Firerooter all inklusiv Paket (Gapps, Root, etc.)

Jacob69

Jacob69

Fortgeschrittenes Mitglied
85
bz3dbfac.png

Ich biete euch hier die komplette Firerooter Version an, mit folgenden Dateien:

11.4.5.2.bin
boot_os4.img
gapps-4.4.zip
KindleBG.apk
KindleUpdatesOff.apk
minisystem_r3.img
recovery.img
superuser.zip - 2.40
xposed.apk

Anleitung:



  1. Daten sichern
  2. Kindle auschalten
  3. Alle Treiber installiert ???
  4. Kindle mittels Fastboot Kabel an PC anschliessen
  5. Programm "runme.bat" starten


Wichtig: Nur für dieses ROM 11.4.5.2

gghpu6r9.png


Der Rest sollte selbsterklärend sein. Geduld ist oberste Priorität.

Firerooter_dist_windows_0.3: Download 957,78 MB über Share-Online

Viel Spaß damit.

Jacob69


PS: Das Paket ist selber zusammengestellt worden, SuperSU ---> wurde durch die aktuelle Version ersetzt.

Copyright des Programm unterliegt https://peniscorp.com/firerooter/ sowie https://plus.google.com/+GranPC/posts/W412cQkHTCw







 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taunusrider
Okay, das probier ich mal. :unsure:

Muss ich in dem Fenster 'Install and modify FireOS' die Option 'Root It' und 'Install Google Apps' markieren?

Danke...
 
Ja, aber nur wenn du Root und die Gapps haben möchtest.

Jacob69
 
Sorry wegen der blöden Frage, ich kenne mich nicht so gut damit aus. Was ist gemeint mit "Alle Treiber installieren" ?
 
Das Kindle wird per USB am PC, Laptop angesteckt. Damit ein reibungsloser Datenverkehr funktioniert, damit das Kindle erkannt wird müssen Treiber installiert werden. Dieses geschieht in den meisten Fällen automatisch.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Jacob69
 
Ja, danke ! Hat alles gut funktioniert !
 
Autsch. Ich hab leider schon 11.4.5.3. Geht es zufällig immer noch.
 
Hat alles gut funktioniert, Play Store lief auch, bis ich mich am Amazon Konto angemeldet habe, um Instant Video zu schauen. Seit dem lädt der Play Store nicht mehr. Gibts dafür ne Lösung. Vielleicht sowas wie nen Appstore Switcher?????
 
Hi, das Problem liegt an den Google Playdienst, der aktualisiert wurde. Ohne dieses Update funktioniert alles Prima.

Grüße Jacob69
 
Hallo zusammen!
Ihr habt mir den Hintern gerettet:
mein Kindle (Version? der ohne Kamera vorne und hinten; 7") hatte von heute auf morgen den Geist aufgegeben; er wollte nicht mehr richtig booten.
Bei AMAZON angerufen: außer Garantie, sie können einen neuen generalüberholten zu einem günstigen Preis erwerben. NEIN DANKE !!
Habe dann selbst erst mal alles mögliche versucht mit Fastboot und so. Dann ging gar nicht mehr.
Bin dann hier auf dieses Forum gestoßen und habe die Lösung "Firerooter all inkusiv angewandt. Siehe da: nicht kaputt, er bootet wieder.
Jetzt meine 2 Probleme:
1. ich kann die Updates von AMAZON trotz der Lösung mit Kindlesupdateoff.apk nicht verhindern. Framework ist installiert und auch neu gebootet.
Woran kann das liegen?
2. noch schlimmer: habe auch das Google PlayStore Update Problem. Wie läßt sich denn dieses Update verhindern? Ohne PlayStore ist das ja nur halb so schön (auch wenn ich froh bin, dass er überhaupt wieder läuft).
Wenn ich auf eine originale Firmware von AMAZON zurückgreifen wollte (um die beiden o.g. Probleme zu umgehen): wie müßte ich da vorgehen?
Ich weiß nicht mal genau, welche Fire ich da habe (aber ohne Kamera gibt es wohl nur einen, oder?) gekauft in 2013; Gewicht um 130 Gramm!
Kann mir jemand helfen? Bin aber absoluter Neuling! Habe zum ersten mal ein Fire gerootet; wenn man das so nennt.
Danke
 
