1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmenapp gelöscht

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von QBC-98, 12.01.2012.

  1. QBC-98, 12.01.2012 #1
    QBC-98

    QBC-98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    :crying:Hallo,
    vielleicht hat jemand ja einen Tipp
    Auf einem HTC Wildfire mit Android wurde ausversehen eine Verknüpfung (ich denke es war eine) auf dem Startbildchirm gelöscht (das heißt in den Papierkorb gezogen). Diese wurde extra von der Firma dort plaziert. (Das Smartphone wird immer weitergereicht)
    Ich denke es ist ein Problem von Android allgemein, und nicht nur speziell zu dem Gerät.
    Kann die diese gelöschte App bzw Verknüpfung noch mal wieder finden ??
    unter den Installierten Apps habe ich es nicht entdeckt und es ist auch keine Standard ab die evt. nach installiert wird durch ein Update.
    Habe auch sonst keine Erfahrung mit Andoid, gibt es einen Papierkorb, oder eine Ordner auf den ich Zugriff hätte um die App/Verknüpfung wieder herzustellen ??
    Will es dem Chef nur nicht beichten, das gibt dann Streß

    Danke für Tips uns Hilfe

    ---------------
    Probem gelöst !!
    Es war wohl ein (!Firmen!) Widget, wie ich mir erklären lassen muste. Dieses war wieder herzustellen.
    Ich glaube werde mich jetzt mal öfters hier umsehen, ich glaube man kann bei euch sehr viel lernen!
    Danke noch mal für alle Hinweise, Tipps und Anregungen die ich dadurch bekommen habe !!!!!
    -----------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  2. winne, 12.01.2012 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn die App nicht richtig gelöscht wurde, kann man den Link wieder auf den Screen ziehen.
    Hier stehen Infos dazu: Die Oberfläche
     
  3. TimoBeil, 12.01.2012 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Es fragt sich nur, warum er es im Appdrawer (installierte Apps) nicht findet? War es etwa gar keine App, sondern irgend eine Verknüpfung zu einem Postfach o. ä.?
     
  4. winne, 12.01.2012 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Von Appdrawer wurde nicht gesprochen, sondern nur von installierte Apps. ;)
    Wenn der Admin ein eigenes "ROM" geköchelt hat und die App als Systemapp ausgelegt ist, dann sieht man diese unter Anwendungen und installierte Apps nicht, sondern nur bei Auswahl "Alle". Wer Android nicht kennt und das erwähnt er ja auch, der findet den Appdrawer vielleicht nicht auf Anhieb, deshalb mein Link. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten.

    Vielleicht erfahren wir ja die Auflösung. :D
     

Diese Seite empfehlen