1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firewall (benutzerdefiniertes Verbieten) + Trafficanalyse

Dieses Thema im Forum "Android Sicherheit - AntiVirus, Firewalls, Datenschutz, Verschlüsselung" wurde erstellt von drood, 20.10.2011.

  1. drood, 20.10.2011 #1
    drood

    drood Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    Hi,

    ich hab bisher leider nur Droidwall und LBE Security gefunden.
    Dort kann man leider nur sagen Internet komplett ja oder nein.

    Ich suche ein Tool beidem man spezielle Seiten/IP-Adressen blocken oder auch freigeben kann (WhiteList). Manche Apps benötigen Zugriff auf das Internet, aber dann nur Verbindungen die nötig sind.

    Was ich noch suche ist ein Tool das die Verbindungen der Apps genau aufzeigt. Wieviel mb haben die Apps genau geladen? Wohin gingen die Requests?


    Gibt es so etwas? Habe bisher leider nichts gefunden... :(
     
  2. Kranki, 20.10.2011 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Da fällt mir spontan nur ein, mit tcpdump mitzuschneiden und dann am PC mit z.B. Wireshark auszuwerten.

    Eine bessere Firewall als Droidwall ist mir auch nicht bekannt.
     
    drood bedankt sich.

Diese Seite empfehlen