1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

firmewareupdate unvollständig! Bekomme Tab nicht mehr zum laufen.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von jfmoelle2, 20.06.2011.

  1. jfmoelle2, 20.06.2011 #1
    jfmoelle2

    jfmoelle2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo Leute, evtl. seit Ihr meine Rettung!
    Ich habe das Galaxy Tab neu. Habe mir die aktuelle Kies Version installiert auf win7 Prof.64bit.
    Das Tab unter Einstellung auf kies eingestellt sobald Usb am Rechner angeschlossen wird. Soweit so gut.

    Kies meldete mir eine neue Firmeware. Okay dachte ich mir, immer schön auf den neuesten level bleiben. Vorher eine Sicherung gemacht. War ja noch nicht viel drauf aber egal.
    Update begonnen....warten....firmware wurde herunter geladen...installation erfolgte. bei 70% ungefähr kam die Error meldung und kies wurde von Win beendet. super dachte ich mir fängt ja gut an.
    Firewall mal ausgeschaltet und versucht kies zu starten. kies versucht das Gerät zu erkennen....findet es nicht. Gerät bitte neu starten. Okay, kannst du haben.
    Das Gerät zeigt mir nun ein Bild an.
    Handy.....!....PC
    Unter Kies habe ich dann versucht unter Werkzeug die Notfallwiederherstellung durchzuführen. Es wird mein Gerät aber nicht angezeigt. kann nur die Notfallwiederherstellung mithilfe des Wiederherstellungscode verwenden. Ich habe aber keinen Code.

    Ich sitze nun seit 13 Uhr am Lappy, such mir nen Wolf, ne Schachtel Kippen schon vernichtet und keine Lösung in Sicht. :angry:

    Ausschalttaste 10 sec gedrückt halten + Lautstärke ebenfalls probiert. Immer das gleiche Bild.

    Hat jemand ne verständliche Anleitung für mich? Ich drehe gleich echt durch.:confused2:
     
  2. cha-cha, 20.06.2011 #2
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Das klingt nicht gut :angry: Du kannst unter Kies versuchen die Treiber neu zu installieren und dann vielleicht auch einen anderen USB Port versuchen. Wenn das nicht hilft, dann könntest du folgendermaßen vorgehen:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...2327-rom-how-gingerbread-2-3-3-offiziell.html

    Bedenke aber, damit verlierst du deine Garantie, die du im Moment ja noch hättest. Aber wenn es über Kies nicht geht, dann hast du nur die Wahl zwischen Tab austauschen lassen oder Odin.

    Updates über Odin funktionieren im Normalfall aber absolut problemlos :biggrin:

    Weil ich gerade von einem Mißgeschickt hier laß, du hast die 3G Version, ja? Ansonsten geht es mit der Anleitung nämlich nicht und du ruinierst das Tab... Also nicht mit der Wifi Version verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  3. jfmoelle2, 20.06.2011 #3
    jfmoelle2

    jfmoelle2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    ich denke schon das es ein 3 g ist! Ist ne Vodafon Flat Karte drin.
     
  4. cha-cha, 20.06.2011 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Wenn es eine Simkarte drin ist, dann ist es ein 3G :D Wenn du das über Odin versuchen willst und irgendwas unklar ist, lieber hier fragen als das Tab zu zerschießen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
  5. jfmoelle2, 20.06.2011 #5
    jfmoelle2

    jfmoelle2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    mann ey, das Iphone hat mich schon zur verzeifelung gebracht, deswegen hab ich mir auch kein ipad gekauft. Aber Samsung ist anscheind kein deut besser.:thumbdn:

    Was bedeutet denn dieses zeichen:
    Handy.....!im gelben dreieck...Pc
    befindet der sich noch im Download Modus?
     
  6. cha-cha, 20.06.2011 #6
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ja, tut es. Ich würde es aber jetzt mal komplett ausschalten und dann falls du Odin nutzen möchtest neu in den Downloadmudus bringen. Weiter kommst du im Moment an der Stelle ja anscheinend eh nicht :angry:

    Hat es noch genug Strom? Wo hast du es denn gekauft? Vielleicht wäre ein Umtausch echt das klügste, zumal wenn du es vor Ort gekauft hast.
     
  7. jfmoelle2, 20.06.2011 #7
    jfmoelle2

    jfmoelle2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    ich habe es vorhin schon ausgemacht, noch bevor ich deinen post gelesen habe. Gekauft habe ich es im The Phone House mit Vertrag und zusatz Garantie, weil ich es mit auf meiner Backpacking Tour nehmen wollte.

    sobald ich es wieder an mache ist ja eh das gleiche Bild wie die ganze Zeit drauf, also weiterhin im Downloadmodus.
    Akku ist voll.

    In der Anleitung steht ja folgendes drin:
    - NACH DEM FLASH SOFORT IN DEN RECOVERY MODUS ( komme ich da überhaupt rein???)

    - Wipe cache ( was ist damit gemeint?)

    - Wipe data / factory reset (ebenso wie oben)

    - reboot ( okay, Neustart)

    - danke drücken ;)
     
  8. cha-cha, 20.06.2011 #8
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Lautstärketaste nach oben und Power gleichzeitig drücken. Mit den beiden Befehlen löschst du dann Reste des alten Systems soweit noch welche vorhanden sind.

    Aber wenn du so sogar noch so eine Extragarantie hast, dann ärgere dich nicht damit rum, gehe morgen hin und lass es dir tauschen, beim neuen klappt dann vielleicht alles auf Anhieb :D
     
  9. jfmoelle2, 20.06.2011 #9
    jfmoelle2

    jfmoelle2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    ja womöglich hast du recht! Hab schon genug Zeit verplempert.
    Trotzdem alles ein wenig ärgerlich, wegen den gesamten apps.
     
  10. cha-cha, 20.06.2011 #10
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Klar ist das ärgerlich. Aber wenn du jetzt über Odin flasht und das dann vielleicht aufgrund eines Defektes des Tabs nicht funktioniert, dann ist im schlimmsten Fall auch die Garantie futsch und das wäre mir das Risiko dann nicht wert. :angry:

    Ich mache viel mit Odin und vertraue dem Programm, ich weiß aber auch, mein Gerät ist grundsätzlich in Ordnung und tut was es soll, das weiß bei deinem im Moment keiner, vielleicht hat es echt eine Macke und dann ist ein Tausch einfach klüger.

    Wenn du Apps gekauft hast, die verlierst du nicht, einfach mit dem gleichen Googlekonto auf dem Neuen anmelden, dann hast du die wieder und musst nicht noch mal zahlen.
     
    jfmoelle2 bedankt sich.
  11. jfmoelle2, 20.06.2011 #11
    jfmoelle2

    jfmoelle2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    danke das du dir die zeit genommen hast.
    Also morgen ab zum Geschäft und streß machen. Mal sehen ob das wenigstens Problemlos abläuft.
     
  12. cha-cha, 20.06.2011 #12
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Kein Problem, ich habe hier auch schon geholfen bekommen :thumbsup: Bis demnächst dann mit neuem Tab und hoffentlich ohne Probleme :D
     

Diese Seite empfehlen