1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmenweites WPA2

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Crosaider, 05.11.2010.

  1. Crosaider, 05.11.2010 #1
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hallo @ all

    Wie haben an unserer Schule ein W-Lan Netz. Dies ist mit gesichert mir Firmenweitem WPA2. Und ganau das ist mein Problem...

    Das kann ich bei dem Handy leider nicht auswählen. Gibt es eine möglichkeit das irgendwie zu realisieren, das ich doch in der Schule ins Netz komme?

    Man muss halt für die Anmeldung Benutzername und Passwort eingeben und dafür benötigt man halt die Sicherheit...

    Hoffe auf euer Hilfe. Viele Grüße
    Crosaider
     
  2. Jodeldiplom, 05.11.2010 #2
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Der Wifi Helper sollte das können. Probiert habs ich allerdings nicht.

    Aber sollte WPA2 Enterprise nicht bereits ab Donut oder Eclair laufen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2010
  3. Crosaider, 05.11.2010 #3
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    der ist leider nicht mehr im App store vorhanden...
     
  4. 3Charg3r3, 05.11.2010 #4
    3Charg3r3

    3Charg3r3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Bei mir funzt WPA2 ohne Probleme.
     
  5. KidStealth, 05.11.2010 #5
    KidStealth

    KidStealth Gast


    bei mir gehts bisher nicht... wird auch mehrfach in diversen foren beschrieben. das 802.1xer netz (oder "wpa2 enterprise") wird nur als wep gesichert angezeigt. wenn du manuell ein netz einrichtest mit übereinstimmender ssid und wpa2-ent/radius auth funktioniert die chose trotzdem iwi nicht :(
     
  6. Crosaider, 06.11.2010 #6
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    so is es bei mir auch... keiner eine Idee?
     
  7. aelex, 06.11.2010 #7
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
  8. Crosaider, 06.11.2010 #8
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Kenne mich damit nich so aus: Hab hier mal die ANleitung der Schule hochgeladen:

    Client Anleitung private Notebooks.pdf

    Das Zertifikat das in der Schule verwendet wird habe ich bereits gedownloaded. Ist aber eine p7b Datei und mein Handy sagt kann nicht geöffnet werden.
     

    Anhänge:

  9. aelex, 06.11.2010 #9
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Also:

    steht eigentlich alles im Dokument.
    1. Lösche das heruntergeladene Zertifikat, eigentlich sollte das automatisch bezogen werden können
    2. klicke unter wlan einstellungen auf das netzwerk das du hinzufügen möchtest
    3. gebe alle daten ein:
    hier die geforderten einstellungen:
    WPA2
    AES
    PEAP
    EAP-MSCHAP v2

    4... eigentlich jetzt nur noch username und password eingeben

    ----aber: das scheint bei euch an der schule anders zu laufen. ich habe auch keinen plan wie du den gateway ins internet setzen sollst der hier gefordert ist...
     
  10. Crosaider, 06.11.2010 #10
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    das kann ich alles gar nicht auswählen auf meinem Handy...
     
  11. Crosaider, 12.01.2011 #11
    Crosaider

    Crosaider Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Kannst mir vllt mal genau sagen was ich bei dem App

    - Full Wifi oder
    - Wifi Config Editor

    genau einstellen muss? Da sind so viele Hacken und ich weiß gar nicht was die alle bedeuten. Wäre super nett von dir :)
     

Diese Seite empfehlen