1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firefox Mobile: Nicht für Android und iPhone

Dieses Thema im Forum "Firefox" wurde erstellt von ses, 10.12.2008.

  1. ses, 10.12.2008 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,089
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    in einem Interview sind einige Details für den irgendwann kommenden Firefox Mobile (Codename Fennec) bekannt geworden. Die wichtigsten Infos sind das es gegenwärtig und in naher Zukunft keine Bemühungen für eine Portierung in Googles Android System geben wird: Schade.

    Firefox Mobile wird aber für Windows Mobile Geräte und Symbian erscheinen.

    Gruß Sebastian
     
    LordMCDonald, antisocial, Patman75 und 12 andere haben sich bedankt.
  2. Eclipse, 21.10.2009 #2
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Gute Nachrichten, dank Anrdoid NDK stehe Fennec (mobiler Firefox) nichts mehr im Wege laut Firefox macht auch auf Android mobil - Golem.de.

    Ein Browser der alles können soll: "Wir wollten einen Browser entwickeln, der alles kann – Javascript, CSS, Flash, SVG, Video und Audio."
     
  3. flori9100, 22.10.2009 #3
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Ich würde mich eigentlich eher über einen Browser freuen, der wirklich schnell ist (ähnlich dem iPhone-Browser) ... und nicht einer, der völlig überladen ist und noch länger braucht.
     
  4. Eclipse, 23.10.2009 #4
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Es soll auch Opera mobile für Android kommen. Opera mini gibt es ja schon. Auf der droidcon in Berlin wird über Opera mobile berichtet.
    Opera ist und war auf dem Desktop schon schnell und da bleibt zu hoffen das es auch unter Android gut läuft.
     
  5. flori9100, 23.10.2009 #5
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Das ist ja auch meine große Hoffnung (gerade, weil ich auf dem Desktop-PC mit Opera sehr zufrieden bin).
    Leider wird das schon seit Monaten (bald ein Jahr?) angekündigt und man hört nie wirklich was neues (z.B. Screenshots oder Featurelists).
     
  6. gorgophol, 23.10.2009 #6
    gorgophol

    gorgophol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Wie ich gelesen habe, dürften nach der Firefox-Portation auch andere Mozilla-Apps für Android möglich sein.
    Vielleicht ja sunbird als Kalender-Alternative? :)
     
  7. Melkor, 23.10.2009 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Naja, waren nun 3 Monate und das ist noch iO wenn was anständiges dabei raus kommt.
    Zudem denke ich, dass dieses Projekt nicht die höchste Priorität hat...

    Edit: http://www.droidcon.de/de/programm-conf/42-opera-on-android
    Focus auf der Mini Version...mhhh
     

Diese Seite empfehlen