphin bleiben! Sitze noch im Büro und hab überlegt ob ichs heut Nachmittag mal ausprobiere, aber die Zeit kann ich mir wohl schenken!
     
  5. Nicusasch, 30.03.2011 #5
    Nicusasch

    Nicusasch Junior Mitglied

    Hi,

    habe Opera Mobile (neuste Version), ist jetzt mein absoluter Favorit (vorher Dolphin HD). Ist gefühlt schneller...:thumbsup:
     
  6. z3nith, 30.03.2011 #6
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    alles ist schneller als Dolphin HD und nicht nur gefühlt :thumbsup:
     
  7. DarkGuru, 30.03.2011 #7
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Ne, das kann ich so nicht sagen.

    Ich gestehe aber, das ich neben dem Dolphin nur den Stock Browser genutzt habe und heute eben FF angetestet habe.

    FF ist auf jeden Fall langsamer und somit stimmt deine Aussage nicht :p Den Opera könnte ich aber durchaus mal antesten. :D
     
  8. spooky667, 30.03.2011 #8
    spooky667

    spooky667 Neuer Benutzer

    Nabend zusammen.

    Meine grad gemachten Erfahrung nach ist der Firefox für den 101 ungeeignet. Bin ein absoluter Verfechter des Firefox für den PC aber auf dem Archos?!

    Definitiv VIEL langsamer als der Opera Mobile! Ansich nett gemacht, aber selbst der Multitouch Zoom ist derart lahm, dass man sich nie sicher ist obs geklappt hat oder nicht. Des weiteren werden Texteingabefelder (z.B. die Suchleiste bei ebay) zum Teil nicht erkannt bzw. die Tastatur öffnet sich nicht.

    Vom Speicher her nehmen sich beide nicht viel. Beide zu viel :winki:

    Also meiner Ansicht nach ist der Opera mobile im moment der beste Browser zum surfen auf dem Archos 101.

    Allerdings habe ich manchmal beim Opera probleme mit Flash Videos. werden nur zögerlich erkannt. Es gibt dann nur einen weißen Screen?!

    Gruß

    Benny
     
  9. z3nith, 30.03.2011 #9
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    jau ok :) ich meinte nur: man darf den Dolphin HD auf keinen Fall als DIE Referenz bei Geschwindigkeitsvergleichen definieren, der ist einfach nur lahm auf Archos. FF ist also auf der Liste der Langsamen auf Platz 1 z.Zt. :thumbdn:

    Testet bitte bei Gelegenheit "Dolphin Mini" und "Miren Browser", die stehen meiner Meinung nach ganz oben auf der Top10 Liste... "Maxthon" wird denke ich auch dazu gehören, aber erst nach dem die Entwickler pitch-to-zoom eingebaut haben
     
  10. Dirk, 31.03.2011 #10
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Geladen, getestet, gelacht, gelöscht.

    Dolphin HD ist wesentlich besser. Und wenn Dolphin HD auf dem 101 langsam ist, dann will ich nicht wissen, wie der erst abgeht, wenn er mal schnell läuft.
     
  11. Zerberus1971, 31.03.2011 #11
    Zerberus1971

    Zerberus1971 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    ... und selbst wenn dolphin-hd im Vergleich zu dem einen oder anderen Browser minimal langsamer sein sollte, das Gesamtpaket entscheidet, denke ich!

    Und da punktet Dolphin, super handling, gute Flash integration, gute addons und so weiter!

    Aber das alles ist eh wieder eine Glaubensfrage.
     
  12. voom, 31.03.2011 #12
    voom

    voom Android-Experte

    Ich wundere mich, dass niemand XScope erwähnt; bei dem bin ich nach etlichen Versuchen mit FF, Opera Mobile (beide in älteren Versionen), Dolphin, Miren und Co. bisher am längsten und bis heute geblieben.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. firefox für archos 101

    ,
  2. firefox archos 101