Firmeware Versionen abfragen

S

Spabuk

Neues Mitglied
0
Guten Tag :D,
Ich hab in der SuFu leider keine passenden Antworten auf alle Handys gefunden. Titel ist Programm: Wie bekomme ich die aktuelle Firmware meines Handys abgerufen? Ich suche nach einem CODE zum eintippen.
Folgende handys stehen zur Frage:
HTC One S,V und X
Huawei Ascend y 200
Motorola Atrix 2
Mototola Motoluxe
Panasonic Eluga
LG OPtimus 4XHD
LG Optimus LTE
Sasmung Galaxy Beam

Ich arbeite momentan in einem Betrieb,welche diese Daten brauchen.
Auch durch eifriges googlen konnte ich es nicht herausfinden:(
Wie sieht es aus, hat jeder Hersteller(bsp. Samsung...) seinen eigenen Code oder ist das vom Handy selbst abhängig?
Vielen lieben Dank und Schönen Tag noch
Spabuk
 
Welche Daten außer denen, die unter Einstellungen -> Über das Telefon/Telefoninfo stehen suchst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich wirklich gerne mit mehr Informationen Versorgen, wenn ich etwas mehr Ahnung von der Materie hätte. So wie ich es verstanden habe, geht es um die Codes um die Version der Fimrware abzufragen.
Bei Samsung zb. ist es der Code *#1234#
Ist dieser Code bei allen Samsung Handys gleich oder Modellabhängig?
Und wie sehen die Codes der anderen Modelle aus?
Danke übrigens für die schnelle Reaktion. Tschuldigung das ich dir nicht viel mehr Informationen geben kann, ich weiß sie sind leicht schwammig:(.
Es geht aber speziell um die CODES zur Abfrage.
MfG
Spabuk
 
Was soll man dazu nun antworten? Hast du dir denn die Telefoninfo mal angeschaut?

*#1234# ist aber ein Samsung-spezifischer Code.
 
  • Danke
Reaktionen: Spabuk
Bedeutet das also dass die Informationen die ich bei Samsung unter dem Code *#1234# finde bei anderen Android Handys unter den Einstellungen zu finden sind? Kanns leider nicht testen,besitze selber keinen Android.:D
Die Informationen sind für meinen Betrieb, diese suchen nach einem Code zur Abfrage.
 
Die Android und Firmware Version steht immer unter Telefoninfo, egal welches Gerät ;-)

Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Spabuk
Aaaaaaaaalles klar. Vielen Dank euch beiden.
Schönen Tag noch und liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
616
BerndLie
B
K
Antworten
14
Aufrufe
848
KevinT
K
M
Antworten
8
Aufrufe
450
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten