Suche Firewall für Datenautomatik

Q

Quadratball

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

Eine Datenautomatik im Tarif ist für mich eigentlich nicht tragbar.
Leider punktet hier oft der Preis der mit diesen Tarifen zusammenhängt.
So hatte ich nun folgende Idee:
Bei einem monatlichen Kontigent von 3GB (vom Provider) minimieren wir den frei zur Verfügung stehenden Datenverbrauch auf z.B. 2,5GB. Sind diese verbraucht haben wir weitere 500MB welche wir dann gedrosselt nutzen können, z.B. mit einer Geschwindigkeit von 256Kbps. So kann man auch nach Verbauch der eigentlichen Freidatenmenge noch Nachrichten schreiben und im Notfall sogar auch mal die Geschindigkeitsdrossel austellen.

Sollten die 500MB dann auch verbaucht sein, so hat man halt pech und muss entweder ganz ohne Internet leben oder man bezahlt eben einen überteurten Preis.

Ich bin mir bewusst dass das Ganze ähnlich bereits im Android-OS vorhanden ist. Allerdings fehlt für mich da eben noch die Datendrossel, als "Not-Internet". Hier gibt es nämlich nur "ganz oder gar nicht" in Form von entweder FullSpeed-LTE oder gar kein Internet.
Android-Datenverbrauch-Warnung.jpg

Gibt es dafür eine App?
Darf gerne auch einmalig was kosten.
 
Hm, reicht es nicht, wenn du bei Erreichen der 2.5GB-Grenze einfach auf 2G dauerhaft umschältst?
 
  • Danke
Reaktionen: Quadratball
magicw schrieb:
Hm, reicht es nicht, wenn du bei Erreichen der 2.5GB-Grenze einfach auf 2G dauerhaft umschältst?
Schlecht ist die Idee nicht! Ebenfalls hätte ich keine zusätzliche App welche im Hintergrund läuft.
Allerdings ist es auch noch nicht "die Lösung".

Trotzdem danke, wird wohl zum Plan B werden.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.123
jandroid
jandroid
maine-coon
  • maine-coon
Antworten
1
Aufrufe
324
mblaster4711
mblaster4711
basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
539
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten