FireTV 2 zurücksetzen ohne OS Update

F

ForzaSGE

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem FireTV und werde die Box wohl zurücksetzen müssen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wird bei diesem Vorgang aber immer automatisch ein os update durchgeführt... Dies würde ich sehr gerne verhindern. (Ich habe aktuell noch eine Version drauf, auf der zB noch Firestarter funktioniert.)
Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomme? Wenn ich über die alte Methode die updateserver in der Fritzbox blockiere dann startet die Box glaube ich nicht. Wenn ich es über adb link mache, dann ist es ja wahrscheinlich schon zu spät...

Danke schonmal...
 
Welches fire OS ist momentan installiert?

Ist die Box gerootet?

FireStarter bzw. ein Fork davon funktioniert auch noch unter dem aktuellsten fire OS im Hinblick auf die Installation und automatischen Start von Apps. Nur die Klick-Aktionen funktionieren nicht mehr.
 
5.0.3.1 ist drauf.

Die Box ist nicht gerootet.

Ich bin halt ein großer Fan des originären firestarters und dessen Funktionen... Fand ich sehr komfortabel. Die Lösung im aktuellen fire os gefällt mir irgendwie nicht.
[doublepost=1477414314,1477413197][/doublepost].... Rooten, Updates blockieren und dann zurücksetzen?
Bleibt das dann alles erhalten?

Hab mir die Anleitung zum rooten zwar mal bei aftvhacks durchgelesen, mich aber noch nicht ran gewagt. Hab das noch nie gemacht.
[doublepost=1477414424][/doublepost]Hab diese Anleitung hier gefunden. How to complete the Fire TV and Fire TV Stick initial setup without updating
Das ist aber mit der Serverlösung. Da bin ich nicht sicher ob das hier in Deutschland funktioniert.
 
Ich habe das alles nach deren Anleitung befolgt. Auch den besagten Update Block nach root (mehrere Anläufe gebraucht).
Funktioniert problemlos.
 
Hab halt irgendwie schiss, dass ich was verbocke und dann gar nix mehr geht :unsure:
[doublepost=1477420716,1477419078][/doublepost]... Brauche ich da zwingend ne usb Maus oder geht das komplett mit der amazon fire tv Maus? Finde die Anleitung etwas missverständlich
 
Ja... Das habe ich oben ja schon selbst angemerkt, dass dies eine Option sein könnte.. Hätte es aber gerne anders gelöst da mir bisher etwas der Mut dazu gefehlt hat.
Je öfter ich es lese scheint es aber machbar zu sein.
Kann mir noch jemand die Frage wg der usb Maus beantworten? Ich habe nämlich keine ;)
 
Ich hatte es gelesen, wollte dich mit meiner Frage eigentlich nur in deinem Entschluss bestärken, es zu tun....:rolleyes2:


Ich meine mich zu erinnern, dass im TWRP nur USB Tastatur/Maus funktioniert. Ich hatte mich einer Wireless USB Tastatur/Maus von Logitech bedient.
 
OK :smile:
Ja... Ich würde es ja machen wenn ich eine entsprechende Tastatur hätte... Aber extra deswegen eine zulegen?! Mal sehen ob ich irgendwie eine auftreiben kann...
 
Die Pfeiltasten einer USB Tastatur dienen innerhalb von TWRP als Maus
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
@aftvhacks_sebi hat mich gerade darauf hingewiesen, dass bei der Anleitung von aftvhacks eine gerootete 5.0.5 bzw 5.2.1.1 installiert wird. Das bringt mir also nichts wenn ich auf meiner 5.0.3.1 bleiben will. Eine andere Version des rootes kenne ich nicht und ist mir auch zu unsicher. Wenn, dann vertraue ich da nur den Jungs von aftvhacks.
Ich denke, ich probiere es am Freitag einfach mal mit der oben geposteten Anleitung und den im Router geblockten Servern. Wenn es nicht klappt, dann bin ich halt auf der neusten Version. Ist ja nicht allzu schlimm.
Dann spare ich mir die Arbeit mit dem rooten. Ich wüsste nämlich nicht wofür ich es sonst brauchen sollte.
Ärgerlich ist nur, dass man glaube ich in der neusten os Version Updates nicht mehr mit dem Shell Befehl über adb link blockieren kann...
[doublepost=1477472116,1477471924][/doublepost].... Ach... Vielleicht roote ich doch einfach mal :biggrin:... Mal sehen, wie ich am Freitag gelaunt bin :lol:
 
Ach, da war ja noch was.
Aber konnte die 5.0.5 nicht noch mit firestarter?
 
Ne, wurde da erstmalig geblockt. "Firestopper" müsste da aber laufen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
  • Paddey
Antworten
0
Aufrufe
359
Paddey
P
S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
649
Snakeheart
S
J
  • julia33
Antworten
0
Aufrufe
616
julia33
J
Zurück
Oben Unten