ich nochmal.
habe jetzt mit dem "Firerooter all inklusive Paket", aber mit dem Image 11.3.2.5. (von Amazon runtergeladen und dann in Internals/Downloads gespeichert und umbenannt) bessere Erfolge erzielt.
Die Updates werden nicht mehr von AMAZON runtergeladen und der Google Store geht auch dauerhaft (bis jetzt (;-) ).
Wenn die Datei 11.3.2.5.bin im angesprochenen Verzeichnis vorhanden ist, dann kann beim Starten von runme.bat im Auswahlfenster auch das entsprechende System ausgewählt werden.
Den AMAZON Store habe ich noch nicht getestet, mich also noch nicht mit meinem Konto angemeldet.
Wer noch Fragen hat, soll sich bitte melden.
 
Update 2:
der Google Play Store hat jetzt doch seine arbeitet eingestellt: nur noch heller Bildschirm ohne Anzeige. Man kann zwar gleich nach dem aufspielen des Images den Store noch nutzen; sollte dann aber auch gleich alle interessanten Apps downloaden (z.B. K Kodi) direkt beziehen, da der Store unweigerlich seine Arbeit einstellen wird (durch Update?)
 
Kleiner Tipp :
Das der Playstore nicht funktioniert hängte mit den Google Playdiensten zusammen und das nach der Version 7.09., genauso Gmail etc.
Das einzige was hilft über Titanium Backup die alte Version wiederherstellen und dann die Playdienste vom Store trennen. Das ist zwar kein Allheilmittel, denn der aktualisiert sich mit der Zeit wieder neu oder nach einem Neustart.
Wer das Backup haben möchte... Bitte meldet euch.

Jacob69
 
Danke Jacob69! ich haben wollen!

es geht noch einfacher (jedenfalls bei mir):
habe eben mal wieder rumgespielt.
"Einstellungen > Anwendungen > Alle Apps verwaltungen > Google Play Store > updates deinstallieren"
hat geklappt, ohne Neustart konnte ich wieder den Store aufrufen.
Weiß jemand, welche Datei man löschen muss, damit die Google Play Store APP sich nicht mehr aktualieren kann??
Für die Kindle Updates hatte ich da eine Anleitung gefunden, die bei mir auch funktioniert hat (jetzt brauch ich die allerdings nicht mehr):
devicesoftwareOTA.apk umbennen in devicesoftwareOTA.apkbak
 
Habe heute von der aktuellsten fire os Version 11.4.5.5 (!) mit Firerooter auf 11.4.5.2 gedowngradet und gerootet + Gapps.

Macht Firerooter alles schön selbstständig. Was oben steht - das es nur mit 11.4.5.2 zu gebrauchen ist, ist somit nicht richtig.
 
Ich habe leider auch das Problem das der GooglePlay nach kurzer Zeit nicht mehr funktioniert? Weiß da jemand ne Möglichkeit dieses zu umgehen? Die Möglichkeit "Updates deinstallieren" in den App-Einstellungen kann ich leider nicht nutzen, das Feld ist nicht aktivierbar
 
Habe jetzt voraussichtlich eine Lösung gefunden.
Als erstes unter http://kindle-fire-updates.s3.amazo...iIR/update-kindle-11.4.5.5_user_455001820.bin die aktuelle Firmware runterladen. Dieses sollte am besten über Ethernet passieren, da über WLAN wohl die Datei beschädigt sein könnte. Diese dann im firerooter/internal/Downloads einfügen und alle anderen .bin dort entfernen. Diese .bin dann in 11.4.5.2.bin umbenennen und dann firerooter starten und mit allen angeklickten Auswahlkästchen starten.
Ich habe es am Samstag getestet und der Google Play läuft bis jetzt ohne Probleme.

Quelle: Bob Thom – Google+
 
Supi, dann werde ich wohl auch mal testen.
 
Läuft jetzt seit 1 Woche ohne Probleme
 
Läuft der Play Store bei die noch immer?
 

Ähnliche Themen

B
  • BeachBro
Antworten
8
Aufrufe
1.970
J-P
J-P
K
Antworten
8
Aufrufe
4.244
I_did_it_just_tmrrow
I_did_it_just_tmrrow
G
  • gallager1860
Antworten
1
Aufrufe
2.603
MarcoJoo
MarcoJoo
Zurück
Oben Unten