Firewall für FlyTouch 3 MIT Ethernet Überwachung

borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Bei all den tollen Dingen die man so installieren kann,
wollen sicher die einen oder anderen Proggis wahrscheinlich ins Netz um Updates zu ziehen.
DAS will ich aber unterbinden bzw im Überblick behalten.
Die verschiedenen Firewalls die ich schon fand, kümmern sich aber nur ums WLan bzw 3G !
Mit beiden habe ich NICHTS am Hut und werde es auch nicht.
Somit brauch ich ne Firewall die auch den Ethernet-Lan Anschluss überwacht und mir Bescheid gibt wenn ein Proggi ins Netz gehen will. Am besten sowas in der Art wie Zonealarm?

Hat da jemand für mich nen Tip !?
Wie immer an dieser Stelle, schon mal ein DICKES DANKE.

Wünsche noch weiterhin ein wunderbares Pfingsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
borisbecker01 schrieb:
Bei all den tollen Dingen die man so installieren kann,
wollen die sicher die einen oder anderen Proggis wahrscheinlich ins Netz um Updates zu ziehen.
DAS will ich aber unterbinden bzw im Überblick behalten.
Die verschiedenen Firewalls die ich schon fand, kümmern sich aber nur ums WLan bzw 3G !
Mit beiden habe ich NICHTS am Hut und werde es auch nicht.
Somit brauch ich ne Firewall die auch den Ethernet-Lan Anschluss überwacht und mir Bescheid gibt wenn ein Proggi ins Netz gehen will. Am besten sowas in der Art wie Zonealarm?

Hat da jemand für mich nen Tip !?
Wie immer an dieser Stelle, schon mal ein DICKES DANKE.

Wünsche noch weiterhin ein wunderbares Pfingsten.


kurz knapp und bündig: die antwort auf deine frage ist DROIDWALL.apk
 
  • Danke
Reaktionen: palmchen
droidwall überwacht aber nur 3G und Wlan

ansonsten wird es wohl keines geben da ein Ethernet Port bei typischen und gängigen androiden nicht vorkommt, meines wissens nach
 
Ja hab ich auch schon rausgefunden. Droidwall sei die beste.
Doch leider LEIDER keine EthernetÜberwachung....
Menno ! Da muss es doch etwas von Ratiopharm geben ;)
 
@ sofp

da hier gerade die Sprache von DroidWall ist, das app lässt sich zwar installieren allerdings kann ich die Firewall nicht aktivieren, will dann immer ein Kernel update und da steht irgendwas von insmod.... (Flytouch 3 Disco 10). Kannst du mir da ma weiterhelfen^^?

Achja verwende das Tim 4e Rom.

(Ich weis des Thema ist schon 1 Monat alt, darf dir ja keine Pn schicken laut deiner Signatur...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.114
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.794
pego2007
P
Zurück
Oben Unten