1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Firmeware Versionen abfragen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Spabuk, 10.05.2012.

  1. Spabuk, 10.05.2012 #1
    Spabuk

    Spabuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Guten Tag :D,
    Ich hab in der SuFu leider keine passenden Antworten auf alle Handys gefunden. Titel ist Programm: Wie bekomme ich die aktuelle Firmware meines Handys abgerufen? Ich suche nach einem CODE zum eintippen.
    Folgende handys stehen zur Frage:
    HTC One S,V und X
    Huawei Ascend y 200
    Motorola Atrix 2
    Mototola Motoluxe
    Panasonic Eluga
    LG OPtimus 4XHD
    LG Optimus LTE
    Sasmung Galaxy Beam

    Ich arbeite momentan in einem Betrieb,welche diese Daten brauchen.
    Auch durch eifriges googlen konnte ich es nicht herausfinden:(
    Wie sieht es aus, hat jeder Hersteller(bsp. Samsung...) seinen eigenen Code oder ist das vom Handy selbst abhängig?
    Vielen lieben Dank und Schönen Tag noch
    Spabuk
     
  2. Thyrion, 10.05.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Welche Daten außer denen, die unter Einstellungen -> Über das Telefon/Telefoninfo stehen suchst du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2012
  3. Spabuk, 10.05.2012 #3
    Spabuk

    Spabuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ich würde dich wirklich gerne mit mehr Informationen Versorgen, wenn ich etwas mehr Ahnung von der Materie hätte. So wie ich es verstanden habe, geht es um die Codes um die Version der Fimrware abzufragen.
    Bei Samsung zb. ist es der Code *#1234#
    Ist dieser Code bei allen Samsung Handys gleich oder Modellabhängig?
    Und wie sehen die Codes der anderen Modelle aus?
    Danke übrigens für die schnelle Reaktion. Tschuldigung das ich dir nicht viel mehr Informationen geben kann, ich weiß sie sind leicht schwammig:(.
    Es geht aber speziell um die CODES zur Abfrage.
    MfG
    Spabuk
     
  4. Thyrion, 10.05.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was soll man dazu nun antworten? Hast du dir denn die Telefoninfo mal angeschaut?

    *#1234# ist aber ein Samsung-spezifischer Code.
     
    Spabuk bedankt sich.
  5. Spabuk, 10.05.2012 #5
    Spabuk

    Spabuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Bedeutet das also dass die Informationen die ich bei Samsung unter dem Code *#1234# finde bei anderen Android Handys unter den Einstellungen zu finden sind? Kanns leider nicht testen,besitze selber keinen Android.:D
    Die Informationen sind für meinen Betrieb, diese suchen nach einem Code zur Abfrage.
     
  6. pleitegeier, 10.05.2012 #6
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Beiträge:
    3,187
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    Samsung S7
    Die Android und Firmware Version steht immer unter Telefoninfo, egal welches Gerät ;-)

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
    Spabuk bedankt sich.
  7. Spabuk, 10.05.2012 #7
    Spabuk

    Spabuk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Aaaaaaaaalles klar. Vielen Dank euch beiden.
    Schönen Tag noch und liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen