1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firewall-App LBE Privacy Guard funktioniert auch mit dem Stock-Kernel

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y Duos (S6102) Forum" wurde erstellt von Hobbygamer27, 18.05.2012.

  1. Hobbygamer27, 18.05.2012 #1
    Hobbygamer27

    Hobbygamer27 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hallo,

    meine Schwester hat sich vor gut einer Woche das Duos gekauft.
    Ich selber habe zwar recht viel Ahnung von PC und Technik überhaupt und habe auch schon gehört dass Smartphones (nicht nur Android) gerne nach hause telefonieren gehört,
    aber dass es bei einem Android gleich so krass wird hab ich nicht gedacht.
    Nungut, meine Schwester nutzt das Ding mit einer Prepaid karte und WLAN zuahause.
    Nach einem Schultag, indem sie nach eigener Aussage nicht im mobilen internet gesurft hat, hat sie auf einmal abzüge von 15€.

    Ich also ein paar Task manager runtergeladen (wlan versteht sich) und gesehen dass massig Google Zeugs aktiv (neben dem Spieleschrott den sie zuhause schon vom WLAN geladen hat).

    Jedenfalls hab ich die möglichkeit von Droidwall und Iptables gefunden und wollte diese zum laufen bringen. Folgender Fehler erscheint:

    Error applying iptables rules. Exit code: 10 iptables v1.4.10 iptables: No chains/target/match by that name


    Ich habe schon vieles Versucht aber keine Lösung gefunden. Wenn das Problem nicht zu lösen ist, muss das Gerät leider wieder zurück und der Haussegen hängt schief.....


    Grüße.
     
  2. Hobbygamer27, 18.05.2012 #2
    Hobbygamer27

    Hobbygamer27 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Sorry, aber die Themenänderung ist nicht in meinem Sinne.

    Ich habe im Startpost vergessen, dass meine Schwester nicht gänzlich auf das mobile Internet verzichten will.
    Vor allem 0.facebook.com was über das Eplus netz gratis ist, soll nutzbar sein.

    Eine bessere Lösung als Droidwall (maske für IPtables) gibt es nicht.

    Bitte um Hilfe.
     
  3. email.filtering, 18.05.2012 #3
    email.filtering

    email.filtering Gast

    OK, das konnte ja nicht ahnen.

    Wenn das mobilfunkbasierende Internet nicht gänzlich unterbunden werden soll, ist selbstverständlich eine Firewall das beste Mittel, von denen es zum Glück mehrere gibt, sodass man nicht ausgerechnet auf DroidWall angewiesen ist

    LBE Privacy Guard kommt zum Glück ohne IPTables aus, funktioniert daher auch mit dem Stock-Kernel und ist daher vorzuziehen, denn andernfalls müsste man sich einen entsprechenden Community-Kernel beschaffen und flashen.

    Wie man allerdings die Grätsche zwischen dem häuslichen WLAN für alle Apps und dem ausschließlich Facebook erlaubten Mobilfunk-basierenden Internetzugang halbwegs bequem schafft, ist mir allerdings nicht so ganz klar.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2012
    Kundal bedankt sich.
  4. Hobbygamer27, 19.05.2012 #4
    Hobbygamer27

    Hobbygamer27 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    561
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Wir kennen uns ja schon aus dem LG Unterforum. Ich finde Droidwall einfach nur genial:
    Man kann ja aussschließlich via WLAN die Internet, Store und Downloadmanger app erlauben und alles andere blocken und im Mobilfunknetz alles bis auf den Browser welcher praktischerweise gleich die gratis Seite als Startseite hat.

    Ich probier mal LBE.
     
  5. rudolf, 19.05.2012 #5
    rudolf

    rudolf Android-Lexikon

    Beiträge:
    927
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Für iptables muss das Android "gerootet" sein, deswegen wird es wohl nicht gehen. Rooten sollte nur wer sich besser auskennt, also nehm lieber was anderes.
     
  6. email.filtering, 19.05.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Die Aktivierung des Root-Accounts ist nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass der Samsung-Kernel keine IPTables unterstützt. Beim SGY und anderen Geräten von Samsung gibt's genau das selbe Problem.
     
  7. Der_Hamster, 23.10.2013 #7
    Der_Hamster

    Der_Hamster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2013
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mir jetzt erst mein erstes smartphone gekauft und auch gleich ein Problem. es handelt sich um ein Galaxy Y duos GT-S6102. ich bekomme einfach keine firewall zum laufen (habe sogar avast probiert). ich habe das smartphone zwar gerootet aber trotzdem funktioniert nichts. Nach dem ich mich im internet auf zahlreichen seiten nachgelesen hat funktioniert wohl die iptabele nicht und ich muss wohl die kernel "flashen". ich kann damit überhaupt nichts anfangen. kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das anstellen kann? wie schon gesagt, ich bin absolut unerfahren in dieser hinsicht. desshalb benötige ich eine detailierte anleitung. es wäre sehr toll wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    das hier steht noch unter infos:

    Modellnummer:
    GT-S6102

    Android-Version:
    2.3.6

    Basisbandversion:
    S6102XXMA2

    Kernel-Version:
    2.6.35.7
    dpi@DELL207 #1
    Fri Jan 25 15:32:16 KST 2013

    Buildnummer:
    GINGERBREAD.XXMA3

    ich hoffe das sagt euch etwas ^^

    vielen dank schon mal und beste grüße
    der hamster
     
  8. ConNerVos, 23.10.2013 #8
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Vielleicht ist dieser Thread die Lösung für dein "Problem". :winki:
     
  9. Der_Hamster, 23.10.2013 #9
    Der_Hamster

    Der_Hamster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2013
    Hallo ConNerVos,

    das hatte ich mir schon durchgelesen. ich war kurz davor mir iDUOS 1.3.1. rauf zu spielen (nach dieser anleitung: iDUOS Kernel 1.3.1, Custom Kernel For Samsung Galaxy Y Duos GT-S6102 | Galaxy Y Duos). habe dann aber von mehreren gelesen, dass nach dem sie die kernel raufgespielt hatten ihr telefon nicht mehr richtig gelaufen ist :blink:
    kann mir hier evtl. jemand eine kernel empfehlen die einen netfilter hat und zu 100% auf diesem gerät läuft? ich benötige keine anderen sachen, nur diesen netfilter für die iptables :mellow:
     
  10. -CALIBAN666-, 23.10.2013 #10
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hab den kernel mehrfach und auch mit verschiedenen Custom Roms sowie Stockroms OHNE probleme genutzt.Soweit mit dem savie Kernel der beste für dieses Gerät.
     
  11. Der_Hamster, 24.10.2013 #11
    Der_Hamster

    Der_Hamster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2013
    Alles klar dann mach ich das so :razz:
    Dank dir :thumbup:
     
  12. ConNerVos, 24.10.2013 #12
    ConNerVos

    ConNerVos Gast

    Ja bitte! :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2013
  13. -CALIBAN666-, 24.10.2013 #13
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Aber echt ey,lol. ;)
     

Diese Seite empfehlen