1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firefox unbrauchbar?

Dieses Thema im Forum "Firefox" wurde erstellt von merome, 23.06.2011.

  1. merome, 23.06.2011 #1
    merome

    merome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Mit dem aktuellen Update habe ich wieder mal einen Versuch gestartet, Firefox auf meinem Desire Z zu verwenden. Die Bedienung gefällt mir, es gibt Add-Ons, die Geschwindigkeit ist OK.

    Was allerdings nicht OK ist, das ist die Zeit, die vergeht, bis FF gestartet ABER AUCH beendet ist. Meinem Gefühl nach, wird dabei jeweils HTC Sense beendet und neu gestartet. Das Ganze dauert eine gefühlte Ewigkeit und macht FF damit für mich unbrauchbar.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Verbesserungstipps?
     
  2. Pumeluk2, 23.06.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Opera Mobile ;)
     
  3. merome, 23.06.2011 #3
    merome

    merome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    hatte auch Opera getestet, bin aber dann wieder zum HTC Browser zurückgekehrt
     
  4. jas3009, 23.06.2011 #4
    jas3009

    jas3009 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Dolphin HD ?! ^^
     
  5. Sebaer, 23.06.2011 #5
    Sebaer

    Sebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011

    (wenn dann bitte opera MINI. der ist um längen besser als die mobile variante :) ....benutz ich ausschließlich. schön, schnell, praktisch
    :thumbsup:) <- nicht beachten, hab mich vertan^^ und meinte den Mobile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
  6. anyfoo, 23.06.2011 #6
    anyfoo

    anyfoo Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Warum?

    Ich dachte Opera Mini sei in etwa ein abgespeckter Opera Mobile, bei dem man das serverseitige Rendern der Seiten nicht abschalten kann. Weil das Desire Z schnell genug ist um Seiten zügig zu rendern, ich keine Angst um zu viel Traffic habe und dieses serverseitige Rendern nicht immer unproblematisch ist, verwende ich lieber Opera Mobile.

    Opera sagt so ziemlich das gleiche: Opera Mini & Opera Mobile browsers
     
  7. s-i.m.o-n, 23.06.2011 #7
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Dolphin Mini, mein Standartbrowser seit dem er released wurde, sieht gut aus, gut zu bedienen und sau schnell ;)
     
  8. Nimrod, 23.06.2011 #8
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ja Firefox ist noch nicht so das Wahre, wird aber noch weiterentwickelt.

    Ich nutze derzeit auch Opera Mobile, aber auch der Miren Browser ist ziemlich gut.
     
  9. Sebaer, 23.06.2011 #9
    Sebaer

    Sebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ahhhhhh vertauscht -.- ganz dickes sry hast natürlich recht :)
     
  10. Psygen, 24.06.2011 #10
    Psygen

    Psygen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    HTC One X
    Also ich kann dieses Problem mit FF 5 nicht erkennen, bei mir startet der browser schnell und wird auch zügig beendet. Habe aber auch kein Sense oben ...

    Ich finde den standardbrowser trotzdem noch immer am bequemsten :D
     
  11. merome, 24.06.2011 #11
    merome

    merome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    der Standard-Browser ist eh ganz OK hat allerdings keine Add-Ons und ohne Lastpass will ich mittlerweile nicht mehr ;-)
     
  12. merome, 24.06.2011 #12
    merome

    merome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Aha, Dolphin hat auch ein Lastpass-Add-On. Klingt interessant, werd ich mir mal näher ansehen.
     
  13. Buzz.FM, 24.06.2011 #13
    Buzz.FM

    Buzz.FM Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Lastpass?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. merome, 24.06.2011 #14
    merome

    merome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Lastpass!
     
  15. merome, 24.06.2011 #15
    merome

    merome Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Phone:
    Motorola Atrix
    Dolphin gefällt mir gut. Allerdings schaffe ich es nicht, Lesezeichen wieder zu löschen. Finde keinen Delete-Button o.ä.

    Tipps?
     
  16. s-i.m.o-n, 24.06.2011 #16
    s-i.m.o-n

    s-i.m.o-n Android-Experte

    Beiträge:
    849
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Bei Dolphin Mini einfach den Bookmark Eintrag antippen und gedrückt halten, dann bekommst du eine Auswahl in der du auch löschen auswählen kannst.

    Hoffe das hilft Dir weiter. ;)
     

Diese Seite empfehlen