1. Nimm jetzt an unserem UMI Z - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!
  1. Jupp0, 11.01.2012 #1
    Jupp0

    Jupp0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Guten Tag zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe ein Galaxy S1 (I9000) dem ich kürzlich Gingerbread verpasst habe. Jetzt möchte ich es gern rooten, weil ich eine Firewall einrichten möchte und den meisten Apps den Internetzugang abschalten möchte, da ich nur 200Mb pro Monat zu Verfügung habe.
    Das scheint jedoch nicht einfach zu sein. Ich müsste offenbar den Kernel flashen, damit ich rooten kann und da habe ich doch noch Respekt vor.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
     
  2. scheichuwe, 11.01.2012 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Den Kernel musst du schon selbst flashen. Ohne geht's nicht...

    Das ist relativ einfach, z.B. so

    Das hier
    ist zu ersetzen durch einen Kernel deiner Wahl.
     
    Jupp0 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